Verschiedene Spiele, gleiche Stimmen/Töne/Musik

  • Hallo, ich hoffe so einen Thread oder Diskussion existiert noch nicht.
    Ich würde hier gerne Musik oder Stimmen/Töne sammeln, die genau die selben sind, aber in verschiedenen Zelda Spielen aufkreuzen.
    Ich gebe mal ein paar Beispiele und ich hoffe sehr, wir sammeln hier noch vieles mehr davon :)


    In Twilight Princess hört man Nachts die Stimme von Malon aus Ocarina of Time in der Hylianischen Steppe singen. Sie singt zwar nicht Eponas Lied, doch man kann Strophenweise ihren Gesang raus hören.
    Die Rufe der 4 Giganten, die man in der Nacht des Karnevals in Majora's Mask herbei kommen lässt, sind genau die gleiche "Schreie" die der Dracho Valoo in The Wind Waker macht, weil sein Schweif im Vulkan fest steckt.


    Sind euch auch solche Laute in verschiedenen Spielen aufgefallen?
    Ich würde mich darüber freuen ;)

  • Och schade, so einen Thread hätte ich mir auch gerne für allgemeine Spiele gewünscht, da es mir schon oft in unterschiedlichen Spielen passiert ist, dass ich plötzlich einen Mario-Ton in einem vollkommen anderen Spielegenre herausgehört habe und so verrückte Sachen.


    Zwar hab ich grade keine parat, aber sollte ich welche entdecken werde ich sie auch hier in den Thread schreiben. :nick:


    Jedenfalls ne sehr gute Threadidee. =)

  • Der "Gesang" von Malon ist eine einfache Mididatei, die man mit jedem Keyboard erzeugen kann. Die Instrumentensimulation heißt Synth Vocal und soll die menschliche Stimme nachahmen. Das Programm bzw. der Computer interpretiert die Daten. Auf meinem Laptop würde die selbe Datei also normalerweise anders klingen als auf deinem oder auf dem N64.

  • Im Moment fällt mir nur ein, dass man ein paar Sounds in The Minish Cap eingefügt hat die ursprünglich aus Ocarina Of Time und Majoras Mask sind, z.b. Die Stimmen von Link und Zelda, aber da bin ich bestimmt nicht der erste dem das aufgefallen ist.


    Sonst sind mir auch solche Dinge aufgefallen, wie LadyThumperGirl es schon angesprochen hat, dass einige Sounds aus anderen Spielen fast identisch klingen wie welche aus ganz anderen Spielen.


    z.b. Ein Zauber aus TES: Morrowind hat einen sehr ähnlichen Klang wie der Feensound aus den Zelda Spielen.

  • Ich erkenne immer wieder Sounds in Zelda Spielen - letztens in Twilight Princess ist mir das besonders aufgefallen - die ich auch aus anderen (nicht Zelda) Spielen kenne.
    Scheinbar gibt es eine Art Pool für Sounds, an dem sich die Entwickler sämtlicher Spiele bedienen können.
    Leider fällt mir nur gerade kein passendes Beispiel ein. :D


    Ja, wenn man die N64 Cartridge von Ocarina of Time extrahiert, stößt man bei einigen Sounds und Soundtracks auf einfache .midi Dateien, die man auf dem Rechner logischerweise wiedergeben kann. Viel Auswahl an Sounds haben die Entwickler bei diesem Verfahren jedoch nicht weil es ja nur 128 midi Sounds gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!