Bester Dungeon?

  • Welcher war am besten? 0

    1. Finale - Windfisch Ei (0) 0%
    2. Level 8 - Reptilfelsen (0) 0%
    3. Level 0 - Farb-Dungeon (0) 0%
    4. Level 6 - Maskentempel (0) 0%
    5. Level 7 - Adlerfestung (0) 0%
    6. Level 5 - Fischmaul (0) 0%
    7. Level 4 - Wundertunnel (0) 0%
    8. Level 3 - Teufelsvilla (0) 0%
    9. Level 2 - Djiin Grotte (0) 0%
    10. Level 1 - Wurmpalast (0) 0%

    Welcher der 8 bzw. 9 Dungeons in LA (DX) haben euch am besten gefallen?


    Mein Favorit ist der Reptilfelsen, Dungeon Nr. 8. Die Musik ist toll, knackige Rätsel und - Lava :3
    Auch gefallen hat mir der Maskentempel und zwar wegen der absolut genialen Musik (schon wieder)

  • Level Nr. 1. Defintiv Level 1!!! :D


    Ich liebe einfach den Wurmpalast. Okay von außen ist eher nicht gerade sehr ansprechend, da -wie ich finde- er von außen i-wie wie ein deplacierter schwarzer Klotz aussieht. Aber von innen WOW (wow als Interjektion, nicht als Akronym ^^)
    Innen kommt es einen Verliescharakter am Nächsten. Vor allem, wenn man in ein Loch fällt und so in das Kellergeschoss gelangt, wo diese alten erhängten Gerippe warten und einen mit ihren toten Augen anstarren... Es bietet einfach eine derartig geheimnisvolle, erforschungsbedürftige und auch leicht gruselige Stimmung... Der Wurmpalast hat diese wunderbare alte, verlassene, geheimnisvolle Aura auf mich. Nie weiß man was hinter der nächsten Ecke lauert. Er wirkt auf mich wie eine alte Villa, in welcher auch schon seit über 50 Jahren niemand mehr wohnt, deren Fenster und Türen kaputt ist und deren Gärten keine Grenzen mehr aufweist. Diese alte Villa inmitten des Waldes mit ihren güldenen Schein des Sonnenunterganges ruft nach dir. Sie möchte, dass du eintrittst, ihre staubige Luft einatmest und mit deinen Händen die verstaubten Möbel und Treppengeländer streifst. Indem du vorsichtig mit deinen Füßen den mit Laub und Glasscherben bedeckten Boden berührst, hauchst du der alten Villa wieder etwas Leben ein. Du spürst wie sie zu atmen beginnt...
    OMG ich hör jetzt lieber aus mit meinen Ausführungen, sonst schreib ich noch 6 Seiten nur über die Villa ^^


    Jaaaaa, ich denke es ist rübergekommen, wie und warum ich den Wurmpalast mag ^^ Ich bin auch der Meinung, dass das Cover vom LA-Guide ein Stück Wurmplast ist :)


    Toll finde ich auch die Ruinen, vor dem Maskentempel. Architektonisch gibt es nichts zu sagen ;) Aber der Moment, wenn man vor der Steintafel steht, die Lichter anzündet und quasi die Wahrheit erfährt... ist einfach nur überwältigend. Man steht dann einfach nur alleine da mit der (neuen) Gewissheit, dass das alles nicht so ganz real ist, wie man dachte und fragt sich nun, warum man überhaupt noch weitermachen sollte. Warum weitere Torturen, wenn doch alles nur ein Traum ist...
    Verdammt, ich fang schon wieder an. Ich hör jetzt auf ^^

  • Link's Awakening ist eins meiner Lieblinge unter der Zeldareihe, was nicht nur an der Storie liegt, nein, sondern auch den tollen Tempeln.


    Der Wurmpalast ist ein toller Einstieg und hat wohl gleich das beste Item im ganzen Spiel: die Greifenfeder! Mir gefiel die Musik, Atmosphäre und der Zwischengegner sehr. Den Endgegner mag ich, dank schlechter SpeedRun Erfahrung von A Link to the Past, aus nicht so sehr.


    Die Djinngrotte habe ich früher nicht ausstehen können, da ich mich für die Side-Quest, Struppi retten, im Wald verlaufen habe und nie voran gekommen bin. War halt noch ein kleiner Steppke.. ^^ Inzwischen finde ich ihn ziemlich gelungen. Das Item ist nützlich und super mit dem Bosskampf verknüpft.


    Die Teufelsvilla heißt nicht umsonst auch gerne in der Fan-Gemeinde "Schlüsselkeller" und hat mir nie großartigen Spaß gemacht. Durchaus gutes Item, Musik und Gestaltung des Tempel, doch es fehlte mir immer bisschen das besondere.


    Den Wundertunnel finde ich toll! Man bekommt mit das nützliche Item im Spiel, neben der Greifenfeder, und zwar die Schwimmflossen. Diese braucht man auch in diesen und kommenden Dungeon so sehr wie sein Schwert und Schild. Der Boss war, leider, doch etwas zu einfach aber stimmig.


    Den fünften Tempel, das Fischmaul, mochte ich nicht wirklich. Die Inszenierung mit dem Stalfos-Krieger war zwar innovativ aber auch etwas ätzend. Ständig musste man sich nach den richtigen Raum umsehen und irrte eher im Tempel umher um den Zwischengegner zu finden als ihn wirklich zu spielen. Dafür bekam man letzen endlich ein gutes Item.


    Der Maskentempel hat eine tolle Musik und klasse Rätsel, die wohl besten in Link's Awakening. Das Item ist zwar ein Upgrade des Kraftarmband, dafür aber nicht zu verachten. Der Boss ist wohl mit der einfachste im ganzen Spiel, wait, er ist sogar der einfachste im Spiel.


    Lange Zeit war die Adlerfestung mein Lieblingstempel in LA, doch erst im letzten Durchgang wurde es vom Reptilfelsen übertrumpft. Im Grunde mag ich beide sehr gerne. Die Adlerfestung hat einfach Klasse und tolle Rätsel, wie mit den vier Säulen und das überlegen wohin man nun mit der Kugel hin muss. Der Reptilfelsen protz mit einem klassen Design, Item, Boss und Musik her. Der Durchgang durch den Tempel fordert den Spieler zum Schluss noch mal einiges ab und macht einfach sehr viel Spaß.

  • Lv. 1 ist meine Wahl.
    Für einen ersten Dungeon ist er gut. Die Rätsel und die Gegner sind nicht schwer. Das beste an diesem Labyrinth ist der Kampf gegen den Boss, Moldorm. Außerdem habe ich die anderen Dungeons nicht mehr so wirklich im Kopf, weil ich das Spiel das letzte Mal vor vielen Jahren gespielt habe ^^

  • Meine Wahl traf auch den Wurmpalast.
    Aber nur, weil es da einen Raum mit Skeletten gibt, die von den Ketten an der Decke hängen. Darum mag ich den Wurmpalast. Sgat shcon viel aus über meine Vorlieben. *g*



    Die Djin Grotte gefiel mir auch.
    Dort bevorzuge ich den unterirdischen Bereich, wo die .....haufen von der Decke hängen. Sie sehen zumindest sehr nach .....haufen aus - nur kopfüber eben.

  • Ich habe für den komplexeren Reptilfelsen gestimmt.
    Musik ist toll, der Umfang bzw. die Komplexität ebenfalls !
    Tolle Rätseleinlagen & eben Lava !
    Dazu kommt noch, diesen Dungeon hatte ich noch nie in einem Durchgang geschafft, egal wie oft ich LA insgesamt schon durchgezockt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!