Bester Dungeon?

  • Bester Dungeon? 0

    1. Ganons Kastell (0) 0%
    2. Verwunschene Bastion (0) 0%
    3. Zephirtempel (0) 0%
    4. Terratempel (0) 0%
    5. Turm der Götter (0) 0%
    6. Verbotener Hain (0) 0%
    7. Drako-Sanktuarium (0) 0%

    Welchen der 6 Dungeons in TWW fandet ihr am besten?


    Mir hat der Zephirtempel am besten gefallen und zwar weil:
    Enterhaken, Makorus, Enterhaken, Molgeras Musik, Makorus, Enterhaken.


    Alle meine Lieblingssachen (Enterhaken, Makorus und die geile Bossmucke) sind in diesem Dungeon enthalten, deswegen lieb ich ihn.

  • Aber Makorus ist sooooooo laaahm! T_T


    Haha, egal. Mein Lieblingsdungeon ist der Terratempel. Warum? Lichträtsel, Spiegelschild, Atmosphäre, Musik, toller Boss und die wichtigste Komponente: Medolie <3! Mit ihr die ganzen Lichträtsel zu lösen macht einfach nur Spaß. Außerdem finde ich die Hymne des Terragottes um ein vielfaches schöner, als die restlichen gelernten Lieder im Spiel.^^

  • Mir gefiel der Zephirtempel am besten, weil hier einfach die Atmosphäre gestimmt hat. Die vielen Wind- und Enterhakenrätsel, diese epische Hintergrundmusik und der Boss. Ich liebe diesen Kampf :D


    Ansonsten find ich aber auch die verwunschene Bastion ziemlich gut, ob mans nun als Dungeon zählt oder nicht.

  • Diese... Zombies... aus TWW... fucken mich heute noch ab. Nicht nur, dass die Aussehen wie irgendwelche gruseligen Voodoo-Puppen (Puppen, gnarf ><), dann haben die auch noch einen Schrei, der den Schrei der Zombies aus OoT in Sachen Creepyness bei weitem überbietet und dann kommt da auch noch das rote Glühen ihrer Augen und ihr langsames marionettenhaftes Bewegen dazu.


    Der Terra-Tempel ist zwar wirklich cool von der Aufmachung her und die Zombies tun ihm zwar trotzdem keinen Abbruch (im Gegenteil, sie haben sehr gut ins Setting gepasst), aber am liebsten mochte ich trotzdem den Turm der Götter. Nicht zuletzt, weil der Endboss einfach genial ist, die Dungeonmusik wunderbar zu diesem antiken, alt-ehrwürdigen Bauwerk passt und man hier den Bogen nach einem Kampf gegen einen wirklich geilen Zwischenboss bekommt. Außerdem mochte ich diese nette kleinen Statuen, die hinter einem hergehüpft sind. :3

  • Ich habe mal die Verwunsche Bastion hinzugefügt, weil dies technisch gesehen auch irgendwo ein Dungeon im Spiel ist mit Karte, Kompass, Haupt-Item, Zwischenboss und Boss. Nur der etwas kuriosen Art.


    Rein atmosphärisch landet der Dungeon bei mir auch auf dem zweiten Platz, wobei ich spielerisch generell nicht so der Fan von Stealth-Einlagen bin bei Zelda.


    Mein Platz 1 wäre der Terra-Tempel, wo ich einfach mal TheMadZocker zitiere, weil das im Großen und Ganzen so meine Meinung wiederspiegelt:


    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Mein Lieblingsdungeon ist der Terratempel. Warum? Lichträtsel, Spiegelschild, Atmosphäre, Musik, toller Boss und die wichtigste Komponente: Medolie <3! Mit ihr die ganzen Lichträtsel zu lösen macht einfach nur Spaß. Außerdem finde ich die Hymne des Terragottes um ein vielfaches schöner, als die restlichen gelernten Lieder im Spiel.^^

  • Definitiv der Terratempel.
    Ich liebe einfach die Musik, die in diesem Dungeon spielt und die Lichträtsel haben mir zusammen mit Medolie einfach unglaublich Spaß gemacht, auch wenn meine allerliebsten Gegner, die Zombies, hier zuhause sind. :xugly:
    Ich hatte die Lautstärke auf dem Maximum und auf einmal fangen diese Zombies an zu kreischen. :tot:
    Tja, passiert halt beim blind zocken. :D

