Hyrule Warriors: Einblick in den Prima-Guide

  • Uns hat gestern der offizielle Spieleberater zu Hyrule Warriors von Prima Games erreicht, der in einem schicken Hardcover veröffentlicht wird, mit den Positionen aller Skulltulas wirbt und das Artbook aus Japan beinhaltet, alles komplett in Englisch. Wir haben Fotos davon gemacht und liefern einen ersten Einblick, in was der Guide alles zu bieten hat.




    Der Guide ist 272 Seiten stark, wo das Highlight aber sicherlich die 70-seitige Artwork-Sektion am Ende des Buches ist. Dabei handelt es sich um dasselbe Artbook, welches es in Japan als Teil der limitierten Fassung gab und wo es das berüchtigte Foto von Linkle gab, Links weiblicher Fassung, die als seine Schwester konzipiert wurde.


    Der Guide von Prima hat hier natürlich alles übersetzt und bietet sogar noch ein wesentlich größeres Format, weshalb das Artwork allein bereits ein guter Grund für Fans sein, sich das Buch zuzulegen. Es ist sehr erfreulich, dass es das Artbook nun auch zu uns geschafft hat.


    Der Guide selber ist allerdings am schwächeln, zumindest beim Abenteuer-Modus. Während es beim Legenden-Modus nicht viel zu meckern gibt, wirkt der Teil zu den Abenteuer-Schlachten schnell zusammenkopiert, wahrscheinlich aus Zeitgründen.


    Ärgerlich ist hier vor allem, dass auf den Karten, die bei jeder Mission dabei sind, die Goldenen Skulltulas fehlen. Im Legenden-Modus wurden diese alle übersichtlich eingezeichnet, im Abenteuer-Modus bekommt man teilweise einfach nur leere Karten abgedruckt. Es wird vermerkt, welche Missionen Skulltulas haben, aber nicht wo man sie finden kann. Und das ist eher schwach, insbesondere da eingeschweißte der Guide auf dem Rücken mit den Positionen aller 100 goldenen Skulltulas wirbt!


    Auch sind die Kritieren für die A-Ränge bei vielen Missionen einfach falsch. Falls ihr euch den Guide holt, dann tut dies für das Artwork, und nicht für die Hilfen.

  • Nun, ich wollte es mir sowieso nur wegen dem Artbook holen. Dieses war ja auch (neben der Triforceuhr) das einzige, was mich an der japanischen Specialedition interessiert hat und ich freue mich ungemein, dass ich es nun doch noch bekommen kann :yippie:

  • So ein Buch mit Infos und tollen Artworks ist doch immer etwas schönes. Ich freue mich sehr drauf.

    "Der vor allem ist gut, der selber alles bedenkt,
    Edel nenn ich auch jenen, der gutem Zuspruch gehorsam.
    Aber wer selber nicht denkt und auch dem Wissen des anderen
    Taub sein Herz verschließt, der ist nichtig und unnütz."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!