Super Mario Galaxy

  • Wer hätte gedacht, dass der gute alte Mario eines Tages den Weltraum unsicher machen würde? Wir jedenfalls nicht, umso erfreuter war die gesamte GamePro-Crew, als wir in Nintendos stylisher Wii-Arena endlich mit dem Italo-Klempner durch die Gegend fetzen konnten. Die Steuerung mit dem Wii-Controller ist erstaunlich intuitiv: Mario wird mit dem Analog-Stick gesteuert, gesprungen wird mit dem A-Knopf. Neben drei Sprungvarianten, ist besonders Marios Drehfähigkeit von Bedeutung. Schüttelt ihr einen der beiden Teile des Controllers (egal welcher) dreht sich der kleine Klempner um die eigene Achse und wirbelt seine Gegner vom Bildschirm. Mit dem B-Button könnt ihr mit bestimmten Gegenständen wie interagieren und euch beispielsweise von einer Plattform zur nächsten hangeln. Die Schultertasten an dem Nunchak-Controller benutzt ihr um eich zu ducken, im Sprung eine einen Salto vollführen der euch dann mit viel Power auf den Hintern knallen lässt. Die Demo-Version war in mehrere kleine Landschaften unterteilt, in denen Sternensymbole versteckt waren. Nachdem bestimmte Vorgaben erfüllt sind ? beispielsweise alle Gegner vernichten, taucht der funkelnde Stern auf. Ist diese dann eingesammelt, katapultiert es Mario zum nächsten Mini-Planeten. Auf einem trafen wir sogar auf einen Tintenfisch-Boss, den wir mit wilden Wirbel-Angriffen bezwungen haben. Von den bisher anspielbaren Wii-Titeln gehört Mario Galaxy in technischer Hinsicht eindeutig zu den Gewinnern. Knallige Farben, nette Partikel, Lichteffekte und blitzschnelle Zooms sowie Marios niedliches Lachen während der Sprünge zeigen deutlich, dass Spielspaß nicht von High-End-Grafik abhängig ist. Wir können es kaum erwarten, mehr von Super Mario Galaxy zu sehen und halten euch bezüglich des Hüpfers auf dem Laufenden




    Quelle: http://www.gamepro.de

  • Das DS Spiel New Super Mario Bros. ist ja der Verkaufshit Nr.1 bei Nintendo derzeitig. Vielleicht haben sie sich von diesem Verkaufsschlager etwas abgeschaut. Dann muss dieser Teil einfach klasse werden!

  • Ich persönlich bin ein RIESEN Mario Fan ^^.


    Ich freu mich total auf mario Galaxy.


    Dass ist echt eine super Idee dass Mario mal vom Boden abheben wird ^^.


    Hab mir schon ein paar Videos gezogen, bin echt gespannt.


    Greez




    -->Wii Gammer<--

  • Naja ich bin nicht so der Fan.


    Bei Gelegenheit werde ich mir das Spiel vielleicht borgen.




    Mario N64 war das letzte Mario das ich richtig durchgespielt habe.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • *threatausgrab* :D


    Ja, ich freu mich auch schon auf Mario Galaxy, Mario 64 war mein erstes 3 D Game, ach jaaa... das warn Zeiten! ;)


    Eigentlich nicht mein Genre, aba das Game is ein Muss, wird sooooo geil !


    Wann wird es ungefähr rauskommen? :rolleyes:

  • Jo ich werde mir das Game auch kaufen das ist einfach ein muss :)


    Ich finde es lustig wen man in so einem 3D mario mit Mario auf einem Yoshie wie in Mario Sunshine rumreiten kann :) das fand ich so toll und lustig auf Yoshie durch die ganzen 3D mario welten zu rennen


    Ich faende es cool wen sie den Yoshi wieder mal in einem Mario hinzufuegen und mit dem dan wieder durch die welten reiten kann^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!