Gebiete / Dungeons / Levels

  • Der Release von Trforce Heroes rückt näher, daher frage ich mich gerade, was für Dungeons wir erwarten können.
    Bisher wurden vier Dungeons öffentlich gezeigt:

    The Forest - Der Wald
    The Temple - Der Tempel
    The Fortress
    - Die Festung
    The Volcano
    - Der Vulkan

    Die Betreiber des Youtube-Kanals GameXplain vermuten in diesem Video noch einen Eisdungeon und einen Himmeldungeon. (Schwebt in der Luft) Zudem erwähnen die Möglichkeit eines Dungeons im Schloss Hyrule. Dies Entnehmen sie aus dem Artwork, welches während der Gamescom veröffentlicht wurde.

    1. Was wünscht ihr euch für Dungeons?
    2. Wie viele Dungeons sollte Triforce Heroes haben?

    1. Ich würde mir neben auch noch einen Wüsten- und einen Wasserdungeon wünschen. Sonst kann es gerne mehrere Dungeons von einer Art geben.
    2.Da das Spiel wohl von den Dungeons leben wird, würde ich es begrüßen wenn wir so 10-15 Dungeons hätten.

    Ich freue mich auf eure Ideen

  • Hier auch nochmal das Artwork, was gemeint ist und auf welchem man der Himmels- und Eisdungeon zu sehen ist. Man kann auch so eine Art Wüstenregion erkennen, was GameXplain nicht erwähnt hat.

    Ich denke mal, die verschiedenen Settings aus A Link Between Worlds werden sicherlich zum großen Teil wiederverwendet werden, warum auch nicht... Primär hoffe ich, dass es auch Außenareale gibt, aber das wird im Artwork ja bereits angedeutet.

    Zu der Zahl der Level... Four Swords Adventures hatte 24 statische Level und Four Swords hatte 4 Areale, die sich jedes Mal verändert haben, wenn man sie gespielt hat. Letzteres fand ich irgendwo reizvoll und ich hoffe mal, dass es irgendwas in der Form auch in TriForce Heroes gibt. Bei Four Swords wurden die Ebenen und "Räume" zufällig gewählt, was ich bezweifle, dass Nintendo sowas nochmal machen würde. Aber man könnte es zumindest so machen, dass die Dungeons schwerer werden und man vielleicht gar neue Sektionen erforscht, wenn man sie ein zweites Mal durchspielt. Das fände ich gut. Es wäre schade, wenn man einfach nur einmal durch alle Level durchrast und dann war es das, so wie in FSA. Four Swords hatte hier den höheren Wiederspielwert und mit TriForce Heroes sollten sie irgendwo die gute Mitte finden.

    Ich würde jetzt aber erstmal darauf tippen, dass es genauso viele Level wie in Four Swords Adventures werden, also insgesamt 24. Man hätte 12 Dungeons, genau wie in A Link Between Worlds, und zu jedem Dungeon dann noch eine Art Areal, welches man davor meistern muss.

  • Ich kenne es aus Spielen mit einer Hub-World - also hier der Stadt - eigentlich, dass es dafür ziemlich viele Dungeons gibt, um die Abwechslung aufrecht zu erhalten. Oder eben weniger Dungeons, in die man mehrmals muss. Als Beispiele dienen hier beispielsweise Luigis Mansion 2 oder aber Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King.
    Ich kann mir denken, dass die Dungeons entweder schon ziemlich groß und für mehrmalige Missionen ausgelegt sind oder eben sehr zahlreich.

  • Ich vermute mal, dass man auf eine Overworld oder Hub World wahrscheinlich verzichten wird, weil das Multiplayer Feature sich höchstwahrscheinlich ausschließlich auf die Dungeons beziehen wird. Alles andere könnte ich mir nicht vorstellen, es sei denn die Hub World wäre ein interaktives Menu also nichts zu spezielles.
    Ich gehe aber davion aus, dass man recht großzügig mit der Anzahl der Dungeons umgehen wird, da auf vieles verzichtet wird und der Fokus liegt ja auch auf dem Koop Gameplay, denn von der Story her kann man hier wirklich nicht all zu viel verlangen.
    Bei den Dungeons kann ich mir gut vorstellen, dass man sich diese vom Thema her aus allen möglichen Zeldas zusammenmischt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zum Beispiel einen Dungeon geben wird, bei dem man an Wind Waker oder was auch immer erinnert wird

  • Soo..man konnte ja in der Demo heut drei...Dugneons!? - wenn man das so nennen kann - antesten können.
    Ich sags mal so: wenn die alle so KURZ sind, also alle 32, dann ist das Spiel in 4 h durch...
    Und das wär mir keine 40€ Wert ^^

  • Zitat

    Original von akii
    Soo..man konnte ja in der Demo heut drei...Dugneons!? - wenn man das so nennen kann - antesten können.
    Ich sags mal so: wenn die alle so KURZ sind, also alle 32, dann ist das Spiel in 4 h durch...
    Und das wär mir keine 40€ Wert ^^


    Interessante Rechnung. Ich habe für alle drei Level um die 45 Minuten gebraucht und das mit einem halbwegs kompetenten Team. Wenn man das hochrechnet, kommt man wenigsten auf 8 Stunden... xD

    Entscheidend ist für mich aber eher der Wiederspielwert. Ich habe die Demo-Level alle mehrfach durchgespielt, ohne dass es langweilig wurde, was natürlich auch an dem Wechsel der Spieler lag, der für Abwechslung sorgte. Oder dadurch, dass man ein anderes Item und damit eine andere Rolle im Team übernimmt.

