Tri Force Heroes DLC am 3. Dezember 2015

  • Eine besonders positive Überraschung bot die gestrige Nintendo Direct für alle Spieler von Tri Force Heroes: bereits am 3. Dezember erscheint ein erstes Update, welches kostenlose Zusatzinhalte bietet mit dem "Monsterhort" als neues Gebiet und zwei neuen Kostümen. Und dabei handelt es sich um wirklich besondere Ergänzungen.


    Schaut euch das am Besten direkt selber an:



    Gehe zu: Youtube


    Neu ist ein Gebiet namens "Monsterhort", welches vom Konzept her sehr stark an die Heldenprüfung aus der Four Swords Anniversary Edition erinnert. Hier gilt es schwere Prüfungen zu meistern, wo eine bunte Mischung aller Umgebungen aus dem Spiel zusammenkommt. Anstatt der üblichen vier Level gibt es hier insgesamt 30 Level, wo Fortschritte über spezielle Checkpunkte gemacht werden. Es müssen jeweils alle Gegner besiegt werden, um weiter zu kommen.


    Auch gibt es zwei neue Kostüme, die an alte Lieblinge angelehnt sind:


    • Linebecks Uniform: damit sieht man vorher, was in Schatztruhen drin ist
    • Grimmige Gottheit: verstärkt Angriffskraft und verschießt vier Schwertblitze in alle Richtungen


    Es gibt zudem einige Screenshots vom DLC, sowie neues Artwork von den Kostümen, die ihr in unserer Galerie einsehen könnt:



    Gehe zu: Youtube


    Das alles erscheint am 3. Dezember und wird kostenlos sein.



    Quelle der Bilder: NintendoEverything

  • "The upcoming software update also makes it more convenient to get Friendly Tokens by purchasing them from the Street Merchant once the princess’ curse has been lifted. Additionally, two adjustments will ensure a more comfortable online experience: By answering a question before matchmaking, you will be matched with other players who gave similar answers, plus players who leave a game in progress through the Pause menu can be added to the blacklist."


    Quelle: http://mynintendonews.com/2015…ntendo-direct-us-roundup/


    Ich habs im Direct nicht so mitbekommen, aber wenn dies in Amerika kommt (ich geh mal davon aus dass die Infos aus dem amerikanischen Direct kommen) werden wir das doch wohl auch bekommen? *hoff*


    Ansonsten: Super kostenloser Zusatzinhalt, kam für mich sehr überraschend, vor allem weil die Tripini Texte ja von kostenpflichtigen DLC berichten. (kann ja auch noch kommen)


    Linebeck-Outfit: ist vielleicht ganz nett um Neulingen zu zeigen welche Truhe sie nehmen sollen? Ansonsten bringt das ja nicht soo viel.. leider. sieht nämlich klasse aus


    Grimmige Gottheit: WOW (in der Arena sehr vorteilhaft^^)


    30 Level: mal schauen wie das umgesetzt wird und wie lang diese Level sind, wenns "nur" so ist wie die einzelnen Abschnitte im Himmelstempel.. Naja. kostenlos und trotzdem super :))

  • Ja, das mit dem Update habe ich heute Mittag auch schon gesehen, dazu mache ich gleich noch eine separate News. Hier wurden sogar eine Kritikpunkte aus meinem Review bereits beseitigt, fein fein.


    Ansonsten ist der DLC einfach stark. Ich denke mal, dass sie den ursprünglich verkaufen wollten (die ausgegrabenen Tripini-Texte schlossen ja darauf), aber da die Verkaufszahlen von TFH ja nicht so dicke waren, wird der DLC eben kostenlos bereit gestellt. Positive Publicity halt.


    Aber umso besser, so lässt sich der DLC auch auf jedem meiner 3DS-Systeme nutzen. Und einen geschenkten Gaul, schaut man bekanntlich nicht ins Maul.


    Wobei doch, ich schau ins Maul. Ein Review gibt es dann auf jeden Fall, inwiefern das Spiel durch das Update bereichert wird. Es erinnert mich wie gesagt alles stark an die Heldenprüfung, es gibt sogar die lila gefärbten Gegner und alles besteht aus den schon existierenden Grafiken. Es würde mich daher nicht wundern, wenn der DLC von GREZZO gemacht wird. Aber die Heldenprüfung war so ziemlich die härteste Herausforderung in der gesamten Zelda-Reihe, daher bin ich mal gespannt.


    Das Linebeck-Kostüm könnte aber vielleicht ein Problem werden, wenn alle Leute nur noch das Kostüm tragen, weil sie bestimmte Schätze wollen. Das Kostüm nützt einem ja scheinbar nur etwas bei den Truhen und ist ansonsten nutzlos. Gerade bei schweren Stages ist das eher doof, wenn die Mitspieler dann damit rumlaufen. Das ist echt ein Ego-Schwein-Kostüm, passt damit aber auch irgendwie gut zu Linebeck... xD


    Und die Grimmige Gottheit wurde tatsächlich doch noch als Kostüm umgesetzt... was will man mehr?

  • Naja, Linebeck würde ich ehr nen Feigling als Egoschwein nennen.


    Jetzt fehlt als DLC nur noch ein wenig Story - vor allem was die gute Maude denn eigentlich wollte. Auch wenn ihr Abgang durchaus klasse ist - dennoch... ich hätte da gerne Erklärungen.


    ... nur würde ich weder sie noch Madame jemals in Modefragen aufsuchen. Die laufen beide rum, als wären sie sehr tief ins Weinfass gefallen ...

  • Bei Story erwarte ich da gar nichts mehr, ganz ehrlich... ist für mich aber auch total nebensächlich.


    Beim zweiten DLC denke ich fast, dass es dann tatsächlich so etwas wie Retro-Level geben wird. Eventuell wird das dann im Februar oder März veröffentlicht, passend wieder zum Jubiläum. Das Feenkostüm muss ja auch noch her, was da vielleicht gut passen dürfte.

  • Das Linebeck Kostüm hätte es mal eher geben sollen xD Jetzt bin ich ja fast durch :P
    Naja besser spät als nie. Für alle die, die das Spiel später kaufen & spielen natürlich sehr hilfreich :)


    Bin auch positive überrascht, gleich 30 neue Level ;) und ich habe mir zuletzt schon mit zwei Freunden Sorgen gemacht, was wir nun am Wochenende spielen sollen xD soviel gibt's ja leider nicht zu Dritt, wenn jeder woanders im Land sitzt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!