Die verfluchte letzte Skulltulla...

  • Hey :D


    Ich hab mal wieder voll Bock auf Hyrule Warriors bekommen. Hatte da bisher noch nicht wirklich viel gespielt und jetzt doch mal die Motivation gefunden, die 1000 Stunden an Content anzugehn :nick: Hab mir vorgenommen, als erstes mal den Legenden Modus zu 100% zu machen, bevor ich mich an die Advanture Maps setze. Hab jetzt soweit alle Herzteile und Skulltullas gesammelt. Die einzige die mir jetzt noch fehlt ist die allerletzte im Legenden Modus. Und die schaff ich beim besten willen nicht :( Man soll ja mit Darunia spielen, alle Verbündeten am leben erhalten und dann Ganondorf besiegen, bevor er Schloss Hyrule einnimmt. Hänge da jetzt schon seit mehr als 2 Wochen dran rum und es ist in meinen Augen einfach unmöglich :argh: :uhh: Entweder fällt Schloss Hyrule, während ich meine Verbündeten heile, oder meine Verbündeten verlassen das Schlachtfeld, während ich gegen Ganondorf kämpfe. Habt ihr da irgendwelche Tipps ?( Was mach ich am besten als erstes? wie fang ich an? Bin da echt am verzweifeln grad :( :linktired:


    Mein Darunia is im Moment Level 68 und hat nen Stufe 2 Hammer.


    Gruß
    Eli

  • An und für sich kann dein Level dafür ausreichen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Hilfreich wäre es jetzt, sich deine genaue Vorgehensweise im Verlauf der Schlacht ansehen zu können...Die habe ich grad auch nicht mehr so ganz im Kopf.


    Was genau meinst du mit Stufe 2-Hammer? Den zweiten Typ Hammer, oder den normalen Hammer mit 2 Sternen? Vermutlich letzteres, wenn du dich noch nicht an die Adventure Map gesetzt hast? In dem Fall: Hol dir dort die nächste Stufe des Hammers. Das macht doch immer einen enormen Unterschied. Sammel außerdem Materialien, um insbesondere das Einnehmen von Festungen mit Darunia zu beschleunigen (generell ist es für die Mission empfehlenswert, mit Darunia viele offensive Medaillen zu haben; der Herausforderungs-Modus eignet sich unter anderem sehr gut für manche seltenen Materialien).


    Am Ende zählt bei HW aber leider weniger die Strategie, als rohe Kraft (außer, man ist auf dem untersten Level, mit dem eine Mission möglich sein soll...und jetzt davon ausgehend, dass du weitestgehend effizient spielst).

  • Also mit dem Hammer meine ich den zweiten Typ. Also den Brandhammer^^


    An die Medaillen hab ich noch garnich gedacht. Gute Idee, da mal bissl was zu kaufen. Ich mach mir für die Mission immer noch nen Trank, damit die Schwachpunktanzeige leichter reduziert wird. Das hilft nochmal ganz gut. Trotzdem schaff ich es nie rechtzeitig, die Leute wieder zu heilen...


    Gut ich probier mal meinen Verlauf aus dem Kopf zu ziehen :D


    Am Anfang hau ich den ersten Argorok in der Festung unten weg, damit ich die gleich mit einnehmen kann. Dann geh ich zum nächsten und hau ihn in der oberen Festung weg und nehm die auch mit ein. Während ich den zweiten Argorok haue, taucht die Krabbelmine auf. Ich mach den Argorok fertig und kümmer mich dann drum, dass die Mine ankommt. Dann muss man die Festung einnehmen, die die Mine frei gesprengt hat. Is das erledigt, taucht Ganon auf und fängt an, seine Blitze zu schleudern. Und hier is dann der Knackpunkt. Als Ziel soll man Schloss Hyrule einnehmen. Das Problem ist dann, dass währenddessen meine Verbündeten gegen ganon kämpfen. Da halten sie anscheