Fragen zu Hyrule Warriors

  • Zitat

    Original von foussiremix
    Ich hab mal ne frage. Wieso ist die spiel graphik im coop modus schlechter als im einzelspieler. jedes mal wenn ich im coop spiele tauchen die gegner erst später auf.


    kann mir mal wer das erklären.


    Die Wii U muss quasi das Doppelte berechnen, also wird alles halbiert... Auflösung, Frame-Rate und Gegnerzahl. xD

  • Weiß man denn eigentlich schon, welche Extra-Schlacht man durch das siebte Bild freischaltet? Es gibt ja 20 neue Skulltulas auf der Schattenkarte, nur hab ich bisher noch nicht alle gefunden. Mich würde nur interessieren, ob das schon jemand geschafft hat und welche neue Extra-Schlacht man dafür bekommt. Weil auf der Homepage wurde leider noch nichts aktualisiert, da sind nur die bisherigen sechs Extra-Schlachten zu finden.

  • Die zu bekommen ist eine verdammt harte Nuss, vor allem die St 2 Skulltulas. Kannst nach einem Schlag sofort neustarten, da die Viecher dir saubere 4-5 Herzen ziehen. Uncool und herausfordernd zugleich.
    Ich sitze schon fleißig dran, aber ich das geschafft habe, sind Jahrhunderte vergangen. :'DD


    Und ich bezweifel, dass TT das Bild schon ansatzweise fertig hat.

  • Zitat

    Original von Katness
    Die zu bekommen ist eine verdammt harte Nuss, vor allem die St 2 Skulltulas. Kannst nach einem Schlag sofort neustarten, da die Viecher dir saubere 4-5 Herzen ziehen. Uncool und herausfordernd zugleich.
    Ich sitze schon fleißig dran, aber ich das geschafft habe, sind Jahrhunderte vergangen. :'DD


    Und ich bezweifel, dass TT das Bild schon ansatzweise fertig hat.


    Ach es geht eigentlich. Mir fehlen nur noch acht Skulltulas, wobei ich noch drei Schlachten vor mir habe, wo mir noch beide fehlen und zwei Schlachten wo mir jeweils die zweite Skulltula noch fehlt. Wenn es keine Charakter-Beschränkung gibt, dann flitze ich einfach mit Link da durch, weil der ist bei mir schon auf Stufe 132. :D

  • Ich hab ne Frage bezüglich der neuen "Geteiltes Leid" Missionen zur Schatten Karte. Ich hab bislang nur die erste freigespielt, also kann ich meine Frage nur darauf beziehen.
    Dort konnte man mit Volga oder Impa zum 1x spielen, danach war der Character frei wählbar. Ich habe Impa zum 1x genommen, bin mir nun aber nichtmehr sicher, ob Impa der festgelegte Gegner war oder wenn ich mich für Volga entschieden hätte, er mein Gegner gewesen wäre, diese Missionen sind ja echt gut zum Materialien farmen der Leute. Da es aber schon ne ähnlich gute Mission gibt um Impas Materialien zu farmen, würde mich dies im Nachhinein doch sehr ärgern. Wenn Impa jedoch als Gegner fest gelegt war und dies nichts mit meiner ersten Wahl zutun hat, ist das ja in dem Sinne egal :)


    Danke schonmal.

  • Ja ok danke ich war mir einfach nichtmehr sicher und stellte mir die Frage nachdem ich die Schlacht das 1x spielte ^^ vielen dank :)

  • Gibt es so etwas wie die beste Schlacht, um auf schnellstem Wege ein legendäres Siegel zu brechen? Ich finde das dauert einfach viel zu lange, hier 25.000 Gegner zu besiegen. Weil selbst die Mission "Besiege 1000 Feinde in 10 Minuten" müsste ich 25 Mal machen, damit ich so ein Siegel auf Null bringe. Gibt es irgendeine Mission, wo so richtig viele Gegner kommen und man locker über 2000 KOs machen kann? Weil auch diese Raserei-Missionen stellen mich nicht wirklich zufrieden. Ich hab alle drei Abenteuerkarten durch, mit allen Waffen und Skulltulas. Nur die Herzteile/Herzcontainer motivieren mich nicht sonderlich, aber vielleicht hole ich mir die noch. Aber ich hätte gerne mehr legendäre Waffen, weil ich mittlerweile doch einige Waffen mit einem 25.000er Siegel gefunden habe.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Gibt es irgendeine Mission, wo so richtig viele Gegner kommen und man locker über 2000 KOs machen kann? Weil auch diese Raserei-Missionen stellen mich nicht wirklich zufrieden.


    In Raserei ST11 und ST12 mach ich jedes Mal um 2000 bis 3500 K.O.s. Selbst bei Raserei ST1 mach ich um die 2000 K.O.s in 6 Minuten. Die einfacheren Raserei-Missionen dürften hier sogar die Besseren sein, weil man nicht soviel Zeit mit den Riesenmonstern und Kommandanten verschwendet und man mehr Kleinvieh kloppen kann. Allerdings bekommt man halt auch wesentlich weniger EP - ich verbinde das Entsiegeln gern mit Aufleveln.


    Aber wenn dich die Raserei-Missionen nicht wirklich zufrieden stellen, dann wird dir keiner helfen können. Schneller geht es nicht, außer der zukünftige DLC hält da noch etwas bereit.


    Da du eh jemand bist, der scheinbar ziemlich ungeduldig ist, frag ich mich bei dir, warum du dir das überhaupt antun willst... Die Waffenfähigkeit "Legendär" bringt eigentlich nur bei Waffen der Stufe 1 und 2 etwas, wenn einem diese vom Design her besser gefallen, z.B. bei den Goldhandhschuhen. Bei Waffen der Stufe 3 ist der Unterschied eigentlich minimal.

  • Das ist wahr! Geduld war noch nie meine Stärke. Warum ich es mir trotzdem antun will? Naja ich bin so ne Art 100%-Fetischist. Ich bin erst dann zufrieden, wenn ich wirklich 100% habe. Aber gleichzeitig oft so ungeduldig, dass mir manche Sammelaktionen zuwider sind. Ich hab die gesamte Abenteuerkarte durch, aber viele Herzteile/Herzcontainer ausgelassen, weil sie von Charakteren sind, mit denen ich nicht wirklich gerne kämpfe und ich manche Missionen mehrfach machen muss, um alles zu bekommen. Das gilt auch für den Legenden-Modus, den ich zuletzt nur mit Link und Ganondorf (beide ST150) im Helden-Modus gemacht habe, einfach um den Orden zu bekommen und auch hier fehlen für die anderen die Herzteile/Herzcontainer, weil sich die Schlachten wie Kaugummi ziehen.

  • Da kann man sich aber streiten, ob das überhaupt noch etwas mit 100% zu tun hat. Freigeschaltete Siegel bleiben ja nicht fest, du kannst die Waffen jederzeit wieder (aus Versehen) verkaufen. Nur das Master-Schwert zählt meines Erachtens für die 100%, weil da das Siegel permanent ist und auch überhaupt erst die anderen Siegel aktiviert.


    Ich habe selber so meinen 100%-Wahn, besonders wenn es um Zelda geht, aber da bin ich doch eher darauf aus, alle Herzcontainer und Herzteile zu sammeln und alle Charaktere auf Stufe 150 zu bringen. Auf dem Weg kann man sicher das ein oder andere legendäre Siegel brechen, aber ich sehe es nicht als "Muss".

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Kann man eigentlich, theoretisch, seinen Spielstand löschen wenn man das Spiel nach dem letzten DLC zu 100% durch hat? Weil auf Dauer wird's öde, wenn man die Story immer mit überpowerten Charas macht...


    Also, um das Spiel 100% abzuschließen, musst du ja hunderte Stunden investieren... willst du das wirklich löschen? :D Ich bete ja schon zu allen drei Göttinnen, dass ja nie etwas mit meiner Wii U passiert und ich niemals diesen Spielstand verliere... xD


    Es ist auch nicht nötig, das zu löschen, jeder Benutzer auf der Wii U bekommt seinen eigenen Spielstand. Also, wenn du nochmal von vorne spielen willst, musst du einfach nur einen neuen Benutzer anlegen. Den kannst du ja auch nachher löschen, falls du ihn nicht mehr brauchst. Dein alter Spielstand bleibt dabei erhalten.


    Und außerdem hast du ja den Schwierigkeitsgrad "Held", wenn es dir jetzt nur um den Legenden-Modus geht. Der ist auch mit Charakteren auf Stufe 150 äußerst fordernd ... von daher sehe ich da eigentlich keinen Grund, wieder von vorne beginnen zu wollen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Also, um das Spiel 100% abzuschließen, musst du ja hunderte Stunden investieren... willst du das wirklich löschen? :D Ich bete ja schon zu allen drei Göttinnen, dass ja nie etwas mit meiner Wii U passiert und ich niemals diesen Spielstand verliere... xD


    Auf der alten Wii konnte man doch seine Spielstände auf eine SD-Card kopieren. Geht denn das bei der Wii U gar nicht mehr? Ich hab mittlerweile über 328 Stunden Spielzeit und würde mir in den Hintern beißen, wenn ich den Spielstand verlieren würde! Das darf niemals passieren! 8(

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Auf der alten Wii konnte man doch seine Spielstände auf eine SD-Card kopieren. Geht denn das bei der Wii U gar nicht mehr? Ich hab mittlerweile über 328 Stunden Spielzeit und würde mir in den Hintern beißen, wenn ich den Spielstand verlieren würde! Das darf niemals passieren! 8(


    Nein, sowas geht leider nicht mehr, was ich auch an der Wii U bemängele. Man kann zwar auch Sachen auf eine externe Festplatte kopieren, aber da muss man immer das gesamte Spiel kopieren, weil sich Spielstände einzeln nicht kopieren oder verschieben lassen.


    Und auch dürfte das einem nichts nützen. Wenn die Wii U repariert werden muss und zurückgesetzt wird, muss auch die externe Festplatte wieder neu formatiert werden. D.h. in jedem Fall sind deine Spielstände weg und es hilft tatsächlich nur zu Din, Nayru und Farore zu beten... :/

  • Ganz kurz eine Frage, dafür erstelle ich nun kein eigenen Thread:


    Abenteuer Karte jeweils Skultullas:
    Nummer 1 erscheint bei ?
    Nummer 2 erscheint bei?
    Character egal oder festgelegt (wenn nicht von der Mission festgelegt) ?


    Danke schonmal


    Zitat

    Original von TourianTourist


    Nein, sowas geht leider nicht mehr, was ich auch an der Wii U bemängele. Man kann zwar auch Sachen auf eine externe Festplatte kopieren, aber da muss man immer das gesamte Spiel kopieren, weil sich Spielstände einzeln nicht kopieren oder verschieben lassen.


    Und auch dürfte das einem nichts nützen. Wenn die Wii U repariert werden muss und zurückgesetzt wird, muss auch die externe Festplatte wieder neu formatiert werden. D.h. in jedem Fall sind deine Spielstände weg und es hilft tatsächlich nur zu Din, Nayru und Farore zu beten... :/


    Hä wie jetzt...es gibt keine Chance, meinen Spielstand zu saven?
    Ich könnte meine Daten niemals auf ne neue Konsole übertragen?
    Red kein Scheiß O.o
    Was mach ich wenn meine GB voll sind, kann ich da keine neue SD rein stecken, die alles weitere speichert?
    TT du verarscht uns doch o.o
    Wenn mir meine Wii U morgen also hopps geht sind alle Spielständer verloren? ...


  • Skulltula 1 erscheint nach 1000 KOs. Skulltula 2 erscheint nach 1200 KOs, aber nur wenn die erste Mission bestanden ist und du nicht mehr als vier Herzen Schaden genommen hast (das ist der schwere Teil). Das kannst du auch alles im Startmenü unter "Charakter" nachlesen.


    Zitat

    Hä wie jetzt...es gibt keine Chance, meinen Spielstand zu saven?
    Ich könnte meine Daten niemals auf ne neue Konsole übertragen?
    Was mach ich wenn meine GB voll sind, kann ich da keine neue SD rein stecken, die alles weitere speichert?
    Wenn mir meine Wii U morgen also hopps geht sind alle Spielständer verloren? ...


    Ja.


    Du kannst deine Daten auf eine andere Konsolen übertragen, aber nur über einen System-Transfer, wo alle Daten auf der alten Konsole gelöscht werden. SD-Karten lassen sich nur auf der Wii nutzen, nicht auf der Wii U. Nintendo hat voll und ganz dafür gesorgt, dass es mit normalen Methoden nicht möglich ist, Spielstände zu sichern. Und ich hoffe wirklich sehr, dass sich das in der Zukunft ändern wird.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    [quote]
    Skulltula 1 erscheint nach 1000 KOs. Skulltula 2 erscheint nach 1200 KOs, aber nur wenn die erste Mission bestanden ist und du nicht mehr als vier Herzen Schaden genommen hast (das ist der schwere Teil). Das kannst du auch alles im Startmenü unter "Charakter" nachlesen.


    Charakterunabhängig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!