Saddam und der Galgen

  • Welches Urteil fändet ihr gerecht??? 0

    1. Anderes (Bitte schreiben was!) (0) 0%
    2. Naja schon Tod, aber durch die Spritze (0) 0%
    3. Lebenslang Guantanamo (0) 0%
    4. Ist doch gerecht. Hängt ihn höher! (0) 0%

    So. Der Prozess um Saddam Hussein ist vorbei. Urteil: Tod durch Erhängen.


    Jetzt frage ich euch.


    Wie steht ihr zu diesem Urteil??




    Amnesty International regt sich ja schon tierisch auf, weil das unmenschlich wäre, andererseits feiert fast der ganze Irak dieses Urteil.




    Was würdet ihr sagen? Hätte er eher lebenslänglich Guantanamo verdient oder zwar den Tod, aber durch die Spritze?




    Warum ausgerechnet durch Erhängen?




    (Bitte keine Posts wie: "Ja das ist schon gerecht. Fertig")

  • schwer zu sagen..


    ich bin generell gegen die todesstrafe weil ich nicht einsehe wieso man 'aug um aug - zahn um zahm' leben soll..




    ich wäre eher dafür das der ein leben lang weggesperrt wird und ein lebenlang darüber nachzudenken hat was er eigentlich seinem volk angetan hat






    strick durch strang ist für mich ehrlich gesagt noch ein überbleibsel aus dem mittelalter..


    genau so wie tod durch ne gijutiene..


    wenn schon umbringen.. eher erschießen.. kA.. ist eher so ne spontante eingebung.. wobei ich wie gesagt gegen die todesstrafe bin




    nen grund kann aber sein weil tod durch den strick eine sehr .. langwierige.. tötungsart ist..

  • Naja, ich hätte ihn, erlich gesagt, verhungern lassen. Und verdursten. Für alles, was er angerichtet hat. Ein schön grausamer tot. Ich finde das ist das einzige Gerechte, was man machen könnte. Sorry, aber mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. der Galgen ist etwas zu "schmerzlos". Ich meine... Er hat Frauen und Kinder als Schutzschilder genutzt, alleine dafür.




    Die zweite Möglichkeit, die ich mir vorgestellt habe, wäre verbrennen. Vor dem ganzen Staat. Und Life im Fernsehen. Das bei Nacht. Man soll sehen, wie er brennt. Aber das ist dann wieder zu brutal. Und es würde zu viele geben, die etwas dagegen hätten. Tja. Das hier ist nur ne Plan-B-Lösung. Verhungern wär viel besser...




    Haltet jetzt nichts falsches von mir.


    MfG Shizou

  • Adrima




    Guillotine




    Is ne gute Ansicht, aber soo langwierig ist Tod durch Strick nicht. Denn beim Sturz in den Strick wird das Genick gebrochen (meistens). Ist aber trotzdem noch ganz schön mittelalterlich.




    Ich bin generell für die Todesstrafe, weil ich denke, dass manche Personen keine Reue empfinden, nicht mal nach was weiß ich wie viel Jahren Gefängnis. Saddam ist so einer. Beim Urteilsspruch hat er gerufen, Gott ist groß und ihr seid klein (oder ähnlich). Fanatisch! Trotzdem bin ich für die Giftspritze, denn das ist meiner Meinung nach die humanste Art der Exekution.




    Erschießen ist schon wieder zu Kriegsmäßig, da Erschießungen meist in Diktaturen oder Kriegen stattfinden.




    Shin


    Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie Saddam, das ist krank. Auch wenn er es verdient hätte, und das hat er, würde ich es niemals wollen, dass er so stirbt. Nicht einmal er.




    Wenn du dich an seinem Leiden ergötzt bist du nicht besser als er und nicht besser als z.B. Mengele. Falls dir der Name nichts sagt, dass war ein "Arzt" in Auschwitz der brutale Experimente an Juden durchgeführt hat.

  • Zitat

    Original von Master Hank




    Guillotine






    dann liest es sich aber fast wie nen gulli :0




    ich weis nicht


    giftspritze ist irgendwo das was ich am unmenschlichsten finde


    genau so wie den elektrischen stuhl






    tod durch den strick ist irgendwo so eine letzte ansicht..


    wo man sagen kann..


    wenn ihm das genickt bricht, hat er irgendwo gnade erfahren


    wenn nicht leidet er seine letzten lebensminuten..




    das ist irgendwo so ein wages ende wo man selbst als 'ausführer' nicht richtig entscheiden kann wie 'schnell' er nun stirbt - bzw das recht bekommt darüber zu entscheiden..




    kA ob das jetzt sadistisch ist..


    aber irgendwie ist alleine die ansicht darüber zu diskutieren schon leicht sadistisch..

  • Ich finde es nicht sadistisch darüber zu diskutieren, nur leider wird dieses Thema tot geschwiegen (har was ein Wortspiel), deshalb ist es vielleicht ungewöhnlich.




    Bei der Giftspritze merkst du nicht mehr viel. Das ist ungefähr so als ob du mit einem leichten Jucken einschläfst. Die spritzen dir da kein Zyankali, wo du unter Schmerzen zusammenbrichst, das ist wirklich wie einschlafen. Humaner gehts nicht.




