Tipps für Ganons Rache?

  • Also Ganon ist einfach zu fett! Der wird ja ständig getroffen! Ich hab vorhin eben die Mission "Besiege 7000 Feinde" gemacht und hab über 20.000 Schaden genommen!!! Wie soll man da bitte den A-Rang schaffen? Und wie kann man überhaupt Ganon effektiv leveln? Rubine kann man für ihn ja leider nicht ausgeben, das finde ich eh total dumm.
    Anfangs hat's mir bei der ersten Mission Spaß gemacht als Ganon zu zocken, aber jetzt ist das einfach total übertrieben.
    Kann man Ganon etwa auch bis Stufe 255 leveln? :baff:

  • Der Schadenswert liegt mMn bei 15000 und die Zeit bei den Überlebensmodus bei 30 min.
    Ich habe für mich ne gute Strategie mit Ganon die mir bisher nur A-Rank beschert hat.
    Ich benutze seine 3-er Kombo Faustschlag und sofort danach renne ich alles um was vor mir liegt. Diese quasi 4-Kombo setze ich die gesamte Zeit ein und ab und zu seine Spezial. Keine Blitze oder drehen oder Attacken von Monstern. Also dieses Schwachpunkt hervorlocken kostet mich sehr viel Energie und stark verletzt werden die Bosse auch nicht. Da renne ich sie lieber jedes Mal um.
    Als kleinen Tip: Versucht in den Überlebensmodus die dunkel-charaktere die sich aufteilen mit spezial zu besiegen. Die ziehen die viel energei ab auch wenn du sie überrennst.
    Mit der Spezial Attake triffst du viele auf mal. Ein weiterer Tip gegen Boss gegner wäre sie drei mal zu hauen, dann zu überrenen und dann zu verschwinden per ausweichen. Gegen ihren recoveryMove bist du machtlos und er zieht ne ganze Menge ab.
    Viel Erfolg bei den Missionen. Ich habe es auch fast geschafft und greife nach den letzten beiden Orden :yeah:


    edit: Ich hoffe nicht das Ganon an 255 herankommt. Wie lange soll man den Leveln? Die dunkelCharaktere geben viel EP , also am besten magie aufsparen und per EP bonus die dunklis killen. Ich hoffe mal , dass bei ST 99-100 schluss ist. Meiner ist zZ auf 65.

  • Sorry, aber die Strategie bringt später überhaupt nichts! Besonders in den Riesenschlachten wird Ganon total fertig gemacht. Ich hab gerade mal so die Stufe 1 Riesenschlacht geschafft, aber Stufe 2 ist einfach nur krank. Man ist im Siegelhain und hat gleich zu Beginn 3x König Dodongo, 3x Manhandla, 2x Gohma und 2x Argorok als Gegner!
    Außerdem regnet es ständig die riesigen Hagelkörner, obwohl gar keine Manhandla-Tentakel da sind.
    Ganon wird also immer wieder getroffen, was sich nicht vermeiden lässt.


    Und die Obergrenze ist nicht 15000 sondern nur 10000 was bei so einer Schlacht mal eben schnell erreicht ist. Ich finde Ganon hat nur anfangs Spaß gemacht. Aber in den schwierigeren Missionen ist er einfach nur scheiße. Er ist viel zu langsam und wird ständig getroffen bzw. von anderen Riesenmonstern regelrecht zerfetzt!


    Rang A ist hier also reine Glückssache, weil einfach zu viele Riesenmonster gleichzeitig da sind. Auch finde ich es dumm, dass man Ganon nicht mit Rubinen leveln kann. Es dauert also ewig bis Ganon mal Stufe 100 erreicht, falls er das überhaupt kann. Dafür dass man nur Kostüme mit Farbanstrichen bekommt, sind die Siegesbedingungen mal wieder
    viel zu hoch angesiedelt. :bäh:

  • Die Strategie hat bei mir Wunder gewirkt. Ich habe in jeder Mission den A-Rank erzielt beim ersten Versuch. Aber vielleicht braucht jeder so seine eigene Strategie. Viel Glück beim versuchen. Glückssache ist es aber nicht :zwinkern:


  • Naja mir geht's in erster Linie nur um die letzten Kostüme. Die Farbanstriche für Zelda, Lana und Link hab ich heute freigespielt. Wobei ich sagen muss, dass der Überlebenskampf ST3 schon absolut mega krass war! Ich dachte echt dass ich das nie schaffe, obwohl Link bei mir auf Stufe 255 ist. Zum Glück wird dort der Schaden nicht berücksichtigt, naja hätte ich das mal vorher gewusst. Dann hätte ich mich gar nicht so extrem ärgern müssen. :ugly:


