Nintendos Präsident Satoru Iwata verstorben

  • Sönke: Ich kann deine Sichtweise auf jeden Fall verstehen. Tatsächlich hatte ich etwas länger überlegen müssen, bevor ich geschrieben habe, was ich geschrieben habe, denn mir war klar, dass ich damit anstoße und das hier ein etwas sensibleres Thema ist (vor allem mit Blick auf das Alter einiger User hier im Forum).
    Ich denke nur immer darüber nach, was ich in so einem Moment wirklich verloren habe. Welche Seiten von so einem Menschen kannte ich wirklich? Ich weiß, wie er sich der Öffentlichkeit präsentiert hat, und kenne ein paar der Werke, an denen er gearbeitet hat. Letztere habe ich immer noch, ersteres...seit dem Internet eigentlich auch.
    Die Familie und die Angehörigen haben aber nun viel mehr verloren. Einen Mann, Vater, Onkel, Freund, Kollegen, Chef... Einfach eine Konstante in ihrem Leben, an die sie so viel mehr gebunden haben, als es ein einfacher Spieler seiner Spiele oder Zuschauer der Directs jemals könnte.


    Mein Ziel war aber nicht,die Emotionen von Leuten hier abzuwerten. Ich halte es lediglich für einen Fakt, dass die Familie jetzt eben weit stärker leidet, als irgendjemand sonst. Einfach, weil es eine ganz andere Art des Leidens und der Trauer ist, die sie wesentlich tiefer treffen wird, weil für sie viel mehr an diesem Menschen hing. Aber ja, in meiner Formulierung bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Jeder darf natürlich schreiben, wie er fühlt oder zu fühlen glaubt. Ich kann diese Form der Trauer tatsächlich aber einfach nicht nachvollziehen, auch bei Prominenten, deren Schaffen ich enorm mag. Vielleicht bin ich da einfach distanzierter.^^

  • Also, ich finde das komplett überflüssig, überhaubt zu erwähnen das Itawa´s Angehörige mehr leiden als irgendwelche User im Net die persönlich nichts mit ihm zu tun hatten !
    Sicher ist das so & das weiß sicher auch jeder der selbst Angehörige hat.
    Dieser Thread ist eigentlich nur dafür gedacht um Itawa die letzte Ehre zu erweisen und nicht mehr !
    Dazu überhaubt etwas zu sagen sollte man bei solchen Sachen sich lieber zweimal überlegen !


    Besonders in einem Tread wo es doch um einen verstorbenen & geliebten Menschen geht.


    Ich habe echt nicht damit gerechnet das hier darüber überhaubt diskutiert wird !


    Der Mann hat nun seinen ewigen Frieden gefunden und auch das Beileid die an ihn Gedenken möchten verdient.


    Selbst wenn jemand schreibt als sei dejenige selbst mit Itawa befreundet gewesen, ist das immer noch besser als nichts dazu zu schreiben.
    Jede Person hat eine andere Art die Gefühle & die persönliche Sichtweisen zum Ausdruck zu bringen.


    P.S. Ich möchte nicht persönlich werden und auch keinen verurteilen, nur darauf aufmerklsam machen das es etwas unangebracht ist darüber hier zu diskutieren !



    R.I.P. Iwata

  • Rest in Peace Iwata-San T_T Du warst einer der besten!!!
    Gestern ist ein großartiger Mensch gestorben. Er hat viele Kindheiten mit seinen tollen Videospielen geprägt und ohne ihn wären Videospiele vermutlich nicht das, was sie heute sind. Noch mehr leid tun mir die Angehörigen, da er ja eigentlich noch recht jung war mit seinen 55Jahren...

  • Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Sönke: Ich kann deine Sichtweise auf jeden Fall verstehen. Tatsächlich hatte ich etwas länger überlegen müssen, bevor ich geschrieben habe, was ich geschrieben habe, denn mir war klar, dass ich damit anstoße und das hier ein etwas sensibleres Thema ist (vor allem mit Blick auf das Alter einiger User hier im Forum).
    Ich denke nur immer darüber nach, was ich in so einem Moment wirklich verloren habe. Welche Seiten von so einem Menschen kannte ich wirklich? Ich weiß, wie er sich der Öffentlichkeit präsentiert hat, und kenne ein paar der Werke, an denen er gearbeitet hat. Letztere habe ich immer noch, ersteres...seit dem Internet eigentlich auch.
    Die Familie und die Angehörigen haben aber nun viel mehr verloren. Einen Mann, Vater, Onkel, Freund, Kollegen, Chef... Einfach eine Konstante in ihrem Leben, an die sie so viel mehr gebunden haben, als es ein einfacher Spieler seiner Spiele oder Zuschauer der Directs jemals könnte.


    Mein Ziel war aber nicht,die Emotionen von Leuten hier abzuwerten. Ich halte es lediglich für einen Fakt, dass die Familie jetzt eben weit stärker leidet, als irgendjemand sonst. Einfach, weil es eine ganz andere Art des Leidens und der Trauer ist, die sie wesentlich tiefer treffen wird, weil für sie viel mehr an diesem Menschen hing. Aber ja, in meiner Formulierung bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Jeder darf natürlich schreiben, wie er fühlt oder zu fühlen glaubt. Ich kann diese Form der Trauer tatsächlich aber einfach nicht nachvollziehen, auch bei Prominenten, deren Schaffen ich enorm mag. Vielleicht bin ich da einfach distanzierter.^^


    Schwamm drüber - und wie gesagt, ich kann deine Sichtweise zu einem großen Teil auch verstehen. - Der "Promi"-Welt distanzierter gegenüber zu treten, kann ich dir auch nicht wirklich als Charakter-Schwäche auslegen. (; Passt also... wie gesagt, fand es in dem Moment nur blöd, verstehe deine grundsätzliche Meinung aber.


    Um mal wieder zurück aufs Thema zu kommen, finde es bewundernswert wie die Nintendo Fans hier abschied nehmen... bis jetzt alles sehr stilvoll und kreativ. =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!