Volga in Wirklichkeit Volvagia?

  • Vielleicht ist es dem ein oder anderen, der einst in OoT gegen Volvagia kämpfte aufgefallen, wie sehr der Drachenritter Volga aus HW ihm doch ähnelt. Nicht nur der Name erinnert stark an den feurigen Boss sondern auch das Äußere.
    Beispielsweise der Helm auf Volgas Kopf sieht für mich eindeutig aus wie der Kopf Volvagias und auch der wie Feuer wirkende Schweif dahinter deutet auf ihn hin. Außerdem sagt Narisha über Volga: „Dieser vorlaute Drachenwurm… Wäre ich nur im Besitz all meiner Kraft, ich würde ihn…“ und Cia sagt: „Was? Volga hat verloren? Du nutzlose Blindschleiche!“ Drachenwurm und Blindschleiche - eine bessere Beschreibung für den schlangenhaften Körper Volvagias gibt es wohl nicht.
    Es sieht also stark danach aus dass Volga eine vielleicht menschliche Form von Volvagia ist. Sein Name, sein Aussehen, seine Fähigkeiten mit dem Feuer - das alles deutet darauf hin.
    Es gibt nur zwei Sachen, die stark dagegensprechen: Nämlich warum sollte Volvagia, der tot ist, plötzlich ein Mensch sein? Gut, das könnte man einigermaßen mit Cias Macht noch erklären aber warum sieht Volga dann in Drachengestalt nicht aus wie Volvagia? Liegt das auch an Cias Zauber? Hat sie gemeint der schlangenhafte Körper wäre ihm im Kampf nutzlos und ihm deswegen Flügel verliehen? Schließlich sieht sein Kopf als Drache haargenau aus wie der Kopf von Volvagia.
    Ihr habt die Leitfrage wahrscheinlich längst erkannt: kann es sein dass Volga in Wahrheit Volvagia ist?
    Was mir dazu an Argumenten einfällt habe ich schon erwähnt aber mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Denkt ihr dass der Drachenritter in Wahrheit der gefürchtete Feuerdrache aus Ocarina of Time ist?

  • Das habe ich mir beim ersten mal schon gedacht, als Volga sich in einen Feuerdrachen verwandelt hat.
    Ich schließe nicht aus das die Entwickler das so gewollt haben, auch um einen Bezug zum einstigen OoT-Endgegner zu haben.
    Zum Tot von Volvagia, daß Raum & Zeit-Gefüge ist doch in diesem Spiel auseinander geraten, da ist fast alles möglich.
    Mit Teilen der bösen Macht und auch dem Triforce, ist Volvagia in Form (oder Wiedergeburt) von Drachenritter Volga erneut zum Leben erwacht.
    Cia braucht schließlich auch nützliche Helfer bei ihrem finsteren Plan.

  • Volgas Design (und Name) basiert natürlich auf Volvagia. Er wurde aber nicht von Cia geschaffen, sondern unterworfen, wie man spätestens in ihrer Kampagne erfährt. Er existiert in der Welt von Hyrule Warriors schon lange, bevor Cia mit ihrem Feldzug beginnt.


    Viel Sinn steckt nicht dahinter. Volvagia ist ein beliebter Endgegner und eine Figur, die sich in einen Drachen verwandeln kann, ist halt immer cool.
    --> Volga ist eine eigene Figur, die abseits von Inspirationen im Design nichts mit Volvagia zu tun hat.

  • Ich denke es macht nicht viel Sinn eine Erklärung für das Auftauchen von Volga/ Volvagia zu Suchen, vor dem Hintergrund dass man ihn in oot bereits besiegt hat. Wenn es danach geht, dürften auch Ghoma, King Dodongo und wie sie nicht alle heißen nicht auftauchen.
    Ich denke Volga ist definitiv an Volvagia angelehnt. Der größte Beweis, neben seinem ganzen Wesen, ist definitiv der Helm/ Schädel den er auf dem Kopf trägt, denn der ist 1 zu 1 der Schädel von Volvagia. Dass sein Aussehen nicht mit Volvgia aus oot übereinstimmt ist bei Bossen in Zelda auch nichts Neues. Bestes Beispiel: Ghoma. In LoZ und LA sieht sie wie eine typische Spinne aus. In Oot ist ihr Aussehen eher... abstrakt. In WW hat sie mit einer Spinne kaum noch was zu tun. Sieht eher aus wie ein riesiger Lava- Engerling. Der Interpretation sind also keine Grenzen gesetzt. Warum also nicht Volvagia in Form eines Menschen, der sich in einen Drachen verwandeln kann... wenn auch in einen mit Flügeln.

  • Vom ersten Moment an, als ich Volga gesehen habe musste ich an Volvagia denken. Er könnte tatsächlich die menschliche Form von Volvagia sein. Der Helm, der Name, Seine Krallen sprechen zumindest dafür dass er Volvagia ist bzw. sein könnte.
    Ich frage mich was sich die Entwickler dabei gedacht haben...

  • Sehr vieles, denn er ist ja ein mächtiger Drachernkrieger, der sogar die Macht besitzt sich in einen Feuerdrachen zu verwandeln.
    Eben ein menschlischer Kämpfer mit großer magischer Macht
    Der Helm hat absichtlich die Kopfform des Feuerdrachen Volvagia, einmal weil es beeindruckend & gefährlich ausschaut, doch sicher auch um das Element zu präsentieren, welches Volga perfekt beherrscht.
    Volvagia war zwar ein Feuerdrache, hat aber mit Volga selber nichts zu tun.
    Denkbar ist aber das Volga sich Volvagias Geist bemächtigt hat, um mächtiger zu werden, doch auch um überhaubt eine Drachengestalt annehmen zu können.
    Die Macher des Spiels lassen hier genug Freiraum, um für sich selbst eine Erklärung zu finden.
    Ein weiterer Nebeneffekt durch Volga fühlt man sich automatisch an "Ocarina Of Time" erinnert, eben wegen diesen Helm und seinem identischen Namen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!