Hyrule Warriors: Die Stufen der MM-Waffen

  • Neben den Masken-Kostümen hat crediar außerdem noch die Stufen der Waffen von Tingle und dem jungen Link offenbart, die es im Majora's Mask Paket geben wird. Die Besonderheit ist dabei, dass der junge Link nicht etwa die verschiedenen Stufen des Kokiri-Schwerts hat, dafür aber die Grimmige Gottheit drei verschiedene Doppelhelix-Schwerter bekommt:




    Tingles Ballons hingegen sind an seine Spin-Offs angelehnt, Tingles Rosafarbenes Rubinland und Tingles Ballonfahrt der Liebe:



    Auch kommt die Tingle-Statue zum Einsatz:



    Quelle: GameFAQs

  • Huihuihui, diese Schwerter sehen ziemlich eindrucksvoll aus. Heißt das aber, dass das Kokiri-Schwert vom jungen Link dann keine unterschiedlichen Stufen hat? Weil dann isses erst recht unsinnig, dass das zu 'nem Zweihänder gemacht wurde, anstatt dass sie einfach das Feenschwert benutzt hätten...


    Die Ballonds allerdings sind, öhm... schmerzhaft? x'D

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Heißt das aber, dass das Kokiri-Schwert vom jungen Link dann keine unterschiedlichen Stufen hat? Weil dann isses erst recht unsinnig, dass das zu 'nem Zweihänder gemacht wurde, anstatt dass sie einfach das Feenschwert benutzt hätten...


    Ja, das verstehe ich auch nicht. Das Feenschwert hätte hier besser gepasst und zudem auch nicht drei Stufen vermisst.


    Das ist wohl so bisschen wie mit Epona und der Großen Fee, wo Link das Ritterschwert nutzt. Nur dass eben der Junge Link (noch) keine wirkliche Standardwaffe hat. Umso fragwürdiger wirkt es aber, dass sie überhaupt den Charakter eingeführt haben, anstatt die Grimmige Gottheit als Waffe für Link oder zu einem eigenen Charakter zu machen.


    Keine Ahnung... vielleicht geschah das wegen des Kontrasts, zumal Link ja eh ein Kostüm der Grimmigen Gottheit hat. Ich hebe mir mal mein Urteil auf, bis ich den Charakter gespielt habe.


    Zumindest bin ich aber froh, dass die Grimmige Gottheit scheinbar doch wichtiger ist, als vermutet. Da mein ursprünglicher Wunsch ja war, diese als spielbaren Charakter zu haben, hoffe ich mal, dass das Moveset nicht enttäuscht, wenn schon extra drei verschiedene Doppelhelix-Schwerter angefertigt wurden.

  • Bin ja bisher auch davon ausgegangen, dass dann die Grimmige Gottheit für Magie und vlt. Spezialangriff zum Einsatz kommt, aber damit scheint's jetzt wirklich so, dass sie deutlich mehr zum Einsatz kommen wird. Frag' mich allerdings wie; sich für jeden einzelnen Kombo-Finisher zu verwandeln wär' etwas übertrieben, vor allem wenn man Starke Attacke oder Kombo II oft hintereinander einsetzt.


    bisschen Off-Topic: zur Keaton-Maske hat dieser crediar noch nichts gefunden?

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die Fuchsmaske gehört zum Jungen Link, nicht zur Waffe. D.h. die trägt er immer als Schmuck... xD


    Ist es bestätigt, dass die nur Schmuck ist?
    Ich frag' mich einfach, warum diese Teil seines Designs ist, anstatt jede andere Maske; die Maske der Wahrheit z.B. taucht ja viel in den neuen Artworks zu MM 3D auf. Und die Keaton-Maske hat ja immerhin den Effekt, dass sie an bestimmten Orten einen Keaton-Fuchs beschwören kann. Ich rätsel da schon länger rum, ob die eben einen Effekt hat; vlt. übernimmt KEaton z.B. für Link das Sprechen? Er wird ja immerhin auch die Sprüche für bestimmte Anzahlen besiegter Gegner usw. haben müssen, aber als Link spricht er ja nicht.


    Gizmo: Welche drei Stufen vom Feenschwert meinst du da jetzt?

  • Zitat

    Original von ~Rinku~


    Ist es bestätigt, dass die nur Schmuck ist?
    Ich frag' mich einfach, warum diese Teil seines Designs ist, anstatt jede andere Maske; die Maske der Wahrheit z.B. taucht ja viel in den neuen Artworks zu MM 3D auf. Und die Keaton-Maske hat ja immerhin den Effekt, dass sie an bestimmten Orten einen Keaton-Fuchs beschwören kann. Ich rätsel da schon länger rum, ob die eben einen Effekt hat; vlt. übernimmt KEaton z.B. für Link das Sprechen? Er wird ja immerhin auch die Sprüche für bestimmte Anzahlen besiegter Gegner usw. haben müssen, aber als Link spricht er ja nicht.


    Die Keaton-Maske ist bei Kindern sehr beliebt, wird im Spiel gesagt. Daher trägt Young Link diese auch. Sicher, da hätten auch andere eventuell gepasst, aber diese zeichnet ihn bezüglich seines Alters aus und grenzt ihn etwas mehr vom adulten Link ab.
    Wobei er auch Romanis Maske hätte bekommen können, als Zeichen eines "Erwachsenen" (und mit "Erwachsen" ist in diesem Sinne nicht das biologische Erwachsensein gemeint).


    Zu den Schwertern lasse ich mich nun mal nicht aus. Ich hoffe nur, dass Young Link nicht bei jedem Kombo sich immer wieder verwandeln muss, um so die Schwerter von Fierce Deity auch einsetzen zu können. Aber mal schauen, wie das genau aussehen wird...


    @ TourianTourist
    crediar hat nicht zufällig auch etwas über die neuen Waffen-Skills herausbekommen, oder? Oder ist da allgemein schon mehr drüber bekannt und mir ist das nur die ganze Zeit entgangen (denn ich schaue jeden Tag mal nach...)?
    Ich bin nämlich gerade dabei, mir für jeden Charakter und seinen Waffenarten eine ultimative Waffe herzustellen. Und da ist es ganz hilfreich, auch schonmal vorab bei den Vorbereitungen dafür alle (neuen) Waffen-Skills zu kennen.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Habs wohl verwechselt. Meinte das Kokirischwert aus MM, das sich zum unverschämt gutaussehenden Elfenschwert und dann zur eher langweiligen und blödkingenden Schmirgelklinge aufwerten lässt.


    Das hab ich gemeint.


    Das Kokiri-Schwert hat Link doch. Nur scheinbar eben ohne die drei Stufen. Deswegen ja der Gedanke, dass er das Feenschwert hätte bekommen sollen (das ist im Übrigen der große Zweihänder mit den Rosen drauf), weil er das Kokiri-Schwert eh wie einen Zweihänder nutzt und das Feenschwert auch keine Stufen vermisst hätte. Das hätte viel besser gepasst.



    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    @ TourianTourist
    crediar hat nicht zufällig auch etwas über die neuen Waffen-Skills herausbekommen, oder?


    Nein. Ich bezweifle auch, dass er das 1.5 Update bereits hat, die Sachen wurden wahrscheinlich alle bereits mit dem letzten Update installiert, wo er ja auch schon die 8-Bit-Waffen und die neue Musik entdeckt hatte. Da crediar selber Hyrule Warriors nicht oder nur kaum spielt, ist er da allerdings nicht so hinterher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!