    Aber gut, vielleicht ist Ganon bei mir auch noch viel zu schwach. Der dümpelt irgendwo auf Stufe 36 oder so rum. Ist halt blöd, dass man den so schwer leveln kann. Anfangs kamen die ersten paar Level-Ups ratzefatze eins nach dem anderen, aber später dann nicht mehr so. Außerdem scheint nicht jedes Riesenmonster automatisch seinen Boss-Angriff als Item zu droppen. Hatte zuletzt Argorok besiegt, aber nur Material von dem bekommen. Was soll man eigentlich bitte gegen den Hagel unternehmen? Es sind nirgends Tentakel zu sehen, oder sind das die Manhandlas selbst?

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Was soll man eigentlich bitte gegen den Hagel unternehmen? Es sind nirgends Tentakel zu sehen, oder sind das die Manhandlas selbst?


    Der Hagel kommt von einer Anführer-Manhandla, sobald du dich ihr einmal näherst. Du musst dann einfach die entsprechende Manhandla (diese ist optisch hervorgehoben) besiegen, damit der Hagel aufhört.


    PS: Ich habe das mal in die Spielehilfe ausgelagert als eigenes Thema. Bitte blockiert nicht den Fragen-Thread mit Strategie-Anfragen, sondern nutzt den wirklich nur für Fragen, die sich auch mit einer Antwort beantworten lassen.

  • Zitat

    Original von ElitePhoenix
    Ich habe in jeder Mission den A-Rank erzielt beim ersten Versuch.


    Also, na das zeigst du mir aber! Das Spiel will mich doch zum Narren halten! Ich habe jetzt in Ganons Riesenschlacht ST2 ganze 45.799 Schaden erlitten! Was zur Hölle soll das!? Diese Strategie ist keinen Pfifferling wert, wenn dich sechs/sieben Riesenmonster gleichzeitig in die Mangel nehmen! Also ernsthaft, was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Offensichtlich gar nichts, sonst wärs nicht so scheiße schwer! Ich krieg nen Anfall! :argh:
    Und 4000 KOs reichen bei Ganons Überlebenskampf ST1 nicht für den A-Rang? WTF? :baff:

  • Zeldameister ich fühle mir dir.. ich schaffe die A Ränge da irgendwie auch nicht und ich verzweifle schon bei 7000 Gegnern mit dem A Rang.. und den überlebenskampf ST1 schaffe ich nicht mal verrecke immer vorher...

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Also ernsthaft, was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Offensichtlich gar nichts, sonst wärs nicht so schwer!


    Der Modus heißt nicht umsonst "Herausforderung"... das soll ja nicht leicht sein.


    Und Ganon zu spielen, muss man erst einmal lernen. Ich habe aber auch im Miiverse schon Leute gesehen, die mit der richtigen Strategie sehr schnell alles mit Rang A abgeschlossen haben. Und dass auch ohne groß zu leveln.


    Ich habe das selber noch nicht geschafft, aber Kaamos im Miiverse, hatte mir ein paar gute Tipps gegeben, wie man das alles auch auf Stufe 75 schafft:



    Das sollte hoffentlich helfen. Und wenn nicht, solltest du vielleicht mal analysieren, was DU falsch machst, anstatt hier nur wieder auf das Spiel und andere zu schimpfen... Ich hatte dich ja bereits schon mal ermahnt, was deine Wutanfälle betrifft, und ich würde dich bitten, das auch mal zu berücksichtigen.

  • Selbst ein Herausforderungs-Modus sollte nicht so extrem schwer sein, dass selbst Riesenmonster einen Schwachpunktangriff von einem Stufe 255 Kämpfer überleben. Ich meine, wofür hat dieses Spiel dann überhaupt ein Levelsystem? Wenn man nicht mal auf der maximalen Stufe ein Riesenmonster onehitten kann, stimmt da irgendwas nicht.


    Ich habe mich anfangs über den Ganon-Modus gefreut. Aber mittlerweile finde ich, dass es sogar der schlechteste Modus ist. Wie gesagt, Ganon wird einfach viel zu oft getroffen. Wenn ich in 30 Sekunden mal eben 5000 Schaden erleide, dann liegt das sicher nicht an mir, sondern daran dass zu viele Riesenmonster auf einmal auf dem Schlachtfeld ist. Was denken sich die Entwickler eigentlich bei sowas? Soll das etwa Spaß machen? Soll das herausfordernd sein? Sorry aber die haben es bei dem Modus einfach nur extrem übertrieben! Nicht nur, dass man Ganon nicht mit Rubinen leveln kann, nein er levelt auch an sich sehr langsam, wenn man mal über Stufe 40 ist.


