Wie findet ihr den Nintendo DS (Lite) ?

  • Wie findet ihr den Nintendo DS (Lite) ? 0

    1. Absolut nicht mein Fall! (0) 0%
    2. Ganz okay... (0) 0%
    3. Nicht so toll... (0) 0%
    4. Super! (0) 0%

    Dann werd ich mal den ersten Nintendo DS Thread eröffnen :D




    Ich wollte halt mal so horchen was ihr vom "neusten" Handheld von Nintendo so haltet? Und ne Begründung dabei wär nicht schlecht... (eigentlich logisch oder xD )




    Also ich persönlich find den NDS total klasse, obwohl ich sagen muss dass ich den DS Lite ein bisschen "überflüssig" finde, weil auch wenn er kleiner, leichter und mit Lichteinstellung ist, ist es doch sozusagen die gleich Konsole (bisl blöd ausgedrückt), was ich damit sagen will, es hat sich nichts wirklich gravierendes verändert meiner meinung nach!




    Naja, besitzen tu ich den NDS leider noch nicht, aber ich habe auf jedenfall vor mir einen zu kaufen (den normalen mit Mario Kart DS)...


    Besitzt einer von euch vielleicht schon einen, und kann mir seine Eindrücke berichten? :winking_face:




    Bis denn!


    xYoshix




    P.S.: Habe mal ne Umfrage hinzugefügt um es noch nen bisl übersichtlicher zu gestalten, hoffe das geht in Ordnung..?!

  • Klar geht das in Ordnung, aber ich finde bei Umfragen eher das es nur zwei Entscheidungsarten geben sollte, positiv und negativ.


    Weiß ich finde das ist übersichtlicher, aber dass ist deine Entscheidung.




    Zum DS ich finde ihn eigentlich ganz gut, weil Spiele dafür rauskommen die ich gerne spielen würde. Denn ich habe keinen Nintendo DS. Aber irgendwie, ich weiß nicht würde ich mir doch eher eine PSP kaufen, mit den Spielen für den DS. :D




    Nein ernsthaft, ich finde die Ideen die sie haben witzig, mit dem Gehirn Jogging und Wireless. =)


    Aber irgendwie sollte man, den DS meiner Meinung nach besonderer machen also bessere Grafik. Nun gut ich denke es ist alles recht einfach gehalten um an die alten Zeiten zu erinnern.




    Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir den NDS holen, es kommt ja auch Zelda Hourglass Phantom. :)




    Thomas

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Zitat

    Original von Thomas


    Klar geht das in Ordnung, aber ich finde bei Umfragen eher das es nur zwei Entscheidungsarten geben sollte, positiv und negativ.


    Weiß ich finde das ist übersichtlicher, aber dass ist deine Entscheidung.




    Ich wollte erst nur zwei Antwortmöglichkeiten machen, aber dachte mir:" Hm vielleicht gibt es jemanden der ihn nicht klasse aber auch nicht total blödsinnig findet" und habe deswegen so "na ja-mäßige" Antwortmöglichkeiten noch dazu gemacht... is ja jetzt auch egal... :)




    Das stimmt es gibt wirklich viele gute Titel für den DS, und es werden sogar immer mehr... na ja solange ist die Konsole ja auch noch nicht auf dem Markt... :roll:




    Ich habe hier zuhause so ein Buch liegen, da stehen alle zukünftigen Titel des DS drinne, und es werden noch einige kommen, wir können uns also freuen :D


    Um ein paar zu nennen: Age of Empires, Lost Magic, Tony Hawk, Die Siedler usw...


    Also denke ich auch das der DS erstmal so schnell nicht langweilig werden dürfte... *hihi*




    Tschöö


    xYoshix

  • Age of Empires, Siedler?


    Tut mir Leid aber ich finde solche Aufbau Strategie Spiele für Konsolen schon mies, wie soll das dann bitte für einen Handheld wie dem DS sein?


    Ich denke nicht, dass das sehr erfolgreich wird.


    Hast du sonst interessante Titel zu nennen?

