Der 2te Durchgang

  • Ich habe gerade The Legend of Zelda durchgespielt und es war sehr schwierig für mich. Ohne die Speicherpunkt Funktion der Virtual Console wäre es wohl unmöglich gewesen. Ausserdem musste ich Walkthroughs lesen und bin trotzdem ziemlich oft gestorben. Plötzlich verstehe ich was Zelda Fans sagen, wenn sie sagen die heutigen Zeldas wären zu einfach. Es war das schwerste Zelda, welches ich bis jetzt gespielt habe.

    Nachdem ich Zelda endlich befreien konnte, konnte ich einen neuen Quest freischalten. So und nun meine Frage. Ist das im Grunde das gleiche Spiel nur schwerer? Oder gibt es tatsächlich neue Dungeons und Items? Es hat mir zwar gefallen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es noch mal spielen soll, wenn es nichts neues mehr zu entdecken gibt. Und wenn es noch schwieriger ist, habe ich schon ein wenig Angst davor.....

  • Da die Technik damals noch nicht so weit war und dieses Spiel noch nicht so ausgereift war war das Spielprinzip zwar einfacher vom Aufbau aber die Secrets sind hier viel schwieriger zu finden und man muss auch die Dungeons alle finden und nach der Reihenfolge finden :D
    Hier gibt es auch nicht viel Charaktergang aber schlecht ist es nicht ich finde es auf jedenfall viel schwieriger :D

  • Der erste Quest ist ein Spaziergang im Vergleich zum 2ten. Dieser ist für echte Masochisten gedacht und um einiges härter als das normale Spiel. Was zum Beispiel komplett neu ist, sind die roten Tode (Bubbles), die bei Berührung dir dein Schwert DAUERHAFT wegnehmen, und nicht nur für einige Sekunden. Erst wenn du einen blauen Tod berührst, kriegst du dein Schwert wieder, die sind aber selten. xD

    Neue Items gibt es keine und auch die Oberwelt ist fast dieselbe. Die Höhlen und auch die meisten Dungeons verstecken sich aber woanders und die Dungeons selber sind alle komplett neu. Es gibt also viel zu entdecken, selbst wenn man das normale Spiel schon kennt.

    Der achte Dungeon ist beispielsweise extrem schwer zu finden, da muss man wirklich sehr genau suchen... ^^

  • Danke für die Info. Da lohnt es sich ja wohl tatsächlich nochmal zu spielen, wenn soviel neues wartet. Klingt wie ein zweites Spiel im Spiel. ::]:

    Die alten Zeldas schockieren mich gerade zu mit der Härte und Schwierigkeit! Hatte Link's Awakening gespielt und dachte "Ohje, das ist schwierig!" Dann eben TLoZ und habe schließlich heute mit AoL angefangen, welches mich regelrecht fertig macht. :tot: Ich schäme mich null für das cheaten mittels Virtual Console Speicherpunkt. Sonst würde ich direkt frustriert aufgeben. Respekt an alle, die früher einfach so durchgezockt haben.

  • Zitat

    Original von MaiKitty
    Ich schäme mich null für das cheaten mittels Virtual Console Speicherpunkt. Sonst würde ich direkt frustriert aufgeben. Respekt an alle, die früher einfach so durchgezockt haben.


    Ja, der Speicherpunkt macht die beiden Spiele wesentlich angenehmer. Ich hatte zwar beide auch klassisch durchgespielt auf NES und GBA, aber da hätte ich heute zumindest bei Zelda II nicht mehr den Nerv dafür. xD

    Umso größer ist aber das Erfolgsgefühl, wenn man es dann mal geschafft hat. Das fehlt mir bei den furzeinfachen Zelda-Spielen von heute einfach.

  • Du hast Recht, das Gefühl einen Gegner zu besiegen ist dann immer ganz speziell. Auf der anderen Seite finde ich es richtig, das Zeldas nicht mehr diesen extremen Schwierigkeitsgrad haben. Sie sind eben auch für die Casual Gamer gedacht und wenn es zu schwierig ist, verliert man sehr schnell die Lust. Dafür gibt's ja öfters den Hero Mode oder die, welche die Herausforderung lieben, lassen die Herzcontainer einfach liegen. Wenn ich mir überlege ich hätte bei jedem Game Over wieder am Startpunkt loslegen müssen.....nee, danke.

    Ich denke, ich spiele jetzt AoL zu Ende (Falls ich es schaffe) und dann den 2ten Durchgang in ALoZ.

