Wir sind Helden

  • Guten Tag!




    Hiermit, möchte ich gerne einen Thread über Wir sind Helden, die bekannte deutsche Rockband eröffnen. Als eingefleischter Fan, bin ich natürlich nicht ganz unvoreingenommen, was das angeht, bitte jedoch trotzdem um Verständnis. Gleichgesinnten möchte ich wärmstens ans Herz legen, den THread nicht versinken zu lassen und fleißig zu schreiben.




    Wer sich also auch Fan nennt oder einfach mal seine POrtion SEnf dazugeben möchte, darf dies gerne tun. Kritik ist natürlich stets erwünscht ;-)




    WEr vom Namen her eher ahnungslos ist, dem dürften die Lieder "dEnkmal" oder auch "Aurelie" ein Begriff sein. Ebenfalls "Guten Tag" und "Müssen nur wollen".




    Viel Spaß

  • Ich finde wir sind helden gut doch trotzdem finde ich das die Ärtzte die bekannteste und beste band ist, na ja jeden das seine, aber ich finde das es zu Multimedia oder so gehört.

  • ja und


    für mich sind sie die besten und da ist es mur egal wenn anderer bekannter sind ^^


    also irgentwie schreibt hier niemand was zum thema es gibt gute lieder von wir sind helden wie zum beispiel guten tag

  • Mir persönlich gefallen eigentlich alle LIeder, vor allem weil die Texte so unglaublich pfiffig und nachdenklich und überhaupt was ganz besonderes sind. Da wird mit der deutschen Sprache richtig gespielt und nicht nur gereimt.


    "Kamikazefliege", finde ich vom Text ganz besonders hervorragend, wenn auch das LIed wohl eher outdated ist. Welches ich seltener höre, bei weitem aber nicht schlecht ist, ist "Ist das so", da mir am meisten die ruhigen LIeder gefallen oder eben die ganz komplizierten, wie "Von hier an blind" oder auch "ZIeh Dir was an".


    Allgemein, kenne ich keine Band, die bessere Texte schreibt, obwohl Rammstein natürlich genial ist. TRotzdem bitte ich Euch, Diskussionen über Rammstein, woanders zu führen, da dies der Helden-THread ist.




    Vielen Dank und ich hoffe weiter auf antworten! ;-)




    PS:




    Ich wusste nicht genau, in welches Thema ich den Thread packe, also entschuldigt bitte vielmals.

  • Diese Band kenne ich erst seit meinem letzten Urlaub in Österreich vor einem Jahr ein wenig - und kann seither bereits nichts mehr von ihnen hören, ohne genervt zu sein. Damals wurde ein einziges Lied von ihnen - 'Nur ein Wort' - ständig im Radio gespielt, was bei langen Autofahrten nach einer Weile die Nerven belastet. Und zwar ziemlich. Von da an empfand ich deren Musik als schrecklich und möchte mich auch nicht weiter mit der Gruppe und ihren sonstigen Werken befassen. Blödes Radio. *seufz*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Indem man sein Radio nicht anmacht. Wenn ich Auto fahre oder wenn ich nur so Musik höre, dann leg ich CDs oder Platten ein. Oder mein MD-Player.




    Nunja ich hör einen Radiosender. Das ist FearFM, aber das ist ein Internetstream und da kommt fast nur Musik und wenn nicht dann höchstens mal eine Ansage.




    Für Normalsterbliche hat dieser Sender aber zwei Nachteile.




    Erstens ist er auf Holländisch, d.h. wenn etwas gesagt wird versteht man nix.




    Zweitens ist es ein Technosender, was ich natürlich begrüße.




    Für alle die mal reinhören wollen:




    http://www.fearfm.nl und dann auf Listen now/Luister nu






    Aber das gehört nicht zum Thema

  • Hey meine LIeben, nicht abschweifen, wollten wir nicht beim Topic bleiben??




    Ja in Österreich sind die Helden sehr beliebt...da drehen die Radios schon völlig durch, ich glaube die mögen allgemein die ganzen berliner Bands wie MIA: und Wir sind Helden usw.




    Naja...Album 3 kommt ja hoffentlich Anfang 2007

  • Ich finde, dass Wir sind Helden wirklich gute Musik machen^^


    Es hat so ein gewisses Etwas. Die Songtexte sind nicht so einfach und schlicht gemacht, sondern sind ausgefallen und auch etwas verrückt.


    Eigentlich mag ich alle Lieder von Wir sind Helden sehr und hoffe, dass sie noch weiterhin so prima Musik machen. :eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!