Twilight Princess HD: Boxart für Europa

  • In weniger als zwei Monaten wird die Zelda-Reihe wieder um ein Remake reicher, da am 4. März The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U erscheint. Die HD-Neuauflage wurde ursprünglich in einer Nintendo Direct im November vorgestellt und bald dürften weitere Neuigkeiten eintreffen, angefangen mit dem Cover für Europa.


    Dieses lässt sich seit Kurzem auf Amazon finden und erinnert vom Aufbau her eher an das Originalcover für GameCube und Wii:



    Die deutsche Version hat natürlich das übliche USK-Logo im Großformat.


    Im Vergleich habt ihr auch nochmal das Cover für Nordamerika:



    Welche Version gefällt euch besser? Hofft ihr vielleicht auf ein Wendecover in der Limited Edition? Lasst es uns wissen!



    Übrigens wird die kommende Ausgabe der Famitsu insgesamt vier Seiten zu Twilight Princess HD beinhalten, wo uns eventuell neue Infos und Bilder erwarten. Wir informieren euch über alles, sobald hier mehr bekannt ist.




    Quellen: Amazon Frankreich, Amazon Deutschland, Famitsu

  • Ich persönlich finde die US-Version auch schöner, wo ich dann doch auf ein Wendecover hoffe...


    Interessanterweise habe ich von ein paar Fans in den USA gelesen, dass sie das europäische Cover besser finden, weil es düsterer ist und damit besser zum Spiel passt. Tja, wie man es macht, ist's falsch... ^^

  • Von der Atmosphäre her stimme ich den Fans aus den USA zu, dass das europäische Cover dies mehr eingefangen hat. Bei der Aufteilung der einzelnen Charaktere empfinde ich einiges aber ziemlich Fehl am Platz wie die kleine Midna oder Epona. Ansonsten gefällt mir hier nur der Gedanke daran, dass man einen Übergang vom menschlichen und tierischen Link gemacht hat; mehr aber auch nicht. :kA:


    Beim Cover für Nordamerika sehe ich aber trotz der nicht auf den ersten Blick düster erscheinenden Atmosphäre eine sinnvollere Anwendung von einem hell-dunkel-Kontrast, was mir beim europäischen Cover missfallen hat. Die gesamte Fläche wurde genutzt (und nicht auf einen Fleck fokussiert), eine an die Partikel in der Schattenwelt erinnernden Trennlinie eingefügt und Epona / kleine Midna an ihren 'rechtmäßigen' ( :xugly: ) Platz gepackt. Zudem finde ich die Atmosphäre insofern auch gar nicht verfehlt, da der Kontrast zwischen Schatten- und Lichtwelt für mich persönlich schöner gewählt ist mit der Farbkombination Rot-Grün anstatt Violett-Gold.


    Ich könnte jetzt noch mehr kritisieren oder für schön empfinden, aber belasse es einfach mit dem Wunsch eines Wendecovers für ein Spiel dabei, das ich mir wahrscheinlich ohnehin nicht holen werden. Und wenn, dann nur mit der Voraussetzung eines Wendecovers! *ugly*

  • Obschon die nordamerikanische Version etwas feiner dargestellt ist und die EU-Version für mich etwas "rauer" und "grober" aussieht, so finde ich allerdings, dass letztere besser den Kern des Spiels trifft.


    Zudem frage ich mich, wie man bloß auf die Idee kommen konnte, einen signifikanten Spoiler auf das nordamerikanische Cover zu setzen. Vielen ist TP schon bekannt und es ist kein großes Geheimnis mehr, wer der Drahtzieher im Hintergrund ist, aber dies macht einen äußerst wichtigen Geschichtsstrang aus. Weshalb also dies für alle die, die das Spiel noch nicht gespielt haben, einen Hinweis darauf geben, dass "er" im Spiel enthalten ist?
    Diesbezüglich wartet man ja nur noch darauf, dass Zanto endlich von der Bildfläche verschwindet und "er" sich zeigt ...


    EDIT:
    Ich sehe ja jetzt erst, dass dies auch bei der EU-Version der Fall ist. Du meine Güte ...

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Nicht nur Ganondorf ist auf dem Cover, sondern auch die wahre Midna, die ja eigentlich erst am Ende des Spiels offenbart wird.


    Aber nach 10 Jahren kräht da wohl kein Hahn mehr nach und spätestens seit es die wahre Midna als spielbaren Charakter in Hyrule Warriors gibt, dürften das die wenigstens noch eng sehen. Bis auf Moderatoren im Miiverse. Jede Wette, dass man dort gebannt wird, wenn man Bilder dieser Charaktere zeigt und den Spoiler-Tag vergisst. xD

  • Beide Logos sehen klasse aus, wobei mir das EU Logo besser gefällt. Es passt zum Spiel. Ich mag es sehr gerne. Wenn sie da so eine Limited Edition rausbringen, wo ein anderes, weder von EU noch von Amerika, rausbringen, dann können wir ja gucken, was das so her hat. :) Bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Ich hoffe, dass Nintendo die Ecken und Kanten wegmacht. Bin da ja sehr hoffnungsvoll. ^_^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!