  • Zelda 2 ist und bleibt der Zeldatiel mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad, einen Extra-Heromode dafür hätte ich dafür auch nie versucht.
    Bisher habe ichs ein einziges mal durchgespielt, daß war 1995 auf dem NES. Holla holla war das schwer überhaubt bis zum Ende es zu schaffen, Nerven hat es mich gekostet & nach dem einzigen mal hab ich es auch nicht nochmal versucht. Ich hatte es mir vor gut 10 Jahren zwar als NES-Classic für den GBA gekauft, hatte aber ab den 3 oder 4ten Palast keinen Nerv mehr dafür es auf dem Handheld weiter zu zocken !
    Zum Heromode vom ersten Zelda, den habe ich noch nie geschafft, aber paarmal das normale schon, auf NES, GBA & Virtual-Console. Der Hero-Mode dieses Spiels ist mir auch zu schwer !

  • Das kann ich gut nachvollziehen. Irgendwie nervt mich AoL. Diese dämlichen Feinde die einen völlig K.O. machen und man kann nicht ausweichen. Habe den ersten Dungeon durch und schon keine Lust mehr, das ist einfach viel zu hart! Ich habe es gekauft und will es auch irgendwie durchspielen, aber das Frustrationslevel ist sooo hoch. ;( Weiß nicht ob ich da genug Energie für aufbringe. Ich bin auch eher Typ Gelegenheitsspieler, also nicht so flink mit den Tasten, daher fällt es mir echt schwer. Da war der erste Durchgang TLoZ einfach gegen. Hätte ich nie gedacht!

  • Ja genau so ist es, muß man ja auch nicht wenn der Frustrationsfaktor einfach zu hoch ist :zwinkern: !
    Bei solchen Sachen tu ich mir selber auch keinen Gefallen bei !
    Zum Thema "zocken" auch wenn ich schon seit über 20 Jahren mich für Videospiele begeistere, mehr als ein Gelegenheitsspieler mit einer gewissen Erfahrung bin auch ich nicht !

  • Ich habe leider aufgeben müssen. Es machte mir einfach keinen Spaß mehr, weil ich stundenlang gegen einen blöden Feind kämpfen musste und es nie geklappt hat. Und ich weiß, es ist nicht mal ein Boss und da kommen in den Höhlen noch mehr von der Sorte. Ich habe zwar Ehrgeiz aber irgendwann hört der Spaß echt auf. Vielleicht wage ich es nochmal, aber das wird sicher noch Monate dauern.

  • Kann ich gut verstehen, auch ich habe dafür irgendwie keinen Nerv mehr dafür. Ich habe mir z.B. mal vor 1 Jahr den Zelda-Clone "Neutopia" (ein PC-Engine-Titel) mir für die Virtual-Console der Wii gekauft, aber selbst gegen den ersten Endgegner im ersten Dungeon wirds mir zu schwer.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wer den Steuer- & Bedienungskomfort eines ALTTP, OoT, TP, TWW oder SS gewohnt ist, wird sich an den alten Games (meistens kann man z.B. nur in 4 Richtungen laufen, statt in 8 oder in allen Richtungen & einen Rundumhieb gibt es ebenfalls nicht) ganz schön die Zähne ausbeißen !

  • Zitat

    Original von Yliane
    Zählt es eigentlich, wenn man den ersten Durchgang getan hat, als durchgespielt? Oder muss man die 2 Quest machen, damit man im Profil das Spiel als durchgespielt markieren kann? Selbst der erste Durchgang (und ich bin grad mal beim 4. Level) ist das Spiel schwer. o.o


    Prinzipiell gilt es als "durchgespielt", wenn du den ersten Durchgang erledigt hast. Der zweite Durchgang ist dann sowas wie Ocarina of Time - Master Quest.

    Der zweite Durchgang wäre also eher für die "100%" interessant, aber sowas unterscheiden wir ja (leider) im Profil nicht.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Prinzipiell gilt es als "durchgespielt", wenn du den ersten Durchgang erledigt hast. Der zweite Durchgang ist dann sowas wie Ocarina of Time - Master Quest.

    Der zweite Durchgang wäre also eher für die "100%" interessant, aber sowas unterscheiden wir ja (leider) im Profil nicht.

    Wäre es eigentlich nicht sinnvoll, Master Quest im Profil angeben zu können? Es ist ja nicht nur ein schwerer Modus, sondern hat auch ganz andere Rätsel und (in der 3DS Version) sogar gespiegelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!