Zeldas Aktivität im Spiel

  • Ich weiß das da sind nicht alle der gleichen Meinung und gleich werden viele sagen das macht das ganze Spiel kaputt aber ich finde Zelda wird zu wenig ins Spiel eingebracht ich mein nehmen wir mal Hyrule Warriros in Zelda steckt soviel Potenzial ich mein klar Link ist der Protagonist und das soll er auch bleiben keine Frage aber aus Zelda könnte man ne ganze Menge machen meiner Meinung nach muss ja nicht eure sein.

  • Ja aber als Shiek ist sie doch immer ganz schön aktiv, ok kämpfen tut sie nicht aber sie hat ja auch das Triforce der Weisheit und deswegen dind ichs ganz passend das sie als Ratgeber fungiert

  • Über Hyrule Warriors kann ich jetzt nicht viel sagen, aber generell finde ich auch, dafür dass es "The Legend of Zelda" heißt, erstaunlich wenig Zelda in das Spielgeschehen eingebunden wird. Es gibt auch Ausnahmen: in OoT - wie Reshi schon sagt - hilft sie einem als Shiek, in ST kommt Zelda mal mit und hilft einem als Phantom und in WW hat man Tetra, die einen zumindest am Anfang noch unterstützt. Aber als Tetra sich dann in Zelda verwandelt, fällt es wieder in das alte Schema zurück: Link muss Zelda und damit Hyrule retten. Dieses Schema finde ich storytechnisch etwas mau. Ich würde mir wünschen, dass Zelda ähnlich wie in ST, teilweise auch in OoT, einen mehr begleitet und mithilft und nicht ständig die Jungfrau in Nöten spielt.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • aber ich meine so als eigentliche Zelda klar trägt sie das Trifoce der Weisheit aber ich finde Nintendo hat Zeldas Potenzial noch nicht ausgeschöpft


    -----


    Ich finde auch das Schattenlink in Zelda ne größer Rolle spielen könnte


    Beiträge zusammengefügt. Editiere lieber, wenn du noch etwas ergänzen möchtest und bisher niemand auf deinen Beitrag reagiert hat - du kannst ihn unter "Optionen" auch nochmals nach dem Speichern als neu markieren lassen.


    - Jeanne

  • Ich denke auch, dass Zelda stärker in die Geschichten eingebunden werden könnte. Genannt wurden jetzt schon OoT, TWW, ST und SS. Ansonsten konnte man Zelda auch gut ganz aus der Geschichte streichen oder durch Lieschen Müller ersetzen. Dass sie am Ende das Triforce und/ oder die Lichtpfeile hat, um Link zu helfen...das ist dann einfach ein Deus ex Machina-Moment, den man auch ohne Zelda locker konstruiert bekommt.
    Ich denke nicht, dass sie kämpfen muss, aber einen tatsächlichen Einfluss auf das Geschehen könnte sie schon öfter haben (der war in SS nun auch nicht so gegeben).


    Zu Dark Link / Schattenlink: Man kann aus der Idee natürlich mehr herausholen. Da stellt sich halt immer die Frage, ob so eine Figur überhaupt zur Geschichte passt, und wie sie geschrieben sein sollte. Bei Zelda II passt es in meinen Augen zum Beispiel, weil der Kampf gegen das eigene Böse die letzte Prüfung vor dem Triforce war. In Ocarina und FSA war es jeweils ein Dämon, der zumindest in letzterem von der Geschichte her auch ganz nett eingebunden war. Da hat es jeweils aber auch nicht mehr Charakter gebraucht.


    Vielleicht ist eine stärkere Einbindung von Schattenlink aber auch der Geschichten von Zelda wegen nicht ganz einfach. Wenn wir davon ausgehen, dass Link gegen Schattenlink den Kampf zwischen dem Helden und seinem inneren Bösen bedeutet...Wogegen sollte Link kämpfen? In der Regel ist er ja sowas wie ein Jesus mit der Waffenkammer einer kleinen Armee. Er hat einfach wenig bis nichts Böses in sich, was er zerschlagen könnte. Das liegt zum einen an dem simplen Aufbau der Geschichten, denke ich, und zum anderen daran, dass Link nach wie vor kaum als Charakter definiert wird. Mehr als ein paar oberflächliche Kämpfe können da schlecht kommen.


    Cool wäre ansonsten aber z.B. ein ähnlicher Ansatz wie bei Prince of Persia: The Two Thrones. Das hat den dunklen Prinzen wirklich gut eingebunden, wie ich fand. Das waren aber halt auch beides ausgefleischte Charaktere, die wundervoll miteinander interagieren konnten, und der Kampf wurde immer auch auf der psychologischen Ebene ausgeführt.

  • Ich Finde Schattenlink hätte gut in TP reingepasst das wäre natürlich geil wenn man das so wie in Prince of Persia macht aber dazu müsste an Schattenlink noch weiter arbeiten und ich glaub das tut Nintendo nicht. Ach ja ich hätte so geile Ideen für ein Zeldaspiel aber leider bin ich keine Entwicklerin seufzt

  • Ich glaube, Nintendo hat auch offiziel gesagt, dass sie keine Fan-Ideen und Vorschläge für die einzelnen Serien annehmen. Schade ist es schon, vor allem, weil ein Kumpel und ich gerade an ner coolen Story basteln (wo nebenbei auch Schattenlink eine ordentliche Rolle zuteil wird ;D).


    Back to topic:
    Stimmt natürlich, das Schattenlink super in diese ganze TP-Welt hinein gepasst hätte. Leider hatte er in der Rückblende des Lichtgeistes nur einen kurzen Gastauftritt... Schade. :/
    Und ich muss auch Jaffar zustimmen: Um Schattenlink eine größerer Rolle zu geben, brauch er mehr Profil und das kann er nur bekommen, wenn Link auch einen ausgefeilteren Charakter bekommt. Ich würde mir so was wünschen, wie im FS-Manga (die Rolle im Spiel, bzw FSA kenne ich leider nicht, ob sie die gleiche ist oder nicht). Dort tritt Schattenlink als eigenständiger Charakter und einer der Hauptantagonisten auf.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Schattenlink in SA ist einfach nur ein Link in Schwarz- und Grautönen, mehr nicht. Er entsteht, wenn das Siegel um das Schwert gebrochen wird, und tritt dann immer wieder auf (ich bin mir grad nicht sicher, ob es nicht sogar mehrer Schattenlinks gibt...). Jedenfalls ist er letztlich nicht mehr als immer wiederkehrendes Monster / wiederkehrender Boss. Und das war bislang eigentlich immer der Fall. Ein "Charakter" im eigentlichen Sinn war Schattenlink bisher nie. Was die Leute (mich inklusive) an ihm begeistert, ist wohl eher die Idee hinter einem dunklen Rivalen.


    In TP hätte man Schattenlink sicherlich auch gut integrieren können, ja. Ihn in der einen Szene stellvertretend für ein altes Volk zu nehmen war...Irgendwie seltsam.
    Man hätte ihn z.B. zum Wolf machen können, der einem die ganzen Moves beibringt. Nach dem letzten Move stellt sich heraus, dass Schattenlink und der Stalfos ein und die selbe Figur waren (man hätte dann z.B. an Schattenlink die Moves üben, bzw. immer kleine Bosskämpfe mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad gegen ihn führen können), und nach einem letzten Kampf akzeptiert Link seine dunkle Seite als Teil von sich selbst (immerhin hat er von ihr dann sein kämpferisches Talent). Ja, das hab ich grad ein wenig von Bleach abgekupfert. Wäre doch aber wesentlich interessanter, als einfach nur das Gute über das Böse siegen zu lassen.^^ Und man hätte mal einen geheimen Boss in Zelda.

