3DS Spiel "Attrappen" zum Schutz

  • Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage.
    Undzwar wollte ich wissen - da ich sowas nicht direkt gefunden habe, jedenfalls nicht unter meinen kuriosen Namen - hätte ich gerne beim Spielen eine Atrappe für den Kartenschlitz für die 3DS Spiele.Ich will da nicht ständig ein Spiel drin stecken haben, will aber auch nicht das da soviele Fussel reinkommen oder wenn man an den Händen schwitzt soviel Talg und sowas, das hat da nix zu suchen und zum Schutz wollte ich da ebend so eine Attrappe drin haben. Kennt sich da jemand aus? Gibt's da sowas???
    Wär um jede Hilfe sehr Dankbar

  • Gibt es so nicht aber du kannst ja versuchen vielleicht so etwas selbst zu basteln ;)


    Mir ist allerdings aufgefallen das wenn ich nach dem oben genannten Objekt suche das ich sachen finde die Nintendo als "böse" einstuft o.O


    *hust[SIZE=7]Emulatoren und Homeb…[/SIZE]hust*

  • Ich habe zwei Möglichkeiten gefunden...


    Methode 1:


    Einfach etwas Tesaband über die Öffnung kleben, fertig.


    Methode 2:
    Gehe zu GameStop oder ein anderen Laden für gebrauchte 3ds Spiele und kaufe dir das billigste Spiel, dann schraubst du es auf, nimmst die Platine heraus und dann schraubst du es wieder zu.

  • Also jetzt mal im Ernst: Das mit dem Tesa ist nicht gerade elegant. Tesafilm an solchen Geräten benutze ich persönlich erst, wenn ich die Öffnung zum Batteriefach dermaßen ausgeleihert ist, dass sie nicht mehr zu hält. Aber ich glaube kaum dass das bei einem DS passieren dürfte. Ich denke man nimmt lieber etwas Staub im Schacht in kauf, als ein ausgefranztes Stücktesafilm, dass man ständig ersetzen muss.


    Und warum sollte man, wenn man schon eigens hierfür ein Spiel kauft, sich dann noch den Aufwand machen, die Platine herauszunehmen? Die Kontakte bleiben ja trotzdem dran und schonen somit die Verbindungsstellen nicht. Außerdem haben 3DS-Module soweit ich weiß keine Schrauben mehr und wenn, bräuchte man nach alter Nintendo-Manier einen Spezialdreher. Aufschrauben ist also nicht.


    Ums kurz zu machen: Ich find die Tipps nicht so gut. :xugly:

  • Mir ging es darum, dass eine Attrappe in der Regel ganz aus Platik besteht und nicht diese Dauerübertragung der Daten herrscht. Im Moment hab ich ein 3DS Spiel drin, werd aber auf Dauer damit nicht zufrieden sein, weil ich ja genau das nicht möchte: dass der DS dauern ein Spiel erkennt! Es soll wirklich nur die Lücke füllen, die beim Laptop meist die kleinen Fächer für ne SD Card oder so (zumindest hat meiner diese Ertrappen darin).


    Danke trotzdem für die lieben Tipps, aber dann versuche ich lieber zu schauen, ob es sowas nicht doch irgendwo gibt ^^

  • Wie wäre es wenn du dir gebraucht ein Spiel für ein bis zwei Euro kaufst und entweder die den Datenträger aus der Cartridge rausbaust oder die Cartridge unten ein paar Millimeter absägst? Sowas ist schnell gemacht.


    Ansonsten würde ich mal nach einer leeren Cartridge googeln. Wird es sicherlich auch geben und sollte dann "leer" auch von 3DS nicht erkannt werden, könnte mir aber vorstellen dass eine leere Cartridge recht teuer ist.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Danke für die Idee - die gabs aber schon xDD
    Ich schau mal, ob sowas mit 3DS Spielen überhaupt geht, will die ja net kaputt brechen ^^

  • Tesafilm :*-*: . Das ist ungefähr so schlimm wie die Kinder, die damals fett mit Edding ihren Namen auf ihren Game Boy gekritzelt haben, und vorne 'n paar Herzchen- und sonstwas-Sticker draufgepappt :D


    Ich kann die ganze Problematik echt nicht nachvollziehen. Wenn du keinen Staub im 3DS haben willst, dann kauf dir 'ne Tasche dafür. Ansonsten halt ein Spielmodul rein. Ich verstehe auch nicht, was du mit "Dauerübertragung" und "dauernd ein Spiel erkennt" meinst. Wenn ein Spielmodul drinsteckt, dann hast du im Menü halt das entsprechende Icon, um es zu starten - sonst nichts. Was stört da? Erklär es mir bitte, ich kapier's nicht. Ist ja nicht so wie bei der PS Vita, wo nach dem Einschalten wirklich AKTIV das Spiel eingelesen wird, und man erstmal ein paar Sek. warten muss.


    Die ganzen Vorschläge von wegen Platine ausbauen, Absägen etc. sind einfach nur übel, sorry. Das ist absolute Holzhammermethode.

  • Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Die ganzen Vorschläge von wegen Platine ausbauen, Absägen etc. sind einfach nur übel, sorry. Das ist absolute Holzhammermethode.


    Das waren ja auch nur Vorschläge ;)


    Die Tesafilm Methode ist sage ich mal die aller günstigste Methode...


    Die Platine Auszubauen geht doch ganz leicht o.O


    Nur das öffnen, da gibt es meistens Schwierigkeiten...

  • Ich will nicht strändig ein Spiel drin stecken lassen, die Gründe sind dafür doch egal !?
    & ich muss auch keine Gründe haben. Ich will dort kein Spiel, dass ich noch spielen will, stecken haben - PUNKT! :D
    Ich möchte dafür so eine Plastik Atrappe haben, was den Kanal verschließt und die Kontakte darin schont!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!