Twilight Princess HD auch mit Wii-Steuerung?

  • Von Twilight Princess gab es zwei verschiedene Versionen: eine für den GameCube mit klassischer Controller-Steuerung und eine gespiegelte Version für die Wii mit Bewegungssteuerung per Wii-Fernbedienung und Nunchuck. Twilight Princess HD wird auf der GameCube-Version basieren und das GamePad nutzen, aber die Option für eine Wii-Steuerung wäre sicherlich ebenfalls denkbar.


    Die offizielle Seite von Nintendo Schweden unterstreicht nun diese Möglichkeit, da hier neben dem GamePad auch Wii-Fernbedienung und Nunchuk als kompatible Controller gelistet werden. Offiziell gab es von Seiten Nintendo aber noch keine Bestätigung und es kann sich hier auch nur um einen Irrtum handeln.


    Auch stellt sich die Frage, ob bei der alternativen Steuerung das gesamte Spiel auch wieder gespiegelt wäre oder ob das Studio Tantalus hier eine bessere Lösung gefunden hat, um Link zum Rechtshänder zu machen. Wie steht ihr dazu und welche Steuerung bevorzugt ihr? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


    Update: Inzwischen wurden die Angaben auf der Seite wieder entfernt. Es kann sich dabei um einen Fehler gehandelt haben oder die Informationen wurden tatsächlich einfach nur zu früh herausgegeben.



    Quelle: Nintendo.se über NintendoEverything

  • Link soll ruhig Linkshänder bleiben auch bei der Wii-Steuerung er war schließlich schon immer Linkshänder.


    Die Steuerung auf Rechtshänder anzupassen fand ich schon damals unnötig,
    dann schwinge ich halt das Schwert mit links und bewege mich mit rechts.

  • Zitat

    Original von Drizzt195
    Link soll ruhig Linkshänder bleiben auch bei der Wii-Steuerung er war schließlich schon immer Linkshänder.


    Die Steuerung auf Rechtshänder anzupassen fand ich schon damals unnötig,
    dann schwinge ich halt das Schwert mit links und bewege mich mit rechts.


    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich fand es damals auch fragwürdig das sie aus Link ein Rechtshänder gemacht haben. Er war immer Linkshänder und sollte es auch meiner Meinung nach auch bleiben.


    Aber diese Option wird bestimmt kommen ob Rechts- oder Linkshänder

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Ganz ehrlich, ob Link Rechts- oder Linkshänder ist, ist doch mal sowas von scheißegal, die Deutschen sind wahrscheinlich eh die einzigen, denen sowas überhaupt auffällt wegen seines Namens, aber das Wortspiel gibt es halt auch nur im deutschen, Link heißt ja auf englisch nicht "Left" xD


    Joa, ist schön, dass man die Möglichkeit hat, aber ich frag mich, ob das überhaupt wer nutzt, ich fand die Wii-Steuerung von TP nämlich ziemlich grausig... Aber hey, wenn es einfach zu übertragen war, ist es gut, dass die Möglichkeit da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!