Majora's Mask 3D: Miiverse-Auswertungen

  • Zu Majora's Mask 3D hatte Nintendo einige Aktionen im Miiverse laufen: einmal einen Malwettbewerb mit Art Academy: SketchPad und einmal ein sogenanntes "Miiting", wo ihr eure Fragen zum Spiel stellen konntet. Heute, genau einen Monat nach der Veröffentlichung des Spiels - auch wieder an einem Freitag, den 13., gibt es die Auswertung zu all dem.


    Als Erstes haben wir den Link zum Zeichenwettbewerb, wo Eiji Aonuma und der Maskenhändler die gelungsten Beiträge zusammengestellt haben:



    Gehe zu: Miiverse


    Der Maskenhändler war dann auch der Gesprächspartner in dem "Miiting", welches ihr hier nachlesen könnt. Die gestellten Fragen wirken relativ gespielt, wo man bezweifeln kann, ob hier überhaupt Fragen aus der Community berücksichtigt worden sind. Es ist eher wahrscheinlich, dass Nintendo von vornherein genau festgelegt hat, welche Infos vermittelt werden sollen. Kritische Fragen zu den Änderungen im Remake waren zumindest keine dabei, obwohl diese sehr häufig gestellt wurden.


    Ein paar interessante Fakten gibt es aber dennoch: das Wort "Majora" (im Japanischen "Mujura") stammt vom damaligen Art-Director und Schöpfer der Maske Takaya Imamura, der dafür "Jumanji" mit seinem eigenen Namen kombiniert hat. Und für das Design des Spiegelschilds hatte man sich bei einer Maske bedient, welche der Maskenhändler bei sich trägt.


    Interessanterweise hat Eiji Aonuma 1zu1 dieselben Infos vor knapp zwei Wochen in einem Interview mit Nintendo Dream bereits verraten (Quelle), wo er auch erklärt hat, dass "Termina" vom dem englischen Wort "terminal" (= Endstation) abgeleitet wurde.

  • Hey Leute,


    folgendes Zitat aus dem Miiting ist wirklich interessant.


    "In letzter Zeit hatte ich wirklich zahlreiche Auftritte! Wenn es so weitergeht, kann man mich vielleicht sogar in einem neuen Zelda-Spiel erwarten? Ich habe auch gerade ein paar neue Masken hereinbekommen, also falls ihr sie anprobieren wollt... Sollte ich meinen Auftritt bekommen, werde ich sicherlich allen Glück und Freude bringen! Habt Vertrauen, habt Vertrauen..."


    Könnte der Maskenhändler im neuen Zelda-Titel wiederkehren. Ich meine die Spielwelt aus dem Gameplay sieht aus, wie eine neuere Version des Hyrules von Ocarina of Time. Beispielsweise ließ sich der Todesberg erkennen. Könnte der neue Zelda nach Twilight Princess oder Majoras Mask liegen oder generell in der mittleren Timeline, die mir noch ziemlich leer erscheint? Was meint ihr?

  • Hab gerade das Interview gelesen und fands sehr lriginell und witzig. :D


    Und ich glaube, dass es direkt gesagt wurde, was mich sehr überrascht. Also meiner Meinung nach wird er in einem zukunftigen Teil vorkommen, ob es Zelda U ist, finde ich fraglich bzw. er wurde nicht rein passen.

  • Selbst wenn ...


    Ich vertraue dem Maskenhändler nicht - hab ich schon beim ersten Durchgang in den 90ern nicht. Dazu sind da ein paar Dinge zu seltsam. Ich meine ...wieso kann ER die Macht der Maske in Zaum halten? Usw...


    Wäre aber toll, wenn alte Charaktere zurückkehren und das neue Zelda gar in Termina spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!