Hyrule Warriors: Waffen und Bossgegner

• Als Nachhut der Informationsflut zu Hyrule Warriors haben wir noch ein paar Details aus dem Artikel in der aktuellen Famitsu für euch. Diese drehen sich vor allem um die verschiedenen Waffen im Spiel, aber auch den Kampf gegen große Bossgegner, wie etwa King Dodongo. Wie laufen solche Kämpfe ab? Wie erhält man neue Waffen? Erfahrt es bei uns:

• Aonuma hatte keine Wünsche für weitere spielbare Charaktere. Tatsächlich war er überrascht über die Vielzahl an Charakteren und scherzte, dass sein Team böse auf ihn werden würde, wenn er etwas ähnliches fordere.
    • Charaktere können ihre Waffen wechseln und ändern damit auch ihren Kampfstil.
    • Waffen lassen sich aufrüsten und Charaktere stärken (wir berichteten bereits, dass dies über Rubine und Abzeichen geschieht).
    • Der Feuerstab funktioniert komplett anders als in der Zelda-Serie (zu sehen im ersten Trailer) und würde in seiner Form nicht in Zelda funktionieren.
    • Neue Waffen und andere wichtige Gegenstände findet man in Schatztruhen. Jeder Charakter bekommt seine eigene Animation, in der er auf die für Zelda typische Art und Weise eine Schatztruhe öffnet.
    • In Kämpfen gegen größere Bossgegner lädt man seine Energie-Leiste über kleinere Gegner auf, um den Spezialangriff auf den Boss zu lenken. Es wird aber auch wie in Zelda Items in den Stages geben, die man dann gegen die Bossgegner einsetzt.

Quelle: siliconera.com via NintendoEverything

• Zitat

Original von AusterJeans397
    Cool :D ich würde nur zuu gerne wissen was es für Waffen gibt und ob man welche davon auch freischalten könnte oder ob man schon alle hat. Kann es auch sein das man dann im Store welche erwerben kann ? :D

Nun, scheinbar erhält man neue Waffen, indem man sie auf einer Stage in einer Schatztruhe findet. Im "Store" sind derzeit wohl nur Kostüme angekündigt, was ich fair finde, da es hier nur ums Aussehen geht und nicht ums Gameplay.

Übrigens können Waffen in Dynasty/Samurai Warriors sehr kreativ ausfallen, es gibt beispielsweise Charaktere, die mit einem Bumerang oder mit Musikinstrumenten kämpfen - sowas dürfte ja gut zu Zelda passen. ^^

• nunja, bei Zelda als vorlage gibt es ja reichlich Auswahl an Waffen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es schön kreativ ausfällt.. und ich hoffe auch, dass sich die Waffen dann auch wirklich anders spielen lassen und nicht einfach tausendemal dieselbe Waffe mit anderem Skin ist

• Zitat

Original von Tido
    und ich hoffe auch, dass sich die Waffen dann auch wirklich anders spielen lassen und nicht einfach tausendemal dieselbe Waffe mit anderem Skin ist

Nun, wie es beschrieben wurde, haben unterschiedliche Waffen auch genau den Sinn, den Kampfstil zu ändern. Ist in einem Warriors-Spiel wohl auch normal - das musst du also nicht hoffen, das wird so sein. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!