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Dann werde ich halt nunmal meinen Senf dazuposten :lol:




    Ich finde Das Touchpad vom DS wirklich innovativ, wie man es von Nintendo gewohnt ist. Keine andere Pocket-Konsole hat sowas und deshalb ist das Gerät etwas besonderes. Auch die Verkaufszahlen des DS sprechen für sich!




    Aber ich für meinen Teil habe den DS nicht gekauft, denn viele Spiele sprechen nicht für den Kauf. Da spare ich das Geld lieber für die Wii ;)

  • Zitat

    Original von Thomas


    Hast du sonst interessante Titel zu nennen?




    *nachschau*


    Mario Slam Basketball, schaut gut aus, auf dem oberen Display sieht man halt den Spiele-Ablauf, nen bisschen wie beim Fussbal aufgebaut nur mehr Seitenansicht (schwer zu beschreiben) und unten auf dem Touch DIsplay sieht man die Manschaftsaufstellung, wo wer steht und so...




    Das neue Zelda, aber das dürfte wohl jedem bekannt sein... :winking_face:




    Hm wahrscheinlich net so interessant, neue Pokémon Versionen, mit (man glaubt es kaum) anderem Gameplay, denn man selbst spielt das Pokémon... :shock:




    Und hier steht auch noch ein neues Fussball Spiel: Pro Evolution Soccer 6... obwohl ich sagen muss die Grafik lässt wirklich zu wünschen übrig...aber bin eh nicht so für Fussball auf Konsolen... :D




    Ach und bevor ichs vergesse: Mario VS: Donkey Kong 2... scheint sowas wie Lemmings zu sein... Zitat:


    "Donkey Kong hat ein kleines Mädchen in einer Gewalt und nun ist es an Mario, sie zu befreien. Um die Situation zu retten, muss der Spieler mit Hilfe des Touch-Screens eine Reihe von Mini-Marios durch mehrere mit Hindernissen versehene Leverls dirigieren."




    Hm das wars dann auch schon wieder, aber ich schau mal ob ich noch was schönes finde... 8)




    xYoshix

  • Zum Weihnachtsgeschäft kommen vermutlich Jade & Diamant raus, die neuen Pokemon Editionen. Das neue Donkey Kong, Mario hört sich ja zu witzig an, Nintendo hat immer wieder neue Ideen.


    Nur langsam wirds fad, dass sie mit ihren Klassiker-Charakteren aus jeden Sport ein Spiel machen wollen, das Fußballspiel finde ich geil aber Basketball geht irgendwie ein bisschen zu weit. :sniff:



    Thomas

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Ich hab mir jetzt nen DS zugelegt mit Mario Kart... das Spiel ist der Hammer!!! Mario Kart ist ja eh Kult aber die Grafik ist wirklich nicht zu verachten besser als auf dem N64 und GBA.


    Der Touch Bildschirm wird in dem Spiel zwar net so gebraucht, aber habe mir auch noch günstig Zoo Tycoon DS geholt, und das Spiel muss man viel mit dem Touchpen steuern und ist ebenfalls nicht zu verachten...




    xYoshix

  • Hi




    Ich habe den NDS auch und finde ihn toll.


    Ich habe mir Super Mario 64 DS gekauft. Ich finde es noch lustig zb als Yoshi, Wario und Luigi durch die Welten zu rennen. Gut finde ich auch das sie nicht nur neue levels und mehr Sternen gemacht haben sondern auch neue Missionen und sachen geändert.


    Megaman Battle Network 6 habe ich mir auch gekauft und finde das was sie hinzugefügt haben noch lustig auch wen man es nicht überall anwenden kann.


    Rayman DS ist zwar das gleiche wie auf dem PSX doch lustig wars trotzdem es durchzu spielen.

  • Mich nervt es auch ein bisschen dass sie immer eine neue Version rausbringen. z.B.:


    Gameboy Advance --> Gameboy Advance SP --> Gameboy Micro


    Dass finde ich echt überflüssig, aber den lite (muss ich zugeben) ist schon echt sehr elegant. Sieht super aus, und das Lich ist auch klasse.


