Zelda - Kurioses im Web #48

  • Um die Woche voller Neuigkeiten von der E3 abschließend noch etwas aufzulockern, gibt es heute eine kleine Ausgabe von Kurioses. Da der Bogen im neuen Zelda-Spiel für die Wii U sehr wichtig und explosiv zu sein scheint, haben wir einen echten Heroenbogen samt Bombenpfeile in Aktion für euch. Auch gibt es eine wunderschöne Animation mit Toon Link und etwas für Fans von Game of Thrones.


    Arcade Arms: Der Heroenbogen


    Der Youtube-Channel Geek & Sundry ist recht bekannt und wird von Nerd-Schauspielern wie Wil Wheaton, Seth Green oder Felicia Day regelmäßig mit neuen Videos versorgt. Ein Feature des Kanals ist "Arcade Arms", wo Waffen aus Spielen nachgebaut werden.


    In der neuesten Ausgabe war hier der Heroenbogen aus Zelda an der Reihe. Dieser wird im traditionellen Handwerk angefertigt und von der professionellen Bogenschützin Patricia Gonsalves abgefeuert, die u.a. die Schauspieler in der TV-Serie Arrow trainiert. Dabei bleibt es nicht bei normalen Pfeilen, auch hauseigene Bombenpfeile wurden für diese Episode kreiert und verschossen:



    Gehe zu: Youtube


    (danke an fowo für den Tipp!)



    Wunderschöne GIF-Animationen von Penciltest


    Videospiele-Animateur PencilTest baut derzeit an einen eigenen Kurzfilm zu Zelda. Während das an sich nichts Besonderes ist, bietet seine Verschmelzung von realen Motiven und einen liebevoll animierten Toon-Link einen noch nie dagewesenen Charme. Während der Kurzfilm noch nicht fertig ist, gibt es aber zwei animierte Gifs dazu, die man einfach nur stundenlang anstarren möchte:



    Gehe zu: Tumblr


    (gefunden über Kotaku)



    A Link of Thrones


    Selten hat eine TV-Serie so unglaublich fasziniert wie Game of Thrones und wir bewegen uns langsam aber sicher auf das Finale der vierten Staffel zu. Um die Zeit etwas zu verkürzen, hat ThePixelKingdom eine wirklich geniale Animation veröffentlicht, in der die Welt von The Legend of Zelda: A Link to the Past im Stile des Game of Thrones-Intros begutachtet wird. Sehr sehenswert:



    Gehe zu: Youtube


    Falls ihr mehr von ThePixelKingdom wollt, schaut euch am Besten The Binding of Link von Anfang diesen Jahres an, wo A Link to the Past auf The Binding of Isaac trifft.


    (gefunden über Kotaku)

  • Ich muss ja sagen, nach anfänglicher Skepsis find ich den selbstgebauten Heorenenbogen extrem spannend. Ich hab mich mit Bogenschießen leider nie beschäftigt und hab wenig Ahnung von der Materie, aber als der Bauer sagte, das Ding würde locker 60 Pfund wiegen, ist mir doch die Kinnlade runtergefallen. Ich meine, dass Link echt 'ne Menge Ballast mit sich rumschlepp war uns allen ja klar, aber 30 Kilo allein für den Bogen, meine Fresse... Armer Kerl. Ich habe ein bisschen mehr Respekt vor ihm als sowieso schon. :D

  • Schöne Sachen die du da wieder gefunden hast Tourian ^_^


    Wobei vor allem auch der Bau des Heroenbogens begeistert hat. Man hat schön ein paar Einblicke in klassischen Bogenbau gesehen und es wurde ja doch das eine und andere dazu erklärt - von der gelungenen Schießübung und den Explosionen mal ganz abgesehen, schöne Sache.


    Allerdings hat mich eines doch stutzig gemacht ... o_O/


    fowo: Wo hast du da bitte gehört, dass der Bogen 60 Pfund wiegen soll!? Da war ich doch etwas sehr überrascht. Gut, heute lässt sich ja bekanntlich recht leicht bauen (und man ist trotzdem stabil) und ich schieße sicherlich nicht mit einem Bogen wie Link es tut - bin ja seit einiger Zeit mehr oder weniger (eher weniger) Sportbogenschütze und mein Bogen bringt es sicherlich nicht auf 60 Pfund Gewicht. ^^
    Tatsächlich hast du das wohl mit der Zugkraft des Bogens verwechselt. Die ist nämlich wohl 60 Pfund (nach den Angaben im Video) und da kann ich mir auch gut und gerne vorstellen, dass man so etwas schon für einen solchen Bogen braucht - weil je mehr Zugkraft man hat, desto weiter kann man ja schießen. Dass Ausziehen wiederum ist dann schon auch ne Kraft-Sache. Einen Bogen mit so einer Zugkraft zu spannen und zu halten ist anstrengend (ich selbst ziehe z. B. etwas weniger als die hälfte und nach einiger Zeit wird's schon verdammt schwer, den überhaupt zu spannen). Das eigentliche Gewicht des Bogens sind also sicherlich keine 60 Pfund, sondern doch etwas handlicher (aber so ein Bogen kann ganz schön schwer in der Hand werden ... mit der Zeit ^_^")

  • Mit den 60 Pfund dürfte tatsächlich das Zuggewicht (also die Belastbarkeit) gemeint gewesen sein, nicht das Gewicht des Bogens selber. So schwer sah der Bogen dann doch nicht aus... ^^


    Ich habe selber einen Karabiner 98k vom Wachbataillon, der aus massiven Holz und verschiedenen Metallteilen hergestellt wurde. Er wiegt nur um die 4 Kilo und ist aber schon auf Dauer recht schwer. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da dieser Bogen nun 30 Kilo wiegen soll.


    Und das mit dem Zuggewicht macht schon Sinn, denn dies ist eine generelle Größenangabe bei Bögen. Das Video war wahrscheinlich einfach nur ungünstig geschnitten, so dass seine Gewichtsangaben aus dem Kontext gerissen waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!