  • So, ich war jetzt die Erste, die für den Verbotenen Hain gestimmt hat :grimacing_face:
    So richtig erklären, warum ich gerade diesen Dungeon so mag, kann ich nicht so wirklich... Ich mag ihn einfach ^^ Er hat wieder irgendwie diesen Abenteuer-Modus, so ohne alles durch den Wald streifen und mal sehen, was passiert ^^
    Mit Ausnahme von den Killerananas finde ich die Monster irgendwie putzig ^^ Und das obwohl ich solche Monster-Verniedlichung nicht mag, aber diese sind einfach nur goldig hihi Vor allem die Mothulas, die einen mit Klethulas vollkacken XD
    Endgegner Carniphora erinnert mich stark an Barinada. Wahrscheinlich deshalb entsinne ich mich dann immer an OoT mit den unterschwelligen Gedanken "OMG OMG gleich habe ich den dritten Stein, und danach geht's richtig rund :D "


    An zweiter Stelle steht für mich der Zephirtempel.
    Zunächst mal bekommt man dort endlich mal den Enterhaken -,-
    Ich finde den Boss Mantara einfach nahezu perfekt gelungen. Leider ist er etwas einfach, aber ansonsten ist der Kampf wirklich toll :)


    Um auch noch was zu den Zombies zu sagen:
    Ich empfinde die Zombies aus OoT als viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel schlimmer, als die aus WW. Dieses permanente Stöhnen und dieses langsame, aber doch bedrohliche Tapsen der Füße- wie wenn man mit kalten, nassen Füßen auf Fliesen geht... 8( 8( 8(
    Als Kind habe ich immer vorsichtigerhalber 2mal die Hymne der Sonne gespielt- nur um sicherzugehen, dass die Viecher auch wirklich eingefroren oder dgl sind...

  • Zitat

    Original von Waldfee
    An zweiter Stelle steht für mich der Zephirtempel.
    Ich finde den Boss Mantara einfach nahezu perfekt gelungen. Leider ist er etwas einfach, aber ansonsten ist der Kampf wirklich toll :)


    Lautet der Name des Zerphir-Bosses nicht Molgera? Er ist nämlich mein Lieblingsboss, deshalb bilde ich mir eigentlich ein, den Namen zu kennen. Es wäre schon heftig, wenn ich all die Jahre den Falschen Namen verwendet haben sollte. ^^'


    Jedenfalls, obwohl Molgera für mich immer der liebenswürdigste Boss des gesamten Zelda Universums sein wird, habe ich für den Turm der Götter als mein Lieblingstempel gestimmt. Ich mag sein antik-futuristisches Design einfach, die Stimmung stimmt und folgt einem konkreten Thema, anders als der Zerphirtempel, beispielsweise. Er hat keine riesigen Ventilatoren am Boden, ohne wenigstens eine Ausrede dafür zu erfinden, sondern stellt alles als eine einzige, große Prüfung dar. Ehrlichkeit, yay! Und die Belohnung für den Tempel ist natürlich die beste im ganzen Spiel. Uuund die Sache mit den Triangel-Inseln ist auch super episch inszeniert, wie sich die Lichtstrahlen verbinden und der Turm sich daraufhin aus dem Wasser hebt, boah... also allein für diesen Auftritt gebührt ihm schon mein vollster Respekt! Sehr stilvoll.

