Majora's Mask 3D: Gameplay-Trailer

  • Am 13. Februar erscheint Majora's Mask 3D im Handel und bis dahin wird Nintendo euch soviel vom Spiel zeigen, wie es nur geht. Heute Abend wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der sich mit verschiedenen Aspekten des Spiels befasst, darunter auch die verschiedenen kuriosen Bewohner von Termina oder Links Transformationen.



    Gehe zu: Youtube


    Im Trailer sieht man, dass auch Goht nun über ein riesiges Auge als Schwachstelle verfügt. Alles allen Bossgegnern kommt nun so ein Auge heraus, welches an die Augen von Majoras Maske erinnert.

  • Ich habe mir den Trailer soeben angesehen und ... Gänsehaut pur, Herzklopfen. Da fühle ich mich um mehr als zehn Jahre in der Zeit zurückversetzt. Alles so bekannt, vertraut. Diese Musik! Das Spiel löst die gleichen Emotionen wie damals aus. Wundervoll. Der Zeitdruck und alles wird mich wieder hoffnungslos verzweifeln lassen. <3


    Den Trailer finde ich persönlich dazu sehr schön gemacht!

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Huhu, das Spiel sieht toll aus, kann mich bei der Optik bisher über nix beklagen.~


    In der kurzen Sequenz mit Twinmold prügelt riesen-Link anscheinend mit den Fäusten auf diesen ein, anstatt sein Schwert zu benutzen; find' ich lustig.

  • Ach, da kommen die Nostalgie-Gefühle doch glatt wieder hoch. Die Welt schaut poliert glatt tausend mal so schön aus wie im Original und die Uhr unten gefällt mir auch viel besser, als das System früher.


    Kriegen denn wirklich alle Bösse so ein böses Auge als Schwachpunkt?
    Ich bin noch nicht sicher, wie ich mich darum fühlen muss. Auf der einen Seite sehen sie ziemlich abstrakt und bizarr und aus (im positiven Sinne; das passt zum Spiel) und macht die Verbindung zum Hauptbösewicht klar. Auf der anderen Seite, sind Augen-Bösse in Zelda immer so überrepräsentiert. Ich hatte es eigentlich immer geschätzt, dass der gesamte Körper die Schwachstelle war und nicht wieder etwas, was man immer mit dem Bogen anschießen muss.


    Dann wiederum ist das nur ne Kleinigkeit. Solange Gyorg schön schwer bleibt, soll es mir recht sein =D

  • Zitat

    Original von Heath
    Kriegen denn wirklich alle Bösse so ein böses Auge als Schwachpunkt?
    Ich bin noch nicht sicher, wie ich mich darum fühlen muss. Auf der einen Seite sehen sie ziemlich abstrakt und bizarr und aus (im positiven Sinne; das passt zum Spiel) und macht die Verbindung zum Hauptbösewicht klar. Auf der anderen Seite, sind Augen-Bösse in Zelda immer so überrepräsentiert. Ich hatte es eigentlich immer geschätzt, dass der gesamte Körper die Schwachstelle war und nicht wieder etwas, was man immer mit dem Bogen anschießen muss.


    Es ging ja im Original schon beides. Daran ändert sich ja scheinbar nichts, man kann sowohl Körper, als auch das Auge angreifen, wie es scheint. Es ist einfach nur ein überdeutlicher Hinweis darauf, dass man alle Bosse auch mit dem Bogen angreifen kann. Im Originalspiel war das eher nicht so ersichtlich, dass sich der Bogen beispielsweise auch gut gegen Gyorg eignet. Mit den Augen machen sie nur deutlich, dass es auch diese Vorgehensweise gibt.


    Wobei hier nun wieder die Gefahr ist, dass sich manche neue Spieler vielleicht zu sehr auf den Bogen versteifen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Es ging ja im Original schon beides. Daran ändert sich ja scheinbar nichts, man kann sowohl Körper, als auch das Auge angreifen, wie es scheint. Es ist einfach nur ein überdeutlicher Hinweis darauf, dass man alle Bosse auch mit dem Bogen angreifen kann. Im Originalspiel war das eher nicht so ersichtlich, dass sich der Bogen beispielsweise auch gut gegen Gyorg eignet. Mit den Augen machen sie nur deutlich, dass es auch diese Vorgehensweise gibt.


    Wobei hier nun wieder die Gefahr ist, dass sich manche neue Spieler vielleicht zu sehr auf den Bogen versteifen.


    Nun, wenn die Möglichkeit noch besteht die Bösse ohne Bogen niederzuprügeln, will ich nichts gesagt haben. Wenn die Leute sich auf die Bögen versteifen, könnte es die Vorgehensweise vielleicht sogar erschweren. Ich persönlich empfand es immer einfacher Gyorg als Zora-Link zu bekämpfen; da sind Leute, die sich diese Möglichkeit nicht vor Augen führen womöglich im Nachteil (es seiden, die Bogen-Methode funktioniert für sie besser).


    Ich bin schon gespannt die ersten Let's Plays zu sehen. Für einen Kauf wird es wohl leider nicht für mich reichen ^^'

  • Bilde ich mir das nur ein, oder sieht die Umgebung nun noch Detail reicher? Ich werde nie vergessen, als ich das Spiel damals zum Geburtsatg bekommen habe und die Landschaften dort viel belebter und Detail reicher waren als in OoT. Achja das gute Expansion Pack. Vllt sollte ich das Modul mal aus der Vitrine holen und in das gute alte N64 reinlegen und schonmal ein wenig auf MM einstimmen :D

  • Das ist toll das es noch früher erscheint als ich erwartet habe.
    Haargenau einen Monat vor meinem Geburtstag, solange werde ich aber nicht warten können :zwinker: !


    Diverse Gegner mit den Bogen (meistens mit Feuer- oder Lichtpfeilen) zu besiegen fand ich besonders bei Majoras Mask sehr reizvoll. Wie sich das in den Bosskämpfen verhält lass ich mich mal überraschen.


    Der neue Trailer macht definitiv Lust auf mehr !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!