  • Also ich finde in Spirit Tracks sah man, dass man sehr wohl Zelda öfter mal zum Zuge kommen lassen sollte (oh man...für ST klingt das echt bekloppt xD)
    Ich könnte mir gut vorstellen, einen Zelda Teil etwas zu splitten - sowas ähnliches, wie bei Kingdom Hearts Birth by Sleep. Man spielt ja nicht durchgehend Ventus, sondern auch mal Terra oder Aqua.


    Ich könnte mir das folgendermaßen vorstellen:
    Link eilt ins Schloss, sieht das Zelda gerade entführt wird. Seine Quest beginnt, sie zu suchen. Sie wird in eine andere Welt verschleppt (Schattenwelt z.B.) und wir erleben beide Stories.
    Während Link es z.B. schon bis zum 1. Tempel geschafft hat, gibt es einen Cut und wir switchen um zu Zelda, die in einem Verließ angekettet in der Ecke liegt. Sie wacht auf und wir müssen mit ihr einen Weg ins Freie finden. Ist das geschafft, geht es zurück zu Link. Man muss sich durch den 1. Tempel kämpfen. Nun könnte man z.B. um die Spannung zu halten, einen Cut machen wenn der Bossgegner erscheint - man spielt wieder eine Zeit mit Zelda, die einen Fluchtweg gefunden hat und nun nicht von Dienern des Bösen entdeckt werden darf usw.
    Natürlich muss nicht jedes mal vor dem Boss ein Cut sein - kann ja auch danach sein. Aber so ein Zelda fände ich persönlich sehr geil!!!
    Man muss ja nicht das ganze Spiel so durchziehen - ich würde sagen Zelda's Part wäre um einiges kürzer, als der von Link - er sollte Hauptprotagonist bleiben. Aber wenn ich so an SS denke, hätte ich gerne einmal selbst Zelda's Weg mit Impa erlebt.

  • @Jaffar
    Ich hab mich schon gewundert, warum das alles so nach Bleach klingt, aber gut. XD


    Ich hätte es auch einfach toll gefunden, wenn Schattenlink als Teil der Schattenwelt auftritt, so als (böser) Gegenpart aus einer dunklen Welt. Oder aber, dass Schattenlink durch Links Kontakt mit den Schattenkristallen und/oder Spiegelscherben entsteht. Schließlich haben die ja auf Lichtwesen einen negativen Einfluss und wieso sollte Link davor gefeit sein?
    Dann hinterher es so zu machen, dass Link seine böse Seite akzeptiert, finde ich persönlich auch besser, als wenn man Schattenlink einfach nur vernichten muss.


    akii
    Nette Idee! ^^ Mir ist dabei auch der Gedanke gekommen, dass man es so ähnlich, wie im ersten Teil von Tales of Xillia machen kann: Die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählen und man kann sich vor Beginn aussuchen, aus wessen Perspektive man es sehen möchte. Aber für beide Varianten müsste Zelda ein bisschen aufpoliert werden - sie ist ja eigentlich nicht der Action-Typ (auch wenn man in Smash einen anderen Eindruck gewinnt ^^).
    Zelda hat das Triforce der Weisheit, also könnte ich mir gut vorstellen, dass sie einen einfach auf dem Abenteuer begleitet und einem Tipps gibt (etwa wie in ST). Dabei könnte man auch einen gewissen "Konflikt" einbauen zwischen dem "stürmischen Mut" und der "besonnenen Weisheit".

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich könnte mir das mit Zelda eher so vorstellen, wie z.B. in Paper Mario. Da spielt man nach jedem großen Bosskampf ( akii: Bitte nicht VOR dem Bosskampf. Wenn ich am Ende eines Tempels bin, will ich meine Belohnung. :D) für einen kurzen Abschnitt Peach. Gut, vom Gameplay her ist das meist eher dürftig, aber wenn man sich diesbezüglich noch auf Ashley aus Resident Evil 4 besinnen und Zelda ein Gameplay mit einem anderen Fokus als Link geben würde, könnte das eine erfrischende Neuerung sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!