Tipps für A-Ränge?

  • Oh man ich scheitere echt an jeder bekloppten Waffe :'(
    Egal ob Ruto St3 oder Ghirahim St2 - äääätzend. & Ruto ist z.b. fast LVL 80 *heul* und immer krieg ich einfach auf die Fresse - Zeit perfekt, Gegneranzahl top...aber einmal zuviel auf die Mütze bekommen :(
    Ich brauch echt mal mega gute Tipps, wie ich das mache am besten...alle auf LVL 100 schmeißen und dann nochmal probieren? Ich will jetz nicht allgemein zu einer Schlacht Tipps, sondern allgemein: wie geht ihr vor wenn ihr Rang A wollt.

  • Ich geh mal davon aus, es liegt an den Hühnern? In Rutos Mission solltest du die Festungen mit Hühnern komplett ignorieren. Und bei Ghirahim empfiehlt es sich, das Huhn gleich zu Beginn anzugreifen und es hinter sich zu bringen. Falls man zu viel Schaden genommen hat, startet man halt wieder neu.

  • Zitat

    Original von akii
    allgemein: wie geht ihr vor wenn ihr Rang A wollt.

    Schwierig, da so was Pauschales zu sagen, weil die Missionen ja teilweise doch komplett unterschiedlich ablaufen.
    Wenn's am erlittenen Schaden hängt wäre ja logischerweise das erste, die Rüstungs-Medaillen zu schmieden. Falls bei 'ner Mission kein Element vorgeschlagen wird, halt eben Gegner schneller besiegen, damit weniger Attacken ausgehalten werden. Dazu isses nützlich, herauszufinden, wie man die Gegner dazu bekommt, ihre Schwachpunkte zu zeigen; viele kann man dazu provozieren, ihre Attacken einzusetzen, indem man mit normalen Angriffen auf ihren Block einschlägt, gerade bei Volga funktioniert das sehr gut.
    Abhängig von der Mission ist halt ein wenig Experimentieren notwendig um das Wann, Wie, Wen, Wo etc. der Mission herauszufinden.
    Was fast immer gut ist, sind Schwachpunktangriffe und Spezialangriffe gegen mehrere starke Gegner auf einem Haufen; viele Charaktere können dabei gleichzeitig noch KOs sammeln.
    Finde raus, welche Gegner deinen Verbündeten gefährlich werden und welche du ignorieren kannst. Spar Zeit ein, indem du die letzten 100-300 Kills im feindlichen Hauptquartier erledigst.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich geh mal davon aus, es liegt an den Hühnern? In Rutos Mission solltest du die Festungen mit Hühnern komplett ignorieren.


    Das tu ich ja ^^ ich mach die Hauptleute K.O., geh Phai etwas retten und dann lassen mich die meisten ja in ruhe. dann geh ich ebend noch ca 1100 Feinde schlagen weil die anderen 100 krieg ich unterwegs bzw in der Festung des Feindes. Die Hühner ignoriere ich komplett!
    Ich bekomm von den Nachtschwärmern und Aeralfos auf die Nase und es ist echt mies gegen die zu kämpfen ich brauch da wirklich ewig für

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Versuch auch vorher die Herzcontainer der Charaktere zu holen. Für den A Rang darfst du, glaube ich, alle Herzen bis auf 4 verlieren. Und da ist es natürlich doch ein Unterschied ob du 4 oder 5 verlieren darfst.


    Ne, das ist falsch. Für den A-Rang muss man weniger als 10 Herzen Schaden nehmen (25 Herzen in den roten Gebieten). Herzcontainer bringen dir im Abenteuer-Modus also absolut gar nichts, weil die 10 Herzen im Endeffekt das sind, was jeder Charakter zu Beginn hat. Das ist auch das, worüber sich viele aufregen, weil insbesondere auf der Schatten-Karte dieses System absolut unsinnig ist und man die Herzcontainer völlig umsonst sammelt.


    Verteidigungsmedaillen sind wichtig, aber auch die nützen einem nur etwas, wenn ein empfohlenes Element vorgegeben ist. Ansonsten hilft nur aufleveln.

  • Oha ...


    Naja, lustig ist IMO dass ich leicht an Agnethas Level 2 Waffe kam, bei Zanto aber Null Chance habe. Und lol? Die große Fee ist ja mal übelst lahm. Also die hab ich einmal benutzt - nie wieder. Und wieso sieht man nur die...da hätte man ihr ja gleich nen eigenen Slot geben können.

  • Ich hab heut was hinbekommen...ich spiele die Mission für ST2 Ghirahims Waffe und am Ende sehe ich Sieg, ohne die Truhe Einblendung und ich war sauer, weil ich kaum Schaden bekam und sehe dann A-Rang...ich nur so WTF gedacht und was war? Ich habe die Waffe nicht freigeschalten zuvor...boahr war ich sauer - und was passiert danach? ich musste noch 3x die Mission spielen, weil danach natürlich son paar blöde Hühner mich zerfetzt haben -.- ich habs aber geschafft.
    Dann habe ich ST3 Große Fee freigeschalten beim 1x Versuch - ich wollte eig abbrechen weil ich ständig auf den Sack bekommen hab, am Ende bekam ich aber Rang A wo ich mir nur dachte "mir wurden x-tausend Herzen abgezogen und ich bekomme Rang-A wenn ich aber ST3 für Ruto spiele reichen 5 Schläge und ich hab zuviel Schaden kassiert" ? - total bekloppt geregelt -.-' mal ist das easy mal total schwer -.-

  • Das liegt in erster Linie an der Mission selbst. Je nachdem welche Farbe das Feld vorher hatte, ist die Mission entweder leichter oder schwerer. Am schwierigsten sind die roten Felder, die befinden sich aber nur in den oberen zwei Reihen. Dort befinden sich die härtesten Schlachten, aber dafür darf man dort mehr Schaden erleiden. Normalerweise darfst du nur bis 4000 Schaden erleiden, um noch den A-Rang zu bekommen. Das sind umgerechnet 10 Herzen. Und bei den roten Feldern sind es 10000 Schaden, was 25 Herzen entspricht. Ich bin zudem immer nur ausgewichen und habe nie geblockt. Anfangs dachte ich auch, dass ich das niemals schaffe, aber mittlerweile hab ich ja auch die Schattenkarte durch und die ist noch mal nen Zacken härter. Die Schattenkarte kaut dich kräftig durch und spuckt dich wieder aus, da hatte selbst ich einige Wutanfälle. Aber die normale Abenteuerkarte ist durchaus schaffbar, wenn man die Charaktere hoch genug levelt. Für die roten Gebiete empfehle ich mind. Stufe 80 oder für Kämpfer mit denen du nicht so gut bist, auch mal höher. Ich hab Agnetha bis Stufe 100 trainiert gehabt, ehe ich mir ihren Stufe 3 Schirm geholt habe, weil diese Tussi einfach derbst schwach ist. Und wie gesagt, ignoriere einfach die doofen Hühner, die kosten unnötig Zeit und machen zu viel Schaden.

  • Mega geiler Trick für alle: greift euch einen Freund der mit etwas Glück auch HW kann oder jemand der zumindest etwas Ahnung vom zocken hat.
    Den wichtigen Character bzw Pflicht Character aus SP1 und der soll ohne viel Schaden zu nehmen rum renn, man selbst als SP2 sein besten Chara nehmen, durch ruschen und am Ende gibts Rang A - BÄM :D



    Edit: Oh bin ich gerade sauer !!!


    Ich habe mir auf Ratschlag eines Freundes den Wii U Pro Controller heute gekauft - 50€ bei Euronics (ja ich weiß, 43 online...egal!)
    Er meinte, ich kann dann meinem Freund das GamePad als Spieler 1 geben - seine Mission ist es, einen Character, dessen Waffe ich haben will, als Spieler 1 einfach durch die Mission unbeschadet zu bewegen.
    Spieler 2 mit dem Pro Controller nimmt dann einen starken Kämpfer und beendet die Mission in allen Kriterien für den A-Rang.
    Ich habe aber auch Wii FB+ Nunchuck. & natürlich heute festgestellt, dass ich auch die zwei hätte tauschen können - so wäre Sp1 mit Wii FB+ Nunchuck einfach nur rum gelaufen und ich hätte mit dem GamePad alles gekillt (mit Wii FB+ Nunchuck spielen ist nämlich echt ober nervig)


    Bin zwar jetzt etwas sauer über das raus geworfene Geld, aber ich denke der Controller könnte für zukünftige Games gut sein und er liegt auch echt gut in der Hand.

  • Der Pro Controller ist insgesamt eine gute Investition. Macht sich sehr gut in Mario Kart 8 und anderen Spielen. Von daher...


    Der Trick mit dem zweiten Spieler ist aber auch etwas umständlich, auch hilft das nicht mit dem Schaden auf der Schatten-Karte, außer man ist wirklich so gut mit einem Charakter, dass man nie durch irgendetwas getroffen wird.


    Aber inzwischen habe ich die Schatten-Karte fast komplett mit Rang A abgeschlossen (es fehlen nur vereinzelte Missionen, wo es keine Belohnungen für den A-Rang gibt) und für mich hat sich der Item-Stärkungstrank als universelles Mittel bewährt, um den Schaden zu trotzen. Einfach alles aus sicherer Entfernung mit dem Power-up Bogen abschießen. Das funktioniert wunderbar mit jedem beliebigen Charakter und lässt sich fast bei allen Missionstypen anwenden.

  • Oh man TT, was muss ich kochen, damit du mir zumindest die Abenteuer-Karte und Master-Quest Karte durch spielst? xD


    Das mit den zwei Controllern ist auch eher für die gedacht, die - so wie ich - noch immer nicht alle drei Waffen Stufen für jeden Character haben.
    Ich werd heut Abend mit meinem Freund das mal versuchen - er darf dann mit den Charas, für die die Waffen sein sollen auf Sp1 spielen und ich nehm mein stärksten Chara auf Sp2 und niete alles um :)

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Aber inzwischen habe ich die Schatten-Karte fast komplett mit Rang A abgeschlossen (es fehlen nur vereinzelte Missionen, wo es keine Belohnungen für den A-Rang gibt) und für mich hat sich der Item-Stärkungstrank als universelles Mittel bewährt, um den Schaden zu trotzen.


    Und was hast du auf der Master Quest Karte gemacht? Da gibt es ja einige Schlachten mit der Regel "Keine Angriffsitems" und da nützt einem der Trank ja dann gar nichts! Ich zB kriege unmöglich den A-Rang in der MQ-Schlacht
    "Besiege 1000 Gegner" weil ich mit niemandem (nicht mal Link oder Ganondorf/beide ST150) schnell genug bin,
    das ganze unter 8 Minuten zu schaffen. Was kann ich da machen? Die vielen Verbannten nerven auch! :(

  • Zitat

    Original von akii
    Oh man TT, was muss ich kochen, damit du mir zumindest die Abenteuer-Karte und Master-Quest Karte durch spielst? xD


    Du müsstest sehr viel kochen, da ich wahrscheinlich mehrere Wochen bei dir wohnen müsste... die Abenteuer-Karten sind einfach mega-zeitintensiv... xD


    Zitat

    Das mit den zwei Controllern ist auch eher für die gedacht, die - so wie ich - noch immer nicht alle drei Waffen Stufen für jeden Character haben.


    Ja, das war so die alte Schummel-Methode, bevor es den Item-Stärkungstrank gab. Aber der macht sowas mittlerweile komplett überflüssig, weil sich hier ja jeder Charakter vollkommen gleich spielt. Ob du nun mit Agnetha rumballerst oder mit Link, ist völlig egal... ^^



    Zitat

    Original von Zeldameister
    Und was hast du auf der Master Quest Karte gemacht? Da gibt es ja einige Schlachten mit der Regel "Keine Angriffsitems" und da nützt einem der Trank ja dann gar nichts!


    Als ich die Master Quest-Karte abgeschlossen habe, gab es den Trank noch nicht einmal. Dort war der Schaden ja aber auch kein Problem, weil hier nicht jeder kleine Kratzer mehrere Herzen abzieht.


    Nur bei der Regel "Überempfindlich" muss man halt sehr aufpassen, wo der Item-Stärkungstrank aber genauso funktioniert wie auf der Schatten-Karte. Tatsächlich wäre es praktisch gewesen, den damals dafür zu haben.


    Zitat

    "Besiege 1000 Gegner" weil ich mit niemandem (nicht mal Link oder Ganondorf/beide ST150) schnell genug bin,
    das ganze unter 8 Minuten zu schaffen. Was kann ich da machen? Die vielen Verbannten nerven auch! :(


    Cia hat doch da einen Herzcontainer und mit ihr ist es auch supereasy. Einfach ihr C2 spammen und die gelegentliche Spezialattacke, um Verbannte zu fällen. Ich hatte direkt beim ersten Versuch hier den A-Rang geschafft, aber Cia ist halt auch einfach unschlagbar... XD Ganondorf und Link sind da beide bei Weitem nicht so gut geeignet, zumindest aus meiner Sicht.


    Bei derselben Mission auf der Abenteuer- oder Schatten-Karte hilft der Item-Stärkungstrank übrigens auch, da man mit den Power-up Bomben die kleinen Gegnergruppen sehr schnell weggeräumt kriegt.

  • Wieso lädst du keine Guides per Video hoch, TT?? Es muss ja nicht immer sofort gelingen, aber das man sich zumindest an eine Strategie halten kann. Das reine lesen ist manchmal doof.


    Inwiefern kann ich mit dem Item Trank denn A-Rang machen? Sind meine Items dann die ganze Zeit als Power-Up ?? Mit Bogen ballern? :p
    Probier ich gleich mal aus ^^


    Edit: WOW...ich habe gerade die Mission mit Shiek gemacht für die ST3 Lyra der Shiekah...hammer geil!!! Ich hab diesen Item Trank genommen...und hät nich gedacht das es so gut klappt. Es war zwar ziemlich knapp, aber von den Werten am Ende her war es echt ganz gut :o ich hab Bogen und SP gespammt - ging echt gut. & dank des Bogens habe ich nichtmal die Fee für die Barriere befreien müssen ^^ echt keine schlechte Sache :)


    Den Taktstock ST3 und Schuppe ST3 habe ich mit meinem Freund zusammen bekommen über SP1 und SP2 - ärgerlich ich hätte auch ST3 Schwert für Phai bekommen...es fehlten 6 verdammte Gegner T.T wir haben uns um n' Zehner verrechnet und naja...da hat Link auch schon Cia geplättet .__. und dann wollte er nicht nochmal *seufz* naja...ich denke, dass ich morgen mich mit dem Trank dran mache, alle Waffen endlich zu holen! & dann werde ich wohl mal Materialien farmen um die Medaillien zu vervollständigen und dann hol ich mir die Waffen auf der MQ-Karte - ich glaube vor März/April kommt die Schattenkarte bei mir nicht sehr weit ^^ doof, weil's wohl zum neuen DLC wieder eine gibt denke ich !? aber sei's drum - suchten ist zwar ne zeit lang ganz geil, aber wenn man Missionen dauernd wiederholen muss ist das blöde - wär schon geiler, wenn man jemand vor Ort hätte, der mit einem zockt und auch gut in dem Spiel ist ^^ aber ich bezweifle, dass jemand hier im Raum Oldenburg (genauer werde ich nicht sagen) im gesitteten Alter und mit genug HW Kampfgeist vorhanden ist.

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Zitat

    Original von akii
    Wieso lädst du keine Guides per Video hoch, TT??


    Weil das unglaublich aufwendig ist? :D Ich habe leider nur begrenzt Zeit und für den Abenteuer-Modus würde man ja hunderte Videos benötigen. Das wäre ein Mammut-Projekt, wo ich mir gleich überlegen sollte, Karriere mit Youtube zu machen... xD


    Auch habe ich keine Möglichkeiten zur Videoaufnahme.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Cia hat doch da einen Herzcontainer und mit ihr ist es auch supereasy. Einfach ihr C2 spammen und die gelegentliche Spezialattacke, um Verbannte zu fällen. Ich hatte direkt beim ersten Versuch hier den A-Rang geschafft, aber Cia ist halt auch einfach unschlagbar... XD Ganondorf und Link sind da beide bei Weitem nicht so gut geeignet, zumindest aus meiner Sicht.


    Bei derselben Mission auf der Abenteuer- oder Schatten-Karte hilft der Item-Stärkungstrank übrigens auch, da man mit den Power-up Bomben die kleinen Gegnergruppen sehr schnell weggeräumt kriegt.


    Auf der normalen Abenteuerkarte hab ich mittlerweile in allen Schlachten den A-Rang. Aber auf der MQ-Karte fehlen mir doch noch einige Missionen. Gemacht hab ich sie bisher alle mindestens einmal, auch auf der Schattenkarte.
    Aber halt eben nicht immer mit A-Rang. Seufz, jetzt kann ich einige Abenteuerschlachten noch mal machen! :bäh:


    Mit Cias C2 Angriff meinst du die Attacke, wo sie mit den Füßen aufstampft? Ich hab Cia auf Stufe 105 das sollte hoffentlich stark genug sein. Ich finde halt, dass die Verbannten viel zu viel Zeit kosten. Auf der normalen Abenteuerkarte hab ich sie ignoriert, bis dann gegen Ende vier oder fünf von den Viechern auf dem Schlachtfeld waren. :ugly:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Mit Cias C2 Angriff meinst du die Attacke, wo sie mit den Füßen aufstampft? Ich hab Cia auf Stufe 105 das sollte hoffentlich stark genug sein. Ich finde halt, dass die Verbannten viel zu viel Zeit kosten. Auf der normalen Abenteuerkarte hab ich sie ignoriert, bis dann gegen Ende vier oder fünf von den Viechern auf dem Schlachtfeld waren. :ugly:


    Ja, mit C2 meine ich die Attacke, wo man drei Schockwellen nacheinander auslösen kann. Damit fegst du die kleinen Gegner sehr schnell weg.


    Die Verbannten sollst du auch nicht bekämpfen. Es ist aber manchmal hilfreich, einen Verbannten umzuwerfen, falls er im Weg steht. Das macht sich halt am einfachsten mit ihrem Spezialangriff.

  • So..ich habe jetzt fast alle Waffen, dank diesem Itemspezialtrank *-* total toll!
    Es hat bis jetzt nur bei ST3 Portal von Lana nicht geklappt. ST2 habe ich geholt und ST3 aber nicht geschafft - die Wüste ist so großläufig x__x' da immer hin und her ist bissel schwer.
    Aber ansonsten ist das mit dem Trank echt hilfreich :) danke TT

  • Zitat

    Original von akii
    Es hat bis jetzt nur bei ST3 Portal von Lana nicht geklappt. ST2 habe ich geholt und ST3 aber nicht geschafft - die Wüste ist so großläufig x__x' da immer hin und her ist bissel schwer.


    Ja, bei der Mission muss man auch wissen, wann wo was passiert, um möglichst die Wege zu minimieren. Der Item-Stärkungstrank sorgt aber zumindest dafür, dass man sich nicht mit dem Portal rumplagen muss, wenn einem die Waffe nicht liegt.


    Ich hab's jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber der Ablauf bei der Mission war ungefähr so:
    [list=1][*]Erstmal die Monsterhorden vor der eigenen Nase ausschalten.
    [*]Dann zu Shiek eilen und Ghirahim schwächen (er muss nicht besiegt werden, das kriegt Shiek dann alleine hin).
    [*]Dann zur Klippenrandfestung, um dort Impa zu besiegen.
    [*]Danach zum Hauptquartier, um die Angriffswellen aus Richtung Südwesten abzuwehren.
    [*]Link besiegen.[/list=1]
    Kann sein, dass ich hier etwas vergessen habe... ist schon eine Weile her, wo ich die Mission gespielt habe.


    Ansonsten freut es mich, dass die Methode mit dem Item-Stärkungstrank euch behilflich ist... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!