  • Zitat

    Original von Nusma


    Lautet der Name des Zerphir-Bosses nicht Molgera? Er ist nämlich mein Lieblingsboss, deshalb bilde ich mir eigentlich ein, den Namen zu kennen. Es wäre schon heftig, wenn ich all die Jahre den Falschen Namen verwendet haben sollte. ^^'


    Jedenfalls, obwohl Molgera für mich immer der liebenswürdigste Boss des gesamten Zelda Universums sein wird, habe ich für den Turm der Götter als mein Lieblingstempel gestimmt. Ich mag sein antik-futuristisches Design einfach, die Stimmung stimmt und folgt einem konkreten Thema, anders als der Zerphirtempel, beispielsweise. Er hat keine riesigen Ventilatoren am Boden, ohne wenigstens eine Ausrede dafür zu erfinden, sondern stellt alles als eine einzige, große Prüfung dar. Ehrlichkeit, yay! Und die Belohnung für den Tempel ist natürlich die beste im ganzen Spiel. Uuund die Sache mit den Triangel-Inseln ist auch super episch inszeniert, wie sich die Lichtstrahlen verbinden und der Turm sich daraufhin aus dem Wasser hebt, boah... also allein für diesen Auftritt gebührt ihm schon mein vollster Respekt! Sehr stilvoll.


    Mantara ist glaube ich der englische Name, es gibt sogar noch einen 3. Namen, der mir leider entfallen ist.

  • Zitat

    Original von Gyorg


    Mantara ist glaube ich der englische Name, es gibt sogar noch einen 3. Namen, der mir leider entfallen ist.


    Ne, auf englisch heißt er auch Molgera. (Nach mehrmaligem AGDQ/SGDQ schauen sollte es auch mir nicht schwer fallen, sich das zu merken :P )


    Und ja, es gibt insg. 3 Namen, nur hab ich kp, wo diese verwendet werden - außer Molgera im Englischen und Deutschen.^^

  • Wunderherrlich, wie ich hier scheinbar erstmal eine kleine Diskussion entfacht hatte :evil: :evil: :evil:


    Zitat

    Nusma
    Uuund die Sache mit den Triangel-Inseln ist auch super episch inszeniert, wie sich die Lichtstrahlen verbinden und der Turm sich daraufhin aus dem Wasser hebt, boah... also allein für diesen Auftritt gebührt ihm schon mein vollster Respekt! Sehr stilvoll.


    In der Situation kam bei mir erstmal die Frage auf, ob das wieder so ein Magie-Dingens war (also dass sich der Turm erst durch die Betätigung der Statuen irgendwie formiert hat oder dgl) oder ob die Bewohner dieses Riesenteil unter Wasser nicht gesehen haben... :grimacing_face:


    Das Allerbeste daran war aber, als Link gegen die Turmmauer klatschte XD Ich hab mich fast bepinkelt vor lachen...

  • Also meine Stimme geht an den Turm der Götter :D
    Einfach mystisch wie die Statuen sich verbinden und der Dungeon sich aus dem Meer erhebt, einfach lustig wie Link gegen den Dungeon kracht, einfach cool wie der Wasserstand in den ersten Teil des Dungeons miteingebracht wurde, einfach der beste Belohnung für die Belohnung eines Dungeons, einfach die beste Atmosphäre. ;)
    Aber der Dungeon schafft es doch nur knapp vor den Verbotenen Hain :)

  • Ich finde ganons castle (wahrscheinlich als einziger:() am besten, da ich die Idee mag nochmal gegen die endboss zu kämpfen.(ein bisschen auch wegen dem easter eag: auf dem Schwert von Phantom ganon steht der Name der schmiede aus mm)

  • Der Terratempel ist mein Favorit. Er wirkt für mich wie ein "echter" Zelda-Dungeon, so mit Zombies und anderen untoten Gesellen und so. Mir gefällt die Atmosphäre dort echt gut und ich freue mich immer, wenn ich im Spiel so weit bin, dass ich den Tempel machen muss.

  • Ich persönlich finde den Zephirtempel richtig toll, weil ich auch einfach ein richtiger Natur-Fan bin, und überhaupt finde ich den einfach - naja. Ich mag ihn halt. ^^
    Vor allem, wenn man Makorus spielt, wie der läuft, das ist witzig.
    Nur fand ich den Boss dort fiel zu leicht, man musste höchstens zwanzig mal mit dem Schwert rauf und Ende. Aber das ist eben ein Spiel mit leichten Bossen, von daher.

  • Mein liebster Tempel ist auch der Zephirtempel der Grund ist Enterhaken und die Tempel Mukke an sich selber :) ach und der Zwischen Boss fand ich sehr genial weil da so viele Gegner gekommen sind usw. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!