Ocarina of Time-Variante von König Dodongo

  • Hallo ihr Lieben


    Ich hab eine Frage zu diesem Bild hier: http://i.imgur.com/Wu976TJ.png


    Das ist eindeutig König Dodongo im OoT Design. Auch im Abspann - wenn man die Abenteuer Karte durch gespielt hat - taucht das Bild von König Dodongo auf, aber auch sein neues HW Design. Hab ich was verpasst? Taucht dieses Aussehe von Dodongo irgendwo auf oder nur in HW Spielen bestimmter Länder?


    Auskunft wäre schön, denn im Netz finde ich dazu nichts.

  • Es gibt für König Dodongo quasi ein Ocarina of Time-Kostüm, dieses wird aber nur zweimal im Spiel benutzt.


    Einmal gibt es den im Legenden-Modus in dem Szenario "Der Wassertempel" zu sehen. Sobald man sich Zelda im Duell stellt, beschwört sie König Dodongo. Verlässt man dann den Tempel wieder, um Darunia und Ruto gegen König Dodongo zu helfen, kann man hier die OoT-Variante erblicken. Die zweite Skulltula in diesem Szenario führt einem auch dorthin eigentlich... ^^


    Ein zweites Mal taucht der OoT-Dodongo auf der Schatten-Karte auf, bei einer Krabbelminen-Eskorte mit Ganondorf im Südwesten der Karte.


    Es kann auch sein, dass er noch an anderen Stellen benutzt wurde, aber mir fallen jetzt nur diese beiden Schlachten ein.

  • Die Version taucht in der Wassertempel-Stage im Legenden-Modus auf und sonst nirgends. Ist meines Wissens nicht nötig, den zu killen, weshalb du ihn wohl auch nicht geseh'n hast.


    EDIT: ninja'd

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Die Version taucht in der Wassertempel-Stage im Legenden-Modus auf und sonst nirgends. Ist meines Wissens nicht nötig, den zu killen, weshalb du ihn wohl auch nicht geseh'n hast.


    EDIT: ninja'd


    Ninja'd und korrigiert... ^^ Wie bereits erwähnt, taucht er auch mindestens einmal auf der Schatten-Karte auf. Und für die zweite Skulltula beim Wassertempel muss man ihn tatsächlich besiegen.


    PS: Ich lasse das hier mal als eigenen Thread offen. Falls wer den OoT-Dodongo noch woanders sichten sollte, kann er das hier ja posten. Das wäre ja nicht ganz uninteressant.

  • Ok da muss ich ja jetz echt promt nochmal gucken - hab ich echt nicht gesehen ^^ danke dafür ;)


    Edit: grad mal beim let's play geguckt - ist echt wahr... echt nicht gesehen :o schade das Gohma das z.b. nicht auch hatte

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!