    Es gäbe natürlich noch den Schuss in den Hinterkopf, das ist zwar schmerzlos, aber duafür wesentlich inhumaner, da er Getötete in seinem letzten Augenblick eine unterworfene Haltung annimmt.

  • erinnert mich an Jeanne D'arc... *flenn*


    Oh man, ich würd diese Priester gerne... Ach, das sag ich nicht. Ausserdem is sie ja schon tot. Übrigens, das verbrennen ist Plan-B, der sowiso nie in Kraft setzen wird. Jungs, Merkt euch das. Genau wie Mädchen. Najaah, Verhungern. Was solls. Meiner Meinung nach ist er genau wie ... Genau wie wer eigentlich? Adolf? (Sorry, sein ganzer Name wird hier nicht erwähnt.) Er hat auch Juden... Naja, das ist wieder etwas anderes. Also, lassen wir das Thema...

  • gegenargument (wenns den eins ist oO weil hier jeder gleich schreit 'jo die sau hats verdient..')




    wieso sollte man es sadam gönnen schlussendlich als märtyrer abzutreten?


    weil das wäre er für nen erheblich großen anteil sobald er tot wäre

  • Stimmt.


    Ich bin eigentlich auch gegen die Todesstrafe, weil ich finde, dass es eine größere Qual ist sein Leben lang in einem dunklen Raum zu sitzen, wo man doch weiß, dass da draußen die Welt auf einen warten könnte, als umgebracht zu werden, egal wie. Aber das liegt im Auge des Betrachters, weil ich bin mir ziemlich sicher, dass absolut alle Eltern von ermordeten Kindern wollen, dass der Mörder ermordert wird.


    Egal, im Großen und Ganzen ist die Todesstrafe doch eine Erlösung für ihn, wenn man es mit der anderen Variante vergleicht. Jeder würde lieber sterben, als von allen gehasst zu werden und für immer allein zu sein, ohne Freiheit und Rechte.


    Doch eines Tages werden sie verstehen
    Fügt die Puzzleteile zusammen und ihr werdet es erkennen
    Ist es so schwer?
    So schwer zu verstehen?
    Seht doch hin!
    Blindheit ist die Gabe es zu sehen...


  • Habe jetzt nichzt alle Beiträge gelesen, aber da wir heute schon in der Schule eine angeregte Diskussion darüber hatten, will ich mal meinen Standpunkt so festhalten (auch wenn er manchen etwas - ungewöhnlich vorkommen mag):


    Ich würde den Mann lebenslang einsperren, zusammen mit einer Rasierklinge in seiner Zelle. Mal sehen, was passiren würde...


    Der gerechteste Richter ist man immer noch selbst. :omg:






  • ganz ehrlich...so würd ich es auch machen...


    so macht sich niemand außer er selbst sich die Hände schmutzig...

  • Der Meinung bin ich auch. Ich finde, dass entweder man Ihn so leiden lässt wie er es mit anderen tat und dann erschiesst oder man in einem Gefängnis langsam Hungern lässt. Solche Menschen haben es nicht verdient zu leben. Auch das gleiche gilt wie mit den Sexualverbrechern die sich an Frauen und kleine Kindern vergreifen.

  • Naja in meinem oberen Beitrag habe ich ja schon gesagt, dass ich es scherzvoller finde eiwg alleine eingesperrt zu sein, als zu sterben. Deswegen bin ich gegen die Todesstrafe. Der Gefangene kann sich selbst sein restliches Leben in einer kleinen dunklen Zelle Gedanken über sich selbst machen und von ihnen aufgefressen werden. Das ist gerechte Strafe. Ich finde er hätte es nicht verdient ermordet zu werden oder die Chance sich selbst umzubringen.


    Doch eines Tages werden sie verstehen
    Fügt die Puzzleteile zusammen und ihr werdet es erkennen
    Ist es so schwer?
    So schwer zu verstehen?
    Seht doch hin!
    Blindheit ist die Gabe es zu sehen...


  • Das ist einfach nur sadistisch. Ihr sagt man soll ihm keine Chance auf Erlösung geben, keine Chance zu sterben. Ihn lieber lange Zeit in ein dunkles Loch werfen, denn das sei die größte Qual.




    Meint ihr nicht, dass Saddam sich auch gefragt hat, was die größte Qual für seine Opfer wäre. Ich finde jeder Verbrecher hat das Recht zu sterben, auch solche Leute wie Saddam.




    Und zum Thema Märtyrer. Diese ganzen Nazischergen haben sie nach dem Krieg verurteilt und gehängt. Ein paar haben sich vergiftet. Es gab nur einen der lebenslänglich bekam. Rudolf Heß.


    Und DER ist heute Märtyrer der Nazis.




    Ob Märtyrer oder nicht kann man nicht kontrollieren Saddam wird in bestimmten Kreisen sowieso zu einem werden.




    Die Sache mit der Rasierklinge find ich gut, man könnte ihm natürlich auch eine Pistole mit einem Schuss geben oder so etwas.




    Denkt mal drüber nach

  • Also das ist ein Problem auf der einen Seite gibt es die Angehörigen derjenigen die Saddam hat töten lassen die fordern natürlich die Todesstrafe. Aber ich finde die Todesstrafe eigentlich nicht so gut ich würde ihn ins Gefängniss stecken. Tja es muss eine Entscheidung getrofen werden, zum Glück müssen wir das nicht entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!