Bayonetta 2: Held von Hyrule-Trailer

  • Nicht nur die Wii U-Version von Bayonetta, sondern auch das neue Bayonetta 2 wird Nintendo-Kostüme anbieten: Peach, Daisy, Samus, Star Foxy und Link. Für das "Held von Hyrule"-Kostüm wurde heute ein kurzer Trailer veröffentlicht, der Bayonetta im Link-Kostüm in Aktion zeigt. Dabei sammelt sie Rubine als Währung ein mit Sounds aus A Link to the Past.



    Gehe zu: Youtube


    Bayonetta 2 erscheint am 24. Oktober bei uns im Doppelpack mit Bayonetta.

  • Ich kenne mich nicht aus mit Bayonetta aber ich finde diesen Trailer absolut nicht ansprechend. Sieht aus wie von irgendeinem Fan mit dem Movie Maker zusammengeschraubt und dazu kommt unpassende und unverständliche Vokalmusik die zudem wohl überhaupt keine mit dem Trailer zusammenhängende Botschaft in sich trägt (?) und selbst wenn ist sie nicht mit den Soundeffekten ausgeglichen, so dass man sie nur teilweise verstehen kann. Also wenn es nur um den Trailer geht kann ich verstehen wenn das Spiel geflopt ist.
    Frag mich echt welcher Horst den gemacht und auch noch Geld dafür eingestrichen hat. :I

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Naja Hyrule Warriors, Zelda etc sind auch keine Beststeller in Japan.


    Die Zeit, das Japan der "Nabel der Videospielwelt" war, ist zum Glück vorbei.


    Zudem sich Teil 1 im Westen auch besser verkauft hat, als in Japan von daher.

  • Also der Trailer war jetzt mal sehr... unspektakulär^^
    Egal wer von Nintendo das geschnitten hat hat wohl seine Kollegen nicht um Hilfe gebeten.


    Bayonetta empfinde ich bisher als ganz nett, besonders wenn es um den knackigen Schwierigkeitsgrad geht.
    Aber dieser Trailer macht mal so was von die Stimmung kaputt :D

  • Zitat

    Original von Uranus13
    Sieht iwie lustig aus aber es war ja anscheinend in Japan ein Riesen Flop ?( Eig. Habe ich darüber nachgedacht es mir zu kaufen aber...


    Kaufst du dir etwa nur Spiele wenn sie kommerziell erfolgreich sind? Einige der besten Spiele waren große Flops. Das heutzutage fast schon vergötterte Shadow of the Colossus hat sich schlecht verkauft, sämtliche Spiele der Clover Studios, darunter das Zelda ähnliche Okami haben sich schlecht verkauft. Und diese Spiele hatten Top Wertungen bekommen.
    Erfolg & Qualität gehen bei Produkten nicht unbedingt immer einher oder hörst du etwa bevorzugt Musik von Dieter Bohlen!?


    Dass das Video nicht gut ist, gebe ich zu, aber man muss mal bedenken dass gerade mal für ein Kostüm geworben wird, schaut euch mal nen richtigen Trailer an. "Did you muss me".


    Ich habe den ersten Teil gespielt und einer der Hauptgründe mir eine WiiU zu kaufen, war Bayonetta 2. Als die Ankündigung, kam stand für mich sofort fest, ich brauche eine WiiU.
    Ich würde dir raten einfach mal die Demo zu spielen, geht nicht lang aber fängt den Grundtenor des Spiels gut ein. Bedenke übrigens, dass was du dort spielen kannst, ist gerade mal der Prolog. Viele, viele Spiele schaffen es nicht mal am Ende ein halb so sepktakuläres Feuerwerk, wie Bayonetta im Prolog abzuliefern. Wenn du Action Titeln nicht abgeneigt bist, ist Bayonetta eigentlich ein Must Buy. Ich gehe sogar noch weiter, selbst Leute die mit Hack'n'Slays bisher nicht viel anfangen können finden mit Bayonetta eine völlig neue Perspektive.


    Das gilt übrigens für alle hier die das Spiel wegen dem was sie sehen abwerten. Es gilt einfach mal die Demo zu spielen, ich kenne viele Leute die vom Spiel äußerlich abgeschreckt sind, doch einmal selbst gespielt überzeugt es selbst den größten Kritiker.
    Teil 1 war schon eines der besten Spiele aller Zeiten für mich. Und jetzt legt Platinum mit Teil 2 noch mal einen drauf.
    Übrigens besteht Platinum Games aus früheren Clover Stuidos Mitarbeiten, die eben auch Okami erschaffen haben und dieses Spiel sollte ja wohl jeder Zelda Fan einmal gespielt haben.


    Ich kann einfach nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für jeden Menschen dieses Planeten ausschreiben. Da traut sich wenigstens Nintendo mal ein Core Game zu releasen. Das nun zu ignorieren wäre ein großer Fehler, denn damit drängt ihr Nintendo nur wieder in die Richtung, nur dass zu produzieren was sich auch gut verkauft. Heißt also. das unendlichste Mario Spiel, Wii Gymnatic und sonstigen Kram. (Nichts gegen Mario, aber so sehr wie Nintendo ihr Masskottchen überstrapaziert, muss einfach mal eine Vielfalt gewahrt werden)


    Und nein Obwohl ich betone dass Bayonetta ein Core Game ist, bietet es sehr viele Kompromisse, für jede Art von Spieler, die wenigstens einmal ein Action Spiel gespielt haben. (Die einzige Hürde ist eigentlich die USK 18) Es ist fordernd und anspruchsvoll, aber auch ungeübte Spieler kommen in das Spiel rein, durch (fast schon zu) großzügige Checkpoint Vergabe und 2 leichteren Schwierigkeitsgraden als Normal.


    Tut mir ja echt Leid wenn ich euch hier eine dicke Moralpredigt halte, aber wenn ich die Kommentare hier so sehe blutet wahrlich mein Herz, manche Leute muss man ja wirklich zu ihrem Glück zwingen.
    Außerdem liegen mir gute Verkaufszahlen von Bayonetta 2 als Fan der Serie selbst am Herzen.


    Also ehrlich Leute gebt euch einen Ruck. Wann werdet ihr noch Mal so ein hochqualitatives Spiel in dieser Gen bekommen? Ich behaupte einfach mal. Niemals wieder.

  • Klunky2:
    Auch wenn ich mich auf Bayonetta 2 freue, so muss ich sagen, das du übertreibst.
    Qualitativ Hochwertig sind Grundsätzlich alle Nintendo-Produkte, daher wird man weitere, andere, hochwertige Spiele erhalten. Zudem ich genügend Platinum Games gespielt habe, um behaupten zu können, das deine Aussage eh ohnehin nicht wirklich zutrifft. Gute Spiele an sich machen sie ja, qualitativ Hochwertig? Eher nein. Ich mein auf der Leistungsstärkeren Playstation 3 haben sie es nicht mal hingekriegt, das Bayonetta mit guter Performance läuft, da is die 360 Version wesentlich besser gelaufen. Auch die Grafikqualität war in Teil 1 schon sehr oft unschön und sicher nicht zeitgemäß, wie es (was ich jetzt von der Demo und den Videos gesehen habe) auch bei Bayonetta 2 der Fall sein wird.


    Und das Hack'n'Slay Hasser durch Bayonetta 2 dann überzeugt werden, das stimmt so auch nicht. Bayonetta 2 ist Beispielsweise das absolute Gegenstück von Devil May Cry(den alten Teilen), Ninja Gaiden ist das schwierigste Spiel unter den H'n'S und God of War ist für Einsteiger gedacht! Denks du im Ernst, das die Leute, die diese Spiele schon nicht mochten, plötzlich Bayonetta 2 mögen werden?! Blödsinn. Vorallem Bayonetta 2 hat mit sehr viel mehr schwierigkeiten zu kämpfen, als die andere genannten Spiele.
    Zum einen ist Bayonetta stark sexualisiert! Ich kenne Leute, die beschimpfen das Spiel als absoluten Sexismus! Und Freunde von mir werden sich das Spiel schonma nicht kaufen, wiel man eine Frau spielen muss.


    Desweiteren. Du hast zwar Recht: Sich Spiele nur zu kaufen, wenn sie kommerziell Erfolgreich sind, ist absoluter Stuss. ABER - umgekehrt genauso. Jetzt sich ein Spiel zu kaufen, nur weil man dann im irrglauben ist, das das Underdogs sind, die nur nicht in der jetzigen Zeit geschätzt wird, ist eben genauso falsch.


    Zudem das ARgument generell schon recht Flach ist, weil Bayonetta 2 mit Okami oder Shadow of the Colosseus zu vergleichen ._.
    Wie ich schon sagte, Bayonetta ist ein sehr gutes Spiel, aber sicher kein Okami oder Shadow of the Colosseus. Vorallem weil das Spiele sind, die innovation boten und eine ganz neue, eigene Richtung beschreitet haben,(gut Okami hatte pech, das cia zur selben Zeit dann auch Twillight Princess rauskamm, wenn ich mich recht erinnere, und da hat halt die Thematik ala Wolfs-Gameplay überschnitten). Bayonetta hingegen war, wie hier schon erwähnt, nur das "weibliche" Gegenstück zu Devil May Cry bzw Dante. Statt nen coolen Badass, hatte man halt ne Sexy Hexe! Gameplaytechnisch waren beide cia aufn gleichen hohen Niveau, und Storytechnisch waren auch beide eher "flach"(wenn auch durch die Dialoge sehr unterhaltenswert)!

  • Aufn gleichen Niveau wie DmC...? Dann frage ich dich einfach mal hast du Bayonetta überhaupt mal gespielt?!


    Davon habe ich nämlich nichts in deinem Post gelesen. Stattdessen wertest du es wegen der Grafikqualität ab.
    Das mit der PS3 war ein Desaster ja, aber die Original Version auf der X-Box 360 war über jeden Zweifel erhaben.


    Das es nen Underdog ist stimmt nicht einmal ,ich kenne genug Underdogs und zähle Bayonetta defintiv nicht also solchen, Marketingtechnisch wird sich sogar richtig Mühe damit gegeben. Die Verkaufszahlen von Teil 1 waren auch nicht so niederschmetternd wie alle glauben, wenn auch nicht gut verglichen mit dem Production Value.
    Ich habe übrigens in keinem Wort erwähnt dass Underdogs automatisch sehr gute Spiele sind, nur dass viele Underdogs sehr gute Spiele waren.


    Viele Underdogs waren gute Spiele, aber nicht alle guten Spiele waren Underdogs


    Nennt sich Kardinalitäten, nur weil ich eine Aussage mache, heißt es nicht dass ich damit automatisch die Gegenaussage allumfassend bestätige.



    Ich habe Bayonetta 2 mit Okami und Shadow of the Colossus verglichen. Weil das Spiele sind die gefeiert werden, sich aber in der Vergangenheit nicht gut verkauft haben. Habe ich die Spiele an sich verglichen? Nein.


    Ich gebe zu, in meiner Wortwohl habe ich schon stark zu Superlativen gegriffen und mit dem sexualisierten Inhalt magst du schon Recht haben. Das Spiel selbst als sexistisch darzustellen ist dann aber noch eine andere Sache über die sich streiten lässt- Ich kenne jedenfalls auch viele Mädchen die Bayonetta als Spiel und Charakter mögen.


    Das Bayonetta ne flache Story hat musst außerdem weiter ausführen, ich empfand sie nämlich als keineswegs flach sondern als sehr intelligent geschrieben. Eine ganze Ebene höher als Devil May Cry. Auch nur ein Indiz dafür dass du das Spiel nicht gespielt oder nicht verstanden hast.


    Dass Bayonetta nicht für jeden Menschen ist, na gut dann habe ich mich wohl tatsächlich falsch ausgedrückt. Bayonetta ist natürlich nichts für dumme Menschen, die ein Spiel nicht spielen weil der Protagonist weiblich ist...


    Verzeiht mir die Barschheit. Ich will damit nur sagen, jeder der ein gutes und grandioses Spiel erwartet und bekommen will. Wird es auch kriegen. Einzige Voraussetzung ist überhaupt auch nur in kleinster Weise an Actiontitel interessiert zu sein und sich nicht an total oberflächlichen Punkten aufzuhängen.

  • Zitat

    Original von Klunky2
    Aufn gleichen Niveau wie DmC...? Dann frage ich dich einfach mal hast du Bayonetta überhaupt mal gespielt?!


    Auch nur ein Indiz dafür dass du das Spiel nicht gespielt oder nicht verstanden hast.


    Einzige Voraussetzung ist überhaupt auch nur in kleinster Weise an Actiontitel interessiert zu sein und sich nicht an total oberflächlichen Punkten aufzuhängen.


    Du solltest echt auf deine Wortwahl achten. Natürlich habe ich Bayonetta gespielt, ansonsten würde ich mich nicht dazu äußern. Suche keine Ausflüchte, nur damit du meine Ansichten und Meinungen. Und herablassend brauchst du schon gar nicht werden. Nur weil einer deine Meinung nicht teilt, ist seine Meinung nicht weniger wert bzw brauchst du ihn nicht als quasi "Dumm" dastellen, der die Story nicht versteht!



    Zitat

    Original von Klunky2
    Davon habe ich nämlich nichts in deinem Post gelesen. Stattdessen wertest du es wegen der Grafikqualität ab.
    Das mit der PS3 war ein Desaster ja, aber die Original Version auf der X-Box 360 war über jeden Zweifel erhaben.


    Ich will damit nur sagen, jeder der ein gutes und grandioses Spiel erwartet und bekommen will. Wird es auch kriegen. Einzige Voraussetzung ist überhaupt auch nur in kleinster Weise an Actiontitel interessiert zu sein und sich nicht an total oberflächlichen Punkten aufzuhängen.


    Es geht mir hier um Fakten. Fakt ist, das dieses Spiel einfach genug schwächen hatte, auf Technischer Seite, das die Story kein bestseller ist, und das es vergleichbar mit Devil May Cry ist, was ja auch stimmt. Das Spiel wurde immerhin von Hideki Kamiya erschaffen, welcher der Ur-Vater von Devil May Cry ist. Der wollte eben mit Bayonetta ein Gegenstück zu Devil May Cry/Dante erschaffen, was meiner Meinung ihm auch gelungen ist. Das es für dich ein Meilenstein ist, gut, das lass ich dir.


    Nur so übertrieben zu behaupten, das es "faktisch" das beste Spiel ist, brauchst du auch nicht. Selbst als "Fan" muss man das erkennen. Für mich stellt Skyward Sword bspw. mein absolutes Lieblings-Zelda da, faktisch gesehen ist es aber trotzdem nicht der beste Teil. Das würde wohl weiterhin Ocarina of Time oder A Link to the Past bleiben.


    Vorallem wenn dir wirklich soviel an dem Spiel liegt, solltest du andere nicht mit solch falschen Eindrücken mitreißen lassen. Da sind schon sehr viele Spiele eben aus diesen Grund gescheitert!


    Und ich werte es nicht ab. Abwerten würde heißen, wenn ich das Spiel dadurch schlecht reden würde. Bspw. wenn mir der Grafikstil nicht gefallen würde, und es daher als "schlechte" Grafik bezeichnen würde. Was ich hier gemacht habe, war nur eine FESTSTELLUNG. Weil du wirfst hier im ganzen mit ein paar richtig harten Sätzen um dich, in nem Zelda/Nintendo Forum. Wo du eine Behauptung aufstellst, das es kein anderes qualitativ hochwertiges Spiel mehr außer Bayonetta 2 für die WiiU rauskommt...
    Daraufhin musste ich dich, eben weil ich Bayonetta gespielt habe, zurechtweisen, das es sich hierbei eben nicht um ein Qualitativ Hochwertiges Spiel handelt, da es dafür zuviele Schwächen hat, vorallem im Punkto Technik. Und Technik ist "ein" wichtiger Bestandteil in Punkto qualitativ hochwertig. Das muss aber, und das solltest du akzeptieren, nichts schlechtes heißen. God of War bspw. dürfte wohl das qualitativ hochwertigste Spiel in der H'n'S Szene sein, und auch wenn es mir gut gefallen hat, würde ich Bayonetta trotzdem vorziehen.



    Zitat

    Original von Klunky2
    Das Bayonetta ne flache Story hat musst außerdem weiter ausführen, ich empfand sie nämlich als keineswegs flach sondern als sehr intelligent geschrieben. Eine ganze Ebene höher als Devil May Cry.


    Höher als Devil May Cry? Nein. Sind cia auf dem gleichen Level. Im Falle von den beiden kommts halt wirklich auf dem Persönlichen Geschmack an. Bei Devil May Cry muss man aber auch außerdem darauf achten, welchen Teil man spielt. Devil May Cry 3 ist nachwievor der Beste Teil der Reihe, und die beiden sind auf gleicher ebene. Aber generell sind die Storys von HnS nicht immer das wahre. In Punkto Hintergrund Story der Welt etc. nicht, weil sie zu Linear sind. Lineare Spiele können aber dafür mit einer starken Hauptstory sowie guter Präsentation glänzen, aber selbst da sind die nicht wirklich das wahre. Hier einzige Ausnahme wäre wieder die God of War Reihe, wobei bei GoW dafür das Gameplay/Kampfsystem nicht so umfangreich ausfällt, wie bspw bei Bayo & Co.
    In Punkto Intelligent gerschieben, da muss ich dich Fragen, ob du noch andere Spiele außer Bayo gespielt hast?! Und in dem Falle wäre auch interessant auf welchen Plattformen du bisher unterwegs warst, aber ehrlich, das geht dann auch schon zu sehr ins Off-topic, daher sollten wir das lassen. Kannst mir ja ne PN zu schreiben wennde wills!