    Ich hab keine Ahnung wie andere das machen, aber ich kann eben nicht einfach die Riesenmonster über die Karte prügeln, wenn vier oder fünf von denen auf einem Haufen sind. Ich hab's jetzt schon mit zwei verschiedenen Taktiken probiert, beide bringen nur sehr wenig. Egal ob ich jetzt die 3er Kombo nutze und direkt danach die Rammattacke, oder mit dem Blitzstrahl alles von mir fern halte, es bleibt ein reines Glücksspiel. Außerdem ist der Siegelhain kreisrund aufgebaut, da gibt's nicht wirklich Sackgassen zum wenden. Es kommen Monster aus allen Richtungen und das ist einfach nur krank.


    Ich habe mit ein bisschen Herausforderung gerechnet, aber das ist einfach lächerlich! Für ein paar Farbanstriche dann auch noch Rang A verlangen ist eine Frechheit sondergleichen. Wo hat's denn sowas jemals gegeben? Auf jeder Abenteuerkarte bekam man die Kostüme mit egal welchem Rang. Ich hab Ganon auf Stufe 45 und das scheint viel zu schwach zu sein, um wirklich effektiv Schaden zu machen. Nur hab ich einfach keine Lust, gefühlte hundert Mal die leichteren Schlachten ständig zu wiederholen, nur damit Ganon gelevelt werden kann, weil er sonst zu schwach ist.


    Ich weiß auch nicht, was ich zuerst angehen soll. Wenn ich irgendein anderes Riesenmonster besiege, schwächt das den Anführer der Horde. Aber wenn ich jetzt die Anführer-Manhandla nicht besiege, hagelt es ständig Saatkörner von oben. So oder so ist es eine echte Zwickmühle und ich komme damit einfach nicht klar. Langsam hab ich auch keine Lust mehr auf Ganon, weil er einfach nur frustet. So, ich hab hier nur meine Meinung gesagt und wollte weder rum fluchen, noch jemanden beleidigen. :grimacing_face:

  • Willst du nur meckern oder suchst du auch wirklich Hilfe?


    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand seine Meinung äußern will, tatsächlich habe ich sogar ähnliche Probleme mit dem Ganon-Modus in meinem Review angesprochen. Aber dann kann man das ja auch da in vernünftiger und zivilisierter Form diskutieren, anstatt im Fragen-Thread (!!!) wieder einen Shitstorm starten zu wollen.


    Und egal ob du Hilfestellungen suchst oder einfach nur deine Meinung sagen willst, beides kann man auch vernünftig tun. Deine Anfälle müssen nicht jedes Mal sein und es wirklich nicht gesund, dass du so oft wegen einem Spiel ausrastest und gefrustet bist. Und bei dir weiß ich ganz genau, dass du es spätestens morgen trotz all deiner Beschwerden eh wieder hinbekommen hast... ^^ Eben weil es eben doch nicht unmöglich oder extrem schwer, sondern einfach eine Herausforderung war.

  • Nana du bist doch ein Zeldameister....für dich dürfte das doch kein Problem sein. :nick:
    Also wenn ich dich so höre und andere im miiverse, glaube ich langsam echt viel glück gehabt zu haben bei meinen missionen. Also ohne Witz habe ich überhaupt keine Probleme bei den Missionen bisher gehabt und habe sie alle sofort mit A-Rank gemeistert (habe aber ab und zu nach paar minuten neugestartet falls ich übel in ne attacke reingerannt bin- kam aber selten vor). Ich habe nurnoch wenige Missionen übrig und kann das Spiel wohl in dieser Woche zu 100% abschließen. Versuche dich ein bisschen mehr zu konzentrieren bei den Missionen - sie sind alle machbar. Mein Ganon hatte am Ende Level 81. Du schaffst das schon !!!
    Ein Tip noch von mir ist, die Neustart option nicht zu verwenden..... Wenn du zuviel Schaden genommen hast, lass dich töten. Beim Neustart verlierst du alle EP die du bis dahin gesammelt hast. Gilt für alle Charaktere. Vielleicht kann TT das nochmal anmerken in einem Threat den alle lesen.

  • Zitat

    Original von ElitePhoenix
    Versuche dich ein bisschen mehr zu konzentrieren bei den Missionen - sie sind alle machbar. Mein Ganon hatte am Ende Level 81. Du schaffst das schon !!!


