Bester Dungeon?

  • Ich hab auch mal für das Drako Sanktuarium gestimmt.^^


    Zunächst einmal wirkt der Tempel auf mich sehr...organisch? Lebendig wäre vielleicht auch ein guter Ausdruck. Der Tempel macht für mich vom Aufbau her im Kontext der Welt einfach Sinn. Schon der Weg zum Tempel hin zeugt von der Verehrung des Ortes durch die Orni, und vor allem durch den Wechsel von Außen- und Innenanlagen wirkt er auf mich tatsächlich wie eine natürliche Höhle innerhalb des Berges, die in Teilen durch das Volk modifiziert wurde, um einen Weg hinauf zum Berg zu schaffen, dabei aber so viel wie möglich unangetastet zu lassen.


    Davon ab liebe ich die Atmosphäre. Von allen Feuertempeln fühlt man hier, finde ich, die Hitze am meisten. Die ganzen Aschepartikel in der Luft, die Farbgebun der Lava und des Gesteins, und dazu die Lichteffekte...Und sobald man heraustritt (dieser Wechsel ist tatsächlich einer der stärksten Punkte des Dungeons) hat man das Meer und den Himmel vor sich. Das Blau erfrischt, wie ich finde, im Kontrast enorm und kühlt einen mental tatsächlich ab. Ferner ist die Luft hier natürlich sauber, wodurch sich beim betreten dieser Abschnitte tatsächlich ein sehr befreiendes Gefühl einstellt.


    Oh, und dass man in Form von Valoo sein Ziel immer vor Augen hat ist cool. Und Gohma ist, nach Ganondorf, der beste Bosskampf in dem Spiel, wie ich finde. Die Kameraeinstellung, wenn man mit dem Greifhaken über sie hinweg schwingt... So episch war Zelda selten. :D


    Auf Platz 2 ist bei mir wohl die Verwunschene Bastion, was viel mit ihrer Bedeutung in der Geschichte und den 2 Besuchen im Spielverlauf zu tun hat.^^

  • Mein Favorit ist auch Drako Sanktuarium. Die Atmosphäre ist einfach absolut genial und passt perfekt zum Dungeon.
    Das gleiche gilt für die Musik (in Wind Waker gibt es keinen Track, den ich nicht feier :D).
    Zwar könnte man sich über die mehr als nur mäßige Schwierigkeit des Bossgegners beschweren aber nur weil der Boss nicht schwer ist, heißt es nicht, dass der Kampf deswegen nicht gut ist bzw. keinen Spaß macht. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Akyro
    Zwar könnte man sich über die mehr als nur mäßige Schwierigkeit des Bossgegners beschweren aber nur weil der Boss nicht schwer ist, heißt es nicht, dass der Kampf deswegen nicht gut ist bzw. keinen Spaß macht. :zwinkern:


    Zumal es der erste Boss des Spiels ist. :D
    Aber wenn man nach dem Schwierigkeitsgrad der Bosse ginge, müsste man so ziemlich jeden Dungeon in jedem Zelda doof finden. :p

  • Ich habe für den Terra-Tempel gestimmt.
    Seit jeher mag ich die Tempel, die im Laufe des Spieles folgen immer irgendwie mehr, als die am Anfang. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man später dann noch mehr Items hat, v.a. meine beiden Lieblinge - Bumerang und Bogen.


    Ich mag den ständigen Wechsel zwischen Licht und Schatten und die Rätsel, die damit verbunden sind. Außerdem kreiert das eine tolle Atmosphäre. ^^
    Die Motive, die man im Tempel finden kann (Sonne, Mond, Skorpion an den Spiegeln, etc.) gefallen mir auch. Das alles erinnert mich irgendwie an einen hinduistischen Tempel.
    Dazu kommt noch, dass man den Spiegelschild bekommt! Den mag ich ebenfalls und ich muss zugeben, dass dieser in WW richtig super designt ist. :3
    Was mich bloß stört, sind die vielen Todesgrapscher (ich hasse dieser Dinger -.-), Medolie (verzeiht mir alle Medolie-Liebhaber, aber ich mag sie und ihre Art einfach nicht) und wenn ich vor'm reingehen vergesse, die große Wirbelattacke bei Vadder Orka zu erlernen. Dann zieht sich der Bosskampf nämlich so lange... :skeptisch:

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!