Hyrule Warriors: Neuer Modus im Update

• Wie bereits angekündigt arbeitet Koei Tecmo derzeit an einem ersten Update zu Hyrule Warriors, welches einige Bugs und Probleme beheben soll, die seit dem Release in Japan letzte Woche berichtet worden sind. Das kostenlose Update wird aber auch einen kleinen, neuen Spielmodus beinhalten, wie heute über Twitter bekannt gegeben wurde.

Es gibt noch keine Informationen dazu, wie dieser Spielmodus aussehen wird. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Das Update soll soweit fertig sein, wird aber derzeit noch getestet und überprüft, bevor es veröffentlicht wird, und Koei Tecmo arbeitet aber fieberhaft daran, es schnellst möglichst bereitzustellen. Die gemeldeten Probleme umfassen u.a. seltene Fälle, wo die Wii U einfriert, wenn die Auswertung am Ende einer Schlacht erscheint.

Das Update und damit auch der neue Spielmodus werden völlig kostenlos sein und dürften dann, sobald das Spiel bei uns Europa erscheint, direkt zur Verfügung stehen.

Quelle: Twitter über NintendoEverything und GameFAQs

• : DDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Oh man, freue mich jetzt schon total drauf und bin gespannt, was der neue Modus bieten wird!
    Ich finds einfach nur toll, dass die an weiteren Modi und anderen Erweiterungen arbeiten; mit dieser Tatsache ist es nicht mehr anzuzweifeln, dass dieses Game das Größte dieses Jahres sein wird (für mich).^^

• Endlich mal ein Entwickler der nicht immer Geld für einzelne Spielmodis verlangt sondern diese umsonst zur Verfügung stellt :D
    Ich meine ja Dice ist das beste Beispiel mit der BF4-Reihe
    Aus diesem Grund haben sie jetzt schon eine positive Sehrichtung von mir :)
    Ich habe das auch getestet und fand es echt nicht schlecht

• Zitat

Original von AusterJeans397
    Endlich mal ein Entwickler der nicht immer Geld für einzelne Spielmodis verlangt sondern diese umsonst zur Verfügung stellt :D

Es gab mal Zeiten, da war sowas normal. Zum Beispiel Epic Games hatte bei Unreal Tournament regelmäßig "Bonus Packs" veröffentlicht mit bis zu 20 neuen Maps, neuen Charakteren und neuen Spielmodi. Alles völlig kostenlos. Da hat ich mich jedes Mal gefreut, wie zu Weihnachten, und es hat das Spiel frisch gehalten.

Und bei modernen Shootern zahlt man für zwei neue Maps 5€... :D

Dass bei Hyrule Warriors aber nicht alles kostenlos sein wird, dürfte bereits klar sein. Ich hoffe aber mal auf eine gute Mischung aus kostenlosen Updates und fairem Bezahl-DLC.

• Die Zeiten sind nicht vorbei, vorallem wo Indie Titel populär geworden sind. Gibt genug Spiele, die über Monate hinweg nach Relaese noch Updates kriegen. Ich für meinen Teil, freue mich natürlich auch über gratis Bonuscontent, aber für mich ist es kein Kritikpunkt, wenn ein Entwickler für neuen Content Geld verlangt(wenn ich überstunden mache, dann will ich auch Geld sehen). Wie das erwähnte Battlefield hier bspw. Wenn man sich Premium kauft, bekommt man für das Geld dementsprechend auch was geboten. Allerdings ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst Entscheiden. Ich habe bspw. kein Interesse mehr an Competitive Ego-Shootern mehr, außer vielleicht Counter Strike Global Offensive, daher war für mich der Premium bzw Battlefield 4 an sich nicht das Geld wert, auch wenn das Spiel an sich sehr gut ist und das Premium für vielspieler sich lohnt.
    Was mich an Battlefield aber wirklich stört, und das sage ich als (mittlerweile ehemaliger) Battlefield Fan. Kein LAN/Bot Support mehr, und keine Map/Modding Tools mehr. Vermutlich ist zweiteres einfach, damit sich die DLCs besser verkaufen, aber ehrlich, auch wenn man Map/Modding Tools bietet, heißt das nicht, das sich zusätzlicher Content deshalb schlechter verkauft. Meiner Erfahrung nach, gibt es zwar Tastälich Mapper, die gute Maps auf die Beine stellen. Qualitäts-Technisch sind diese aber meiner Meinung nicht besser als die offiziellen Maps der entwickler. Die sind da meist bewanderter und bevorzuge auch diese, weshalb ich mir auch Premium/Mappacks kaufen würde, selbst wenn es Map/Modding Tool gibt!
    Aber wie gesagt, liegt auch nicht Battlefield, sondern generell hab ich kein interesse mehr an Competitive Ego-Shooter. Generell ist das einzige Genre, wo ich noch wirklich gerne Competitive zocke, MOBAs ala Dota2, LoL oder Smite!

/edit:
    Ich möchte hier hinzufügen, das es mMn einfach nicht selbstverständlich sein sollte, das Entwickler für Käufer noch Gratis Nachschub sorgen müssen. Weil sowas kostet halt auch Zeit und Geld. Ich nehme hier als bsp. Awesomenauts. Meiner Meinung nach richtig gutes (Indie)-Spiel. Hat über Jahre hinweg diverse zusätzliche Charaktere rausgebracht und das einzige wofür sie Geld verlangt haben, waren die Skins. Man hat aber gemerkt, das sie da kein Geld reinkriegen bzw. das es einfach nicht auf dauer tragbar ist, daher haben sie bei Kickstarter, eine komplette Expansion angekündigt, und da dann doch das Interesse da war und kickstarter erfolg hatte, bringen die nun doch noch weitere Charaktere, Maps, Modi etc. Auch haben sie jetzt wieder die Finanziellen Mitteln gehabt um das Expansion durchzusetzen und bekommt ein ganzes Overhaull. Neues Shopsystem(Ingame, also kein echtgeld shopsystem) Replay, Spectator Mode. Custom AI usw...
    Man merkt einfach, das man sowas auch nciht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Klar Indie vs Tripple AAA Studio, aber trotzdem. Man muss auch bedenken, das ein Tripple AAA studio auch um das Zehnfache mehr etc. Ausgaben hat, weil einfach mehr Angestellte, Marketing etc. Wie gesagt shcon, ich freue mich darüber, und ich lobe auch mal gerne Entwickler dafür, heitß aber nicht, das ich das jetzt von anderen Entwicklern auch erwarte und Pflicht sien sollte, da ich einfach nachvollziehen/verstehen kann, das diese auch irgendwie ihre Kosten decken müssen, + auch etwas für die extra-Arbeit dazuverdienen. Man sollte einfach verstehen, das Videospiele kreiren, auch wenn sie dann Spielen spass macht, keine Wohlfart oder so ist, sondern ein Beruf, bei dem es auch darum geht, Geld zu verdienen. Wenn ein Bäcker zu einer Festlichkeit mal Brot/Semmerl verschenkt, dann kann ich dann auch nicht andere Bäcker kritisieren, das sie für ihr Brot Geld verlangen, oder erwarten, das Butter&Käse gratis beiligen müssen!

• Natürlich geht es darum, Geld zu verdienen, da sollte sich keiner Illusionen machen, aber es hat auch immer alles seine zwei Seiten. Kostenlose Updates mit neuen Inhalten halten die Spieler bei Laune, sorgen für positive Presse und steigern damit das Interesse am Spiel. Wenn ich jetzt Wochen lang nichts anderes zocke als Hyrule Warriors, werden zwangsläufig auch meine Freunde darauf aufmerksam, die sich dann vielleicht auch das Spiel holen, weil sie merken, dass man hier auch etwas für sein Geld bekommt. Und wenn sie dann das Spiel kaufen, macht die Firma Geld. Das ist übrigens eines der Erfolgsprinzipien von Minecraft, wo erst gestern wieder ein kostenloses Update (Version 1.8) kam...

Genauso kann zu teurer DLC direkt abschreckend sein. Wenn ich weiß, dass ich um die 100€ investieren muss, um alles vom Spiel zu bekommen, meide ich ich vielleicht das Spiel von Vornherein. Gerade der typische Nintendo-Konsument ist eigentlich gewohnt, dass er sich das Spiel einmal kauft und dann hat er das volle Paket. DLC ist bei Nintendo noch eher Neuland und ich bin auch nicht sicher, ob z.B. die Levelpakete von NSMB2 nun allzu gut ankamen...

Koei ist aber für bezahlten DLC bekannt, daher sollte man sich hier keine Hoffnungen machen, dass alles kostenlos sein wird. Und wenn die Updates gut sind, gibt man sicher auch gerne das Geld dafür aus. Wenn ich auf einmal mit Bado oder Naboru spielen kann, ist mir das das Geld sicher wert. Aber sie müssen schon schauen, dass hier eine gute Balance entsteht, so dass die Spieler bei Laune gehalten, aber nicht abgezockt werden. Und sie müssen natürlich berücksichtigen, dass Zelda-Fans DLC quasi nicht kennen... xD

• In dem Sinn finde ich aber ein gutes Maß von beiden ziemlich gut.
    @Minecraft muss man aber auch zweierlei Dinge sagen. Einerseits können noch Updates/Expansion kommen, die vielleicht was kosten könnten. Das war beim kauf der Alpha/Beta schon angekündigt, das Alpha Besitzer jedes Update, jede Expansion etc nach Relaese gratis bekommen werden. Zum anderen muss man aber auch sagen, das bspw. der neue "Realms" Dienst, so praktisch der auch ist, ziemlich teuer.
    Auch muss man sagen, das trotz der coolen Updates, die nicht so umfangreich sind als große DLCs und das die Updates wirklich lange dauern. Ich mein - MC hat Jahre gebraucht bis überhaupt 1.0 möglich war. Paid - DLC gehen da einfach schneller etc...

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber es gab halt auch DLC/Addons wo ich einfach meine Hand ins Feuer für legen würde. Borderlands 2 DLCs, GTA IV DLC, Red Dead Redemption DLC, Diablo 2 LOD & Diablo 3 RoS Addon...
    Außerdem klingt deine Wortwahl etwas falsch rüber beim zweiten Absatz. Mal abgesehen von manchen Ausnahmen(die vorallem Seitens Capcom kommen), bekommt man ja das Vollständige Spiel trotzdem! Bei deinen Absatz liest es sich aber ausm Kontext so heraus, das man Content etc zurückgehalten/rausgeschnitten hat, um damit noch geld zu verdienen. Abe rbei meinen genannten Beispielen bspw. merkt man deutlich, das es um zusätzlichen Content für das Hauptspiel handelt. Da fehlt dem Hauptspiel nichts und erweitert das Spiel nur!

Mal so nebenbei. Auch wenn ich genug Leute kenne die Blizzard mittlerweile Hassen, so ist meiner Meinung nach deren Hauptspiel/Addon Politik perfekt. Als man bspw. Diablo 3 gekauft hat, wurde ständig über die Monate mit neuen Content/Updates versorgt. Bis dann ein sehr umfangreiches Content-Packet, ergo Add-on und zwar RoS rausgebracht wurde. Und nicht nur das, auch jetzt wird weiterhin Diablo 3 mit Content versorgt. Bald kommt da bspw. 2.1 für RoS raus, wo Laddersystem, neues Nephalim usw. Diablo 3 nichtspieler müssen es jetzt ned verstehen, aber auch da zeigts, das man auch ein gesundes maß an Free-Update sowie Paid Content haben kann.

Aber ehrlich, wir streifen langsam echt zu sehr ab ins Offtopic. Wir sollten uns jetzt einfach darüber freuen, das wir einen gratis Modi bekommen, und das das Spiel weiterhin supported wird. Und zudem zu hoffen, das das Preis/Leistungsverhältniss stimmt von den paid-dlc =)

• Zitat

Original von LightningYu
    Außerdem klingt deine Wortwahl etwas falsch rüber beim zweiten Absatz. Mal abgesehen von manchen Ausnahmen(die vorallem Seitens Capcom kommen), bekommt man ja das Vollständige Spiel trotzdem! Bei deinen Absatz liest es sich aber ausm Kontext so heraus, das man Content etc zurückgehalten/rausgeschnitten hat, um damit noch geld zu verdienen.

Das ist ja wieder noch eine ganz andere Problematik, die bei Hyrule Warriors jetzt erstmal nur auf die Kostümpakete zutrifft, aber nicht auf die angekündigten Updates.

Und was du ständig und immer bei mir aus dem Kontext heraus lesen willst, hör doch mal bitte auf damit... xD Ich meinte das ganz simpel und generell: es kauft sich ja nicht jeder das Spiel an Tag 1. Und bei Spielen, wo irgendwann der ganze DLC zusammen teurer ist als das Spiel selber, wirkt das dann einfach als potentieller Neueinsteiger abschreckend. Da kommen bei einigen Spielen schon gute Summen zusammen, was man ja dann im Voraus weiß, und dann überlegt man sich den Kauf zweimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!