Star Wars Battlefront

  • Seit gestern gibt es übrigens einen ersten echten Trailer zum neuen Star Wars Battlefront. EA hat die angewohnheit bei ihren Titeln die Nummerierung wegzulassen, eigentlich ist es der dritte Teil. Die Vorgänger waren für die PlayStation 3. Der Nachfolger wurde Jahre lang verschoben und sogar einmal abgebrochen. Dieses Spiel wird aber definitiv erscheinen. Es ist ein Shooter der während der Zeit des Imperiums spielt und sogar noch vor dem Film eine Brücke zu Episode 7 schlagen soll.


    https://www.youtube.com/watch?v=ZwWLns7-xN8


    Natürlich wird die Grafik am Ende sicher nicht so fabelhaft sein wie versprochen, aber der Trailer wirkt meiner Meinung nach abgesehen von den Gesichtern praktisch fotorealistisch.


    Leider ist EA seeehr bekannt dafür übernommene Spielserien komplett gegen die Wand zu fahren, deswegen würde ich auf keinen Fall vorbestellen, sondern erstmal Reviews abwarten.

  • Gizmo:


    Meinst du mit Shooter so etwas wie CoD oder BF, wo man nur auf Leute ballert (mit Story)? Oder kann man da auch mit den Jedis oder Siths spielen?


    Ich finde den Trailer echt abgefahren. Die Grafik hat mich wirklich umgehauen und auch, wo man die Hand von Vader sah, wie er das Laser-Schwert anmachte. Sehr beeindruckend. Vor allem die Star Wars Spiele werde ich mir besorgen, wenn ich später Geld verdiene. Ich habe ja Star Wars: The Force Unleashed ein paar mal auf dem DS durch gespielt: Ich fand das Game wirklich genial. Also scheue ich mich nicht davor, mir noch mehr zu kaufen! :)


    Fakt ist: Dieser Trailer macht optisch unglaublich etwas her. Aber ob da was hinter steckt, weiß ich ehrlich gesagt nicht so wirklich...

  • Also man kann aller Wahrscheinlichkeit nach folgendes Spielen:
    Das Imperium (Stormtrooper etc.)
    Die Rebellen (die Guten, auch verschiedene Klassen wie Scharfschütze, Anti-Panzer-Einheit, etc.)
    Helden (Sowohl gute als auch böse Berühmtheiten der Filme wie Luke Skywalker, Darth Vader, Han Solo, etc.)


    Letztere konnten in Battlefront 2 immer nur für eine bestimmte Zeit in einer Schlacht als Bonus gespielt werden, oder in besonderen Matches die ausschließlich Helden enthalten.


    Bisher gibt es keinerlei Anzeichen dass das Zeitalter der Republik (Klone) und der Separatisten (Kampfdroiden) auch dabei sein wird, deswegen glaube ich, dass es nicht im Spiel enthalten sein wird.


    Battlefront ist kein linearer Shooter wie z.B. Dead Space und Half-Life und hat normalerweise auch keine besonders herausragene Story. Gespielt wird in Matches, in denen (soweit ich weiß) 32 gegen 32 auf einem Schlachtfeld spielen. Gewonnen hat die Seite, die zuerst alle feindlichen Kommandoposten eingenommen hat, oder die Verstärkung des Gegners erschöpft hat (Verstärkung = das komplette Team hat insgesamt normalerweise ~200 extra Leben mit denen man wieder in die Schlacht einsteigen kann).



    Es ist vom groben Prinzip also kein zusammenhängendes Spiel mit großartiger eigener Story (diese wird meistens eh von den Filmen bestimmt), sondern besteht aus einzelnen Matches. Es wird sowohl einen offline als auch einen online Modus geben und soweit ich weiß auch für den Computer erscheinen.



    Ich für meinen Teil hatte mit Battlefront 1 am meisten Spass, da ich das Spiel mit meinem Bruder auf geteiltem Bildschirm seeehr viel auf der PS 2 gedaddelt habe.

  • Das neue Star Wars Battlefront kann eigentlich nur episch werden aber ich hoffe auch dass EA nicht (wie sonst oft) auf tolle Renderszenen setzt sondern dass neben der geilen Grafik erst recht das Gameplay stimmig ist.


    Die alten Star Wars Battlefront Teile haben immer extrem Laune gemacht, auch auf LAN und so ... einfach weil es super direkt und cool war, hat sich mega gut gespielt.


    Das alte Gameplay mit moderner High End Grafik würde mir das schon locker reichen. :yippie:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Soo, ich grab den Thread einfach noch mal aus, ist ja ziemlich aktuell gerade.


    Wie fandet ihr die Beta? Ich war ja extrem positiv überrascht, obwohl das Star Wars Feeling da schon einen Großteil dazu beigetragen hat. Ich fand das Gameplay trotzdem richtig spaßig, die Atmosphäre stimmte, die Soundeffekte, aber ich werde noch warten, bis die ersten Reviews draußen sind. Ich bete, dass das Spiel gut wird. Battlefront 2 hat mir extrem viel Spaß gemacht und ich würde gerne den gleichen Spaß mit dem neuen Battlefront haben.

  • Also ich fand die Beta super, leider gab es nur viele Leute, die wohl das Spiel nicht ganz verstanden haben.
    Damit meine ich den Modus Walker Assualt.
    Hierbei geht es darum als Rebellen die Station auf Hoth gegen die Imperialen zu verteidigen.
    Die Rebellen müssen hierfür Uplinks einnehmen und halten, damit die Y-Wings die AT-ATs anvisieren können. Wenn man die Punkte länger hält sind die AT-ATs länger angreifbar.
    (AT-ATs sind normal so gepanzert, dass man ihnen nix anhaben kann)


    Das blöde ist, dass viele nicht verstanden haben, dass sie die Uplinks akitiveren müssen, so standen sie oft danaben und haben nix gemacht.


    Ansonsten vom Gameplay her ist es ok, es ist eben sehr arcadisch im Gegensatz zu Battlefield.


    Dir Grafik ist der Hammer und jeder der Star Wars mag wird sich direkt daheim fühlen.
    Ich hab es mir vorbestellt und werde es auf jeden Fall zocken, wer mag kann mich ja bei Origin adden (am besten vorher eine kurze PN) ich heiße dort KarlderHeinz

  • So, das Spiel ist jetzt seit letzten Donnerstag draußen.


    Ich bin sehr begeistert, ich hab bisher keine Bugs gefunden.
    Es ist sehr leicht zu erlernen und macht richtig Spaß.


    Das Problem mit den Leuten, die die Ziele der Spiel-Modi nicht verstehen besteht leider immernoch, was dann auch dazu führt, dass man sich leicht mal aufregt.


    Alles in allem kann ich jedem Star Wars Fan, der auch Ego-Shooter mag nur empfehlen es mal anzuspielen oder sich Lets Plays anzugucken um einen Eindruck zu bekommen.


    Ich hatte es in meinem letzten Post schon erwähnt, wenn jemand noch einen Partner für die Koop Missionen oder einfach ein paar nette Multiplayer Runden sucht:
    Karl der Heinz bei Origin, am besten mit PN an mich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!