Twilight Princess HD: Alle Musiktitel der CD

  • Die Limited Edition von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD bietet neben dem Wolf-Link-amiibo auch eine "Sound Selection"-CD, wo wir inzwischen die genaue Tracklist erfahren haben. Diese umfasst 20 Musiktitel, was mehr ist, als es auf dem limitierten Soundtrack zum Originalspiel gab, aber dennoch nur ein Bruchteil der Musik des Spiels.


    Die CD wird bei uns in einer Plastikhülle veröffentlicht und nicht wie in Nordamerika oder Japan in einem Schieber.



    Folgende Stücke sind darauf enthalten:

    1. Title
    2. Teaser Music #1
    3. Ordon Village
    4. Midna’s Theme
    5. Hyrule Field (Main Theme)
    6. Light Spirit
    7. Kakariko Village
    8. Death Mountain
    9. Queen Rutela’s Theme
    10. Lake Hylia
    11. Boss Battle Part 3
    12. Midna’s Desperation
    13. Sacred Grove
    14. Malo Mart
    15. Ilia’s Theme
    16. Hidden Village
    17. Princess Zelda’s Theme
    18. Final Battle Part 4
    19. Staff Roll Part 1
    20. Teaser Music #2


    Auf der japanischen Webseite zur Limited Edition findet ihr zudem Hörproben aller 20 Titel.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Ich finde es immer etwas schade, wenn solche Soundtrack-CDs unvollständig sind. Die einzig vernünftige Erklärung, die mir einfällt, wäre, dass der komplette Soundtrack mehrere CDs benötigt, was dann nicht im Budget für die SEs liegt. Aber gerade solche Tracks wie "Final Battle: Part 4" sind dann immer ziemlich schmerzhaft.
    Die Trackauswahl an sich ist aber durchaus gelungen, wie ich finde, und damit ist die CD eine nette Sache für alle, die sich den kompletten Soundtrack nicht anderweitig zu besorgen denken.

  • Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Die Trackauswahl an sich ist aber durchaus gelungen, wie ich finde, und damit ist die CD eine nette Sache für alle, die sich den kompletten Soundtrack nicht anderweitig zu besorgen denken.


    Offiziell gibt es halt keinen kompletten Soundtrack. Der offizielle Soundtrack zum Originalspiel hatte tatsächlich ja nur 7 Songs darauf (das war der mit der Replik von dem Masterschwert und dem Hylia-Schild). Alles andere wären dann Rips.

  • Zitat

    Original von Yliane
    Ich hätte eine Frage: Sind das die Soundtracks aus dem Spiel oder sind das Reorchestred Mixes? Wenn das Original wäre, fände ich das ziemlich blöd.


    Warum hörst du dir nicht einfach mal die Hörproben an, die ich verlinkt habe? ^^ Wenn Nintendo hier die Musik tatsächlich neu aufgelegt hätte, würde das sicher für mehr Aufsehen sorgen. Es handelt es sich hier aber nur um die Musik aus dem Originalspiel. Das sollte auch nicht überraschen, denn Twilight Princess HD ist eine "Billigproduktion" und da wurde entsprechend auch nichts an der Musik getan. Bei den vorherigen Neuauflagen kam das ja auch nur selten vor.

  • Nette Dreingabe, zumindest hat man damit nicht immer den Stress online gehen zu müssen wenn man mal einen Großteil des Soundtracks hören will. Am coolsten hätte ich einfach ne Konzertaufnahme von diesen Zelda-Orchster-Veranstaltungen (wie auch immer das nochmal heißt) gefunden. Aber das wäre natürlich ein kleines bisschen mehr Aufwand gewesen als einfach die Midis von TP zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Am coolsten hätte ich einfach ne Konzertaufnahme von diesen Zelda-Orchster-Veranstaltungen (wie auch immer das nochmal heißt) gefunden.


    Das gab es bereits als Dreingabe bei Skyward Sword. ^^ Das war zwar auch nicht vollständig, aber das ist der TP-Soundtrack hier ja auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!