    Im ganzen: Überflüssig, trotsdem schick


    Greez




    -->Wii Gamer<--

  • Überflüssig ist der Nintendo DS Lite wirklich, aber ich habe ihn mir trotzdem gekauft. Auf einen schwarzen DS habe ich schon lange gewartet.


    Ich finde ihn besser als den normalen DS, er ist 1. etwas kleiner (kommt mir jedenfalls so vor) und 2. sieht er besser aus.


    Das Licht von dem Nintendo DS Lite ist wirklich um einiges heller, was mir persönlich gefällt.


    Mal sehen, was sie noch so für kleine Geräte rausbringen.




    MfG,




    Sasuke.

  • Folgende Unterschiede sind mir bekannt:




    - Die Lite Version ist kleiner und kompatibler, daher auch leichter


    - gut angepasst damit sie leicht in die Höse passt


    - besseres Licht


    - Die Lite Version hat schlechtere Soundqualität




    Sonst weiß ich eigentlich nichts, dennoch spricht einfach mehr für die Lite Version, da sie meiner Meinung nach stylischer ist.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • tja. ^^




    Ich bin auch ein stolzer besitzer eines DS Lite weiss.


    Obwohl mir schwarz auch ganz gut gefallen hat.^^


    Naja nur mit den Rollenspiele mangelt es -.-


    Ich hoffe das Final Fantasy 3 und Secret of Mana nach Europa kommen,


    da ich leider ein totaler Zelda loser bin XD"


    Deswegen bin ich auf andere RPG´s angewiesen.


    Ich sage nur GO Squareenix GO !!! ^^




    (hab noch kein Zelda teil durchspieln könn,vergebt mir) u_u"

  • Ds ist einfach nur noch Hammer^^




    Ich habe selbst zuerst mit einem normalen grauen angefangen und im Sommer hab ich mir einen schwarzen DSL zugelegt. Die Sache mit den helleren Bildschirmen ist wirklich nicht zu verachten, die Spiele sehen damit noch einen Tick schöner aus als auf dem "alten".




    Der Hauptgrund warum ich mir einen DSL zugelgt hab war, dass ich Phantom Hourglass in der besten möglichen Qualität spielen kann...voll verrückt ich weiß :ugly:




    Was ich leider sehr schade finde bei der schwarzen Ausführung ist das man die sogenannten "Fettfinger" sieht...muss man dann immer wieder wegpolieren, ganz schön nervig...




    Aber auch was man spielerishc auf dem DS zu sehen bekommt ist nich zu verachten, vor allem die Online-Spiele (MPH und MKDS...). Die Grafik ist zwar nicht so gut wie auf der PSP aber sie reicht durchaus für tolle 3D Spiele. Dazu kommen noch die ganzen verrückten und neuen Spielideen, der DS ist so ziemlich das Innovativste (außer Wii natürlich^^) was ich kenne. Ich würde mir Jederzeit wieder einen DS zulegen.




    Markas

  • bin mit dem weißen ds light eingestiegen..




    nen monat später hab ichs bereut weils ihn in pink gab T_T *pink fanatisch*




    ansonsten.. fand ich wars ne fehlinvestition..


    gab kaum games die mich angesprochen hatten..


    insgesamt hab ich zZ nur zwei games die mir wirklich zu sagen


    wobei kawashimas gehirntraining .. nervt und ist zu.. einfach..


    und mario bros war zwar zu beginn echt funny zum spielen.. innerhalb eines tages hatte ich es aber durch und jo..




    im groben hätte ich mir den ds wirklich sparen können :/




    mal gucken ..

  • New Super Mario Bros. hat meiner Meinung nach wirklich gut geklungen und du hattest es schon in einem Tag durch rofl ?




    Kein Wunder, dass du den DS nicht magst, wenn man so gut in den Spiele ist :eins:

  • an einem Tag.




    Marc...du bist ja ein richtiger zocker :omg: ^__^


    Ich hatte es nach 2Wochen ca durch. gefallen hats mir auch.


    War ein klasse Spiel.


    Another Code gefällt mir auch noch.


    Das ist der burner >_<




    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!