    Auch bietet jeder Dungeon insgesamt drei weitere Varianten in Form von Herausforderungen. So gesehen gibt es also 128 Missionen insgesamt. Wer jetzt nur einmal durch das Spiel durchrasen will, den wird das natürlich alles nicht interessieren, aber in dem Falle sind Zelda-Spiele eh nie sonderlich lang.

  • Nunja, die Dungeons waren recht kurz. Ich hatte ein relativ gutes Team und wir hatten alle drei Dungeons unter 30min durch. Wirkt halt wieder so, als könnte man das Spiel in innerhalb von 2-3 Tagen durch haben. Wenige Dungeons, die etwas länger dauern und mehr Anspruch haben, wären mir lieber gewesen.

    Es hat aufjedenfall spaß gemacht, aber ich hab mich dazu entschlossen, das Spiel VORERST nicht zu holen. (aber definitv noch dieses Jahr). Hab ein anderes Spiel das mich mehr angesprochen hat und mich wahrscheinlich länger als 3 Tage beschäftigen wird. Dafür geb ich erstmal mein Geld aus.

  • Ich bin mit den Stages weitesgehend zufrieden. hätten mehr sein können. Aber die, die es gibt mag ich eigentlich.

    Für DLC erwarte ich 2 zusätzliche Gebiete: ziemlich sicher einen Sumpf (ALBW) und ich könnte mir auch noch eine Art Dorf wie eben das Dorf der Verdammten vorstellen. Friedhof wäre noch denkbar, aber ich denke das ist quasi schon durch die Ruinen abgedeckt.

    Außerdem hoffe ich auf neue Arenen, nicht nur passend zu den neuen Gebieten sondern auch zu den alten. Eine Wüstenarena mit Treibsand fehlt mir z.b. und (wahrscheinlich nicht so schön umsetzbar wie ich es mir vorstelle) eine Himmel-Arena mit 2 Plattformen die man mit Hilfe von Cuccos wechseln kann.
    Außerdem fehlt mir eine Arena in der jeder sein eigenes Item wählen kann und die ansonsten keine "Spielereien" bietet.

  • Für den DLC würde ich mir etwas "Besonderes" an neuen Gebieten wünschen. Der Großteil der typischen Areale, die man meist in einem Zelda hat, werden durch die acht bisherigen Gebiete eigentlich abgedeckt, außer halt einen Sumpf und etwas am Meer. Aber das fände ich für den DLC persönlich etwas zu langweilig. Immerhin geht es ja auch darum, dass die Leute da nochmal extra Geld ausgeben sollen und da muss auch etwas Interessanteres her, ähnlich wie beim DLC in Mario Kart 8.

    Am Besten wären ja fast dieselben Ideen, wie es sie bei den neuen Gebieten in der Anniversary Edition von Four Swords gab: das Reich der Erinnerungen und die Heldenprüfung. Bei dem einem stellte jeder Abschnitt in jedem Level ein Remake von bekannten Orten aus klassischen Zelda-Spielen dar. Und bei dem anderen handelte es sich um bockschwere Herausforderungen, wo man richtig bluten durfte. Beides würde auch diesem Spiel ganz gut tun und da wir mit GREZZO wieder dasselbe Entwicklerstudio haben, ist das vielleicht gar nicht mal abwegig.

    Ein DLC mit Retro-Leveln könnte auch pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum am 21. Februar veröffentlicht werden...

  • Falls doch ein "Meeres-Areal" kommt würd ich mir folgende themen wünschen für die 4 stages

    Strand/tropische Inseln
    Piratenschiff
    Inneres eines Wals (a la Jabu-Jabu^^)
    viertes fällt mir nichts ein. Wassertempel.


    Haben sie bei Mario Kart 8 nicht sogar 16 neue Kurse zu den bereits vorhandenen 16 kursen als DLC rausgebracht? vielleicht kriegen wir ja auch tatsächlich 8 neue gebiete, würde zumindest auf dem unteren Bildschirm bei der Pinnwand, wo alle Level aufgelistet sind so hinpassen^^

  • Hmm.... bei einem Meeresareal könnte man auch einige Referenzen auf The Wind Waker und Phantom Hourglass verbauen... ganz so uninteressant wäre es damit vielleicht doch nicht, zugegeben. ^^

    Zitat

    Original von Col
    Haben sie bei Mario Kart 8 nicht sogar 16 neue Kurse zu den bereits vorhandenen 16 kursen als DLC rausgebracht? vielleicht kriegen wir ja auch tatsächlich 8 neue gebiete, würde zumindest auf dem unteren Bildschirm bei der Pinnwand, wo alle Level aufgelistet sind so hinpassen^^


    Bei Mario Kart 8 waren es 16 neue Strecke und 32 vorhandene. Der DLC stellte also eine Erweiterung um 50% dar.

    Es wäre bei Tri Force Heroes jetzt nicht auszuschließen, dass es mehr als zwei DLC-Gebiete geben wird, aber die entdeckten Dialoge mit Tripini wirkten eher so, als gäbe es genau zwei.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Es wäre bei Tri Force Heroes jetzt nicht auszuschließen, dass es mehr als zwei DLC-Gebiete geben wird, aber die entdeckten Dialoge mit Tripini wirkten eher so, als gäbe es genau zwei.

    Vielleicht sind erstmal 2 geplant und wenn diese gut ankommen wäre es sicherlich kein Problem weitere Trippini Texte einzufügen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!