    Nein! Ich schaffe es eben nicht! Das kann man einfach nicht schaffen! Ich hab zwar die Stufe 2 Riesenschlacht auf Biegen und Brechen mit Rang A geschafft. Aber die anderen Schlachten sind einfach viel zu heftig! Ich hab vorhin die Schlacht, wo man 9999 Feinde besiegen muss, übelst verkackt. Ich war zwar in 14:46 Minuten fertig, hab aber 23.100 Schaden erlitten! Die wollen mich doch ver*****en! Das ist einfach nicht machbar, wie zur Hölle soll denn das gehen? Mal abgesehen davon, dass in dieser Schlacht gleich zwei Mal die Manhandla-Tentakel erscheinen, gibt es noch Dunkel-Darunia im Fünfer-Pack und obendrein zuerst einmal Manhandla und später zwei Manhandla gleichzeitig! Und jetzt verrate mir mal, wie ich bei all dem Trubel nicht getroffen werden soll! Das ist einfach zu viel auf einmal! Da kann ich mich noch so sehr konzentrieren, es geht einfach nicht! Mein Ganon ist aktuell auf Stufe 65 aber das scheint egal zu sein. Wenn so eine verdammte Nimbusgarde ihr Schwert wirft, hat man gleich zwei Herzen weg! Also wie auch immer das gedacht ist, schaffen kann ich es jedenfalls nicht! Krieg ich die beiden letzten Kostüme eben nicht, sind eh hässlich! :bäh:

  • Stufe 65 ist halt auch nur 25% von dem, was maximal möglich ist. Und die Missionen der dritten Stufe wurden mit Sicherheit alle auf höhere Stufen ausgelegt.


    Dass es nicht unmöglich ist, auch um Stufe 70 herum, haben bereits ein paar Leute im Miiverse bewiesen, einfach mit den richtigen Methoden. Siehe mein Beitrag weiter oben. Ansonsten muss man halt Ganon leveln...

  • Auf Stufe 85 lässt es sich eigentlich gut schaffen. Bei den Riesenschlachten muss man etwas geduldig sein. Schau mal in meinen Beitrag Ganon/Boss DLC Rang A rein, dort habe ich die Kriterien für Rang A und eine strategische Hilfestellung für Riesenschlacht ST3 reingestellt.
    Ich hoffe deine Bemühungen werden bald belohnt.

  • Boah ich glaub's nicht! Ich hab's endlich geschafft! Ich könnte platzen vor Freude! Endlich nach weiteren zehn Niederlagen oder so, hab ich es endlich geschafft! Ganon hab ich jetzt auf Stufe 74 und dennoch war es beide Male echt knapp!
    Ich hab zuerst die Schlacht wo man 9999 Feinde besiegen muss geschafft und danach die Riesenschlacht ST3. :yippie:


    Aber die waren einfach beide übelst mega-schwer, müsst ihr schon zugeben! Besonders die Riesenschlacht in der Gerudo-Wüste war ja gegen Ende noch ein richtig harter Brocken! Da kommt einfach drei Mal Ganon, obwohl ich selber Ganon zocke und ich nur so WTF! :baff:


    Naja aber was soll's! Endlich hab ich alle Kostüme! Die Boss-Herausforderungen hab ich ja alle mit A-Rang geschafft.
    Die waren auch bei weitem nicht so schwierig, wie bei Ganon. Immerhin durfte man dort auch Tränke benutzen und sich auf seine Medaillien verlassen. Aber Ganon hatte ja nichts von all dem! Naja ich hab eben wie mir geraten wurde, die Riesenmonster quer über die ganze Map geprügelt. Die kamen meistens gar nicht zum Gegenangriff. Wirklich schwierig wurde es immer, wenn mehrere Riesenmonster auf einem Haufen waren. Da konnte ich echt einpacken, die haben mich dann immer getötet. Besonders diese kleinen Verbannten, wenn man die berührt kriegt Ganon erst mal übelst viel Schaden! Also was denen da für ein Mist eingefallen ist, möchte ich gerne wissen. Das ist ja nicht normal! :grimacing_face:


    Ich bin ja mal auf diesen Hühner-Modus gespannt! Wenn der noch schlimmer wird, als der normale Ganon, dann verzichte ich aber freiwillig drauf. Andererseits will ich natürlich irgendwann alle Orden haben, also komme ich wohl nicht drum herum. Als ob das Huhn jetzt so der übelste Bringer wäre... :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!