    Zitat

    Original von Klunky2
    Ich gebe zu, in meiner Wortwohl habe ich schon stark zu Superlativen gegriffen und mit dem sexualisierten Inhalt magst du schon Recht haben. Das Spiel selbst als sexistisch darzustellen ist dann aber noch eine andere Sache über die sich streiten lässt- Ich kenne jedenfalls auch viele Mädchen die Bayonetta als Spiel und Charakter mögen.


    Das musst du nicht mir sagen, sondern den möchtegern Feministen usw. Ich hab kein Problem damit. Generell immer diese Leute die Spiele, wo weibliche Charakter(ala leichtbekleidet oder so) dann als "Sex-Objekte" reduziert werden, sehe ich als Falsch. Ich persönlich habe solche nie auf sowas reduziert, oder als Opferrolle oder sonst was. Ich mein vorallem Bayonetta. Sie mag ja theoretisch gesehen schön anzusehen sein, aber vor der hätte ich im Realem Leben eher Angst, als das ich mich dazu hingezogen fühle. Genauso wie bspw. Dead or Alive...weil die im Bikini rumfighten. Leute, diese Mädels würden JEDEN Normalsterblichen in binnen von Sekunden ins Krankenhaus liefern. Wobei ich im Falle zu DoA schon zugeben muss, das die ab und zu(siehe Xtreme Beach iwas) wirklich stark übertreiben, was nicht sein müsste! Aber auch hier wieder, gehen wir ins offtopic.



    Zitat

    Original von Klunky2
    Dass Bayonetta nicht für jeden Menschen ist, na gut dann habe ich mich wohl tatsächlich falsch ausgedrückt. Bayonetta ist natürlich nichts für dumme Menschen, die ein Spiel nicht spielen weil der Protagonist weiblich ist...


    Dumm nicht, wenn eher dann noch sexistisch. Finde ich auch wieder ziemlich Frech von dir, meine Freunde als Dumm dazustellen... nur weil sie halt keine weiblichen Chars spielen wollen. Ist doch deren Sache! Ich bspw.(gut bei Castlevania LoS2 hab ich jetzt ma ne Ausnahme gemacht) rühr auch keine Spiele an, wo man einen Vampir spielen muss. (wo man sie töten darf schon eher). Hat auch wieder was mit dem Persönlichen Geschmack zu tun!



    Zitat

    Original von Klunky2
    Ich habe Bayonetta 2 mit Okami und Shadow of the Colossus verglichen. Weil das Spiele sind die gefeiert werden, sich aber in der Vergangenheit nicht gut verkauft haben. Habe ich die Spiele an sich verglichen? Nein.


    Indirekt schon. Das Problem ist halt, das Bayonetta, so gut es auch sein mag, keine Perle ist wie eben Okami oder vorallem SotC oder Ico. Das waren alles Spiele, die ihrer Zeit vorraus waren und eben innovativ. Bayonetta hingegen ist eben ein reinrassiges HnS, was man in der Form aber schon kannte. Bayonetta hätte ja vorallem jetzt bei der WiiU gute Chancen gehabt, da sie ja auch gleich den ersten Teil mittliefern und für die Nintendojünger dieses Spiel eher unbekannt ist. Allerdings vermute ich das der Erfolg etwas ausbleibt, was vorallem daran liegt, das sich die WiiU selbst noch nicht allzusehr abgesetzt hat!



    Zitat

    Original von Klunky2
    Das es nen Underdog ist stimmt nicht einmal ,ich kenne genug Underdogs und zähle Bayonetta defintiv nicht also solchen, Marketingtechnisch wird sich sogar richtig Mühe damit gegeben. Die Verkaufszahlen von Teil 1 waren auch nicht so niederschmetternd wie alle glauben, wenn auch nicht gut verglichen mit dem Production Value.
    Ich habe übrigens in keinem Wort erwähnt dass Underdogs automatisch sehr gute Spiele sind, nur dass viele Underdogs sehr gute Spiele waren.


    Hab ich auch nicht behauptet, weshalb ich jetzt auch den Vergleich brachte. Und Verkaufszahlentechnisch lief es für Teil 1 auch nicht gut. Genug damit man einer Playerbase errichten konnte, aber nicht genug, um Sega & Co zufrieden zu stellen. Ansonsten wäre ja Bayonetta 2 nicht bei Nintendo gelandet! Teil 2, ist aber selbst für Japano-Verhältnisse absolut niederschmetternd gewesen. Aber gut, is ja nicht nur Bayo 2 für die WiiU welches sich für Japanverhältnisse nicht gut verkauft, auch Hyrule Warriors ist da etwas enttäuschend...


    Ich denke aber, wir sollten das Thema mehr oder minder abschließen. Wir driften zu sehr im Offtopic ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!