Zelda Europe - Facebook Seite [Update]

  • Nach zahlreichen Anfragen der letzten Jahre und vielen E-Mails von euch haben wir zusammen Hand in Hand mit der Community hinter Zelda Europe eurem Wunsch entsprochen - Deutschlands größte Zelda Fangemeinde bekommt endlich ihre eigene Facebook Seite. Ab sofort könnt ihr Nachrichten als auch Community Events auch auf Facebook verfolgen. Super tollen herzlichen Dank an Sönke, der sich dazu bereit erklärt hat, die Facebook Seite zu betreuen. Werft einen Blick hinein und schreibt uns auf Facebook oder auf unseren zugehörigen Thread im Forum, was ihr einerseits auf unserer Facebook Seite von Zelda Europe sehen / nicht sehen möchtet und was ihr euch wünscht!



    Gehe zu: Zelda Europe - Offizielle Facebook Seite
    Gehe zu: ZE bei Facebook - Thema im Zelda Europe Forum


    Wir diskutieren derzeit zusammen mit euch Zeldafans im Forum über (technische) Verbesserungsmöglichkeiten, wie Zelda Europe besser werden kann. Wenn ihr wisst, was man eurer Meinung unbedingt tun muss oder nicht ändern sollte - sagt es uns!


    Gehe zu: Zelda Europe Forum - Diskussions Thread



    Update: Wir haben passend ein Zelda Gewinnspiel veranstaltet - exklusiv zum Facebook Start von Zelda Europe: https://www.facebook.com/zeldaeurope.de

  • Finde es ja toll das ihr jetzt auf FB seid, nur habe ich die Seite geliked um Posts mit Infos zu sehen, nicht damit alle 5 Minuten auf irgendwelche alten Artikel hingewiesen wird, oder das andauernd Fragen gestellt werden... Wenn das so weiter geht werde ich die Seite auch wieder disliken. Ich finde es eher abschreckend als fördernd die ganze Zeit Posts zu verfassen wie "Welches Volk findet ihr am besten ?", "Welches Gebiet darf im Zelda U nicht fehlen etc"...

  • Brixboy:
    Das soll jetzt nicht unfreundlich oder so sein. Aber dass man auf Facebook so viele Fragen stellt, finde ich mehr als klasse und lässt den Mitmenschen das Gefühl geben, dass ZeldaEurope zu ihnen spricht und sich für die Meinung anderer interessiert.. ^^ Ich finde diese Aktion mehr als klasse und viel besser, als wenn da nur manchmal ein Beitrag kommt.

  • Ich weiß was du meinst, aber ich glaube kaum das es die Administratoren großartig interessiert was ihre User toll finden. Es sei denn sie würden Projekte mahen die die Community unterhalten sollen, aber da es hier eigentlich nur um News geht und Das Forum dazu dient Meinungen auszutauschen, finde ich sowas einfach fehl am Platz. Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl dann besser intigriert zu sein. Wie gesagt, das ist meine Meinung -> Es nervt einfach nur.

  • Brixboy:
    Wenn es dich nervt, dann folge der Seite am besten nicht. Es zwingt dich ja niemand dazu und es ist auch dein gutes Recht, das so zu finden.
    Die Seite hat sich auch mehr oder minder zufällig entwickelt. Wenn dich das und die Hintergründe dazu interessieren, schau dir mal folgende Beiträge an:


    http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=453696#post453696


    Und ich glaube schon, dass die Administratoren auch interessiert, was ihre User toll finden. Denn ohne die User, gäbe es ZE in diesem Maßstab ja gar nicht. :)


    Auf der Seite werden auch Neuigkeiten mit verbreitet, oder auch etwas zum RPG, aber die Seite soll halt die Homepage und das Forum nicht ersetzen. Entsprechend wirst du hier natürlich auch immer mehr finden, als dort.

  • Zitat

    Original von Brixboy
    Finde es ja toll das ihr jetzt auf FB seid, nur habe ich die Seite geliked um Posts mit Infos zu sehen, nicht damit alle 5 Minuten auf irgendwelche alten Artikel hingewiesen wird, oder das andauernd Fragen gestellt werden... Wenn das so weiter geht werde ich die Seite auch wieder disliken. Ich finde es eher abschreckend als fördernd die ganze Zeit Posts zu verfassen wie "Welches Volk findet ihr am besten ?", "Welches Gebiet darf im Zelda U nicht fehlen etc"...


    Wir brauchen gerade am Anfang Interaktionen, Aktivität und Quote, sonst werden die eigenen Beiträge bzw. der Wert der Updates von Facebook so runtergestuft, dass die User nachher keine Updates mehr von uns bekommen, obwohl sie unserer Seite folgen.


    Facebook funktioniert wie Google. Klicken die Leute deine Seite nicht an rutscht man automatisch immer tiefer, tiefer und tiefer. Kommentieren, liken oder interagieren die Leute nicht mit der Facebook Seite, rutscht sie genauso ab und schafft es irgendwann in keine Timeline mehr. Die Folge wäre dann eine tote verstaubte Seite.


    Von daher muss man, gerade am Anfang so handeln um dies zu verhindern. Ich muss auch u.a. deswegen momentan erstmal 1-2 Posts am Tag raushauen. Sonst hat die Seite irgendwann 400 Fans, bleibt da für immer stehen ... und egal was man postet, keiner liest oder sieht das. Wenn aber mit den ZE Beiträgen interagiert wird tauchen wir bei den Menschen die uns aktiv begleiten um so öfter in der Timeline auf, irgendwann dann mit jedem Post. Somit wird die Seite dann lebhaft und erweitert sich immer mehr. Früher war das einfacher aber seit drei Jahren hat Facebook da ziemlich harte Algorithmen eingeführt, auch weil es viel zu viele Seiten gibt.


    Der letzte Schritt, um noch bessere Werte zu erreichen wäre übrigens die Leute dazu zu bringen andere "Freunde" in den Kommentaren zu verlinken, so wie es z.B. ab und an alle möglichen Lets Player, Bands etc. machen. - Das finde ich selber aber schon zu krass uns versuche darauf zu verzichten.


    Ich kann also leider deine Kritik nicht berücksichtigen aber hoffe trotzdem dir das einigermaßen logisch erklärt zu haben.


    Selbst wenn dies nicht der Fall wäre und man es nicht machen müsste - würde ich aber auf Aktivität und "Frage"-Posts etc. setzen, denn es soll ja auch eine zweite aktive Community werden und es kommt ja auf Facebook gut an, wie man an den Kommentaren etc. sieht.


    Trotzdem Danke für dein Feedback. - Wenn du darüber mehr wissen möchtest kannst du mich gerne fragen.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!