Das RPG & Eigentum - Diskussionsthread

  • Zitat

    Original von oO_Midna_Oo


    Und ich würd sowas nicht abtippen, das wäre doch viel zu viel Arbeit!




    Schon, aber weniger als wenn derjenige es komplett neu erfinden und schreiben müsste ;)




    Aber trotzdem ist die Idee ganz gut. Besser, als wenn man den Text einfach so kopieren kann.


    Man darf im Hintergrund das Copyright natürlich nicht vergessen.




  • Also im Grunde ist alles was ihr hier schreibt durch ZE gesichert. Allein weil jeder Benutzer mit Betreten unserer Seite & Foren die Akzeptanzbestimmungen einwilligt und somit unser Kopierrecht. Jeder darf mit seinen Texten machen was er will, ebenso Bildern ect. Er kann sich bei Raubkopie auf dieses Recht hier berufen aber er kann nicht verlangen dass ZE die Texte runter nimmt / löscht.




    :)






  • ich kann sehr wohl verlangen das, wenn ich beispielsweise das forum verlasse, das meine charas hier gelöscht werden..




    bei der registrierung habe ich mich lediglich hierfür bereit erklärt:




    "Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie Sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen."

  • Uhm du kannst fordern, ob wir es dann tun , ist was anderes, Adri. Aber in der Regel tun wir das, weil ich mich schon in die Position des Einen hineinversetzen kann. Mir ist selbst schon einmal sowas passiert. Kathryn hat gebeten, ebenfalls ihre Chars zu Löschen, des haben wir auch getan. Nur wir haben keine Pflicht bzw. wir müssen nicht aus der Notwendigkeit heraus unmittelbar diesem Wunsch Folge leisten. Das möchte ich damit ausdrücken.




    :)

  • ist mir schon klar, und selbst wenn würde ich meine chars selber löschen oO




    es kam nur auf gut deutsch so rüber:


    sobalds hier steht gehörts ze, egal wers geschrieben hat.




    und das hat sich halt total mit dem ganzen copyright wiedersprochen o.ô




  • Ne ne. :) Ich will nur Vermeiden dass nachher jemand kommt und sagt - ja ihr müsst jetzt die und die RPGTexte rauslösen usw. sodass hier des RPG zerpflückt wird.

  • Ich glaube für diesen Post wirst du in der Hölle schmoren. :O




    Ich hab mir gerade deine letzten 100 Post angeschaut, und das waren keine 5, welche länger als 2 Zeilen lang sind. Zudem fängst du jetzt auch noch an, deine non-content posts hier in wichtige threads reinzuschmeissen. Wird wohl wieder Zeit, dass ich mein Bild auspacke...




    Also, entweder du benimmst dich ab jetzt oder






  • So, wenn ich das schon wieder sehe, dann wäre ich am liebsten selber Mod.


    Kommentare wie "meinste mich" kann hier keiner gebrauchen!






    Zum Thema:


    Soweit ich das verstanden habe, ist alles, was hier gepostet wird, Eigentum von ZE und dem entsprechenden Benutzer, nicht wahr?


    Dann bin ich aber erleichtert, mir ist da schon so einiges passiert...

  • Hört auf, diesen ernsthaften Thread mit Unsinn voll zu schreiben. Die nächsten Beiträge ohne Bezug zum Thema lösche ich ohne Umschweife. Vor allem du, Wolf Link, solltest dich in Zukunft zusammenreißen und solche Posts unterlassen. Wir sind hier nicht im Spambereich, denn allein dort kannst du dich immerhin austoben.




    Haidjer


    Ja. Jeder Beitrag hier ist geschützt und darf im Grunde genommen nicht ohne das Einverständnis des Verfassers zu eigenen Zwecken genutzt werden. Leider geschieht dies trotzdem gelegentlich. Wer solche Diebe und Kopien findet, soll sie bitte melden. Niemand soll sich nämlich mit unseren Leistungen einfach brüsten.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • @ Haidjer: Ich lynche Leute persönlich, wenn sie von uns stehlen. Wenn ich was auf den Tod nicht ausstehen kann, dann sind es Leute, die Meinen, unser Eigentum zweckzuentfremden, stehlen /kopieren, abzuändern oder irgendwas damit zu machen, wovon weder ich noch die Userschaft von ZE irgendetwas weiß.




    Ich kann es genausowenig haben wenn Leute von fremden Webseiten stehlen oder meinen Partnern was wegnehmen. Ich werde fuchsteufelswild. Diese Menschen haben absolut bei mir verloren. Schließlich macht sich hier irgendjemand die Mühe, das zu schreiben oder online zu stellen - und dann kommt irgendso ein intoleranter Witzbold und missbraucht die Sachen für seine persönlichen Zwecke. Wenns nach mir ginge, gehören die Leute aus den entsprechenden Webseiten und Foren gebannt.




    Leider ist es schwer, soetwas nach zu verfolgen. Dieser Thread soll alle Leute, ob User oder Besucher, darauf aufmerksam machen, dass wir unsere Texte, Ideen, Bilder und sonstigen Dateien für uns behalten wollen. Ich habe nichts dagegen wenn sich ein Besucher ein Bild speichert oder eine Geschichte für sich kopiert um sie allein für sich privat auf dem PC durchzulesen ect. Nur sobald diese Person im Internet unser Material für seine eigenen Zwecke missbraucht, ohne dass wir davon wissen - dann nenne ich das Diebstahl. Der eigene Verfasser seines RPG Charas, seiner Fanfiction oder seiner Komplettlösung darf mit seinen eigenen Sachen machen was er will. Aber er ist nicht berechtigt, anderes Gut - unser gemeinsames Gut - in anderen Foren, Seiten, Blogs ect. weiterzuverwenden, ohne uns hier Bescheid zu sagen.




    Fragen kostet doch nichts.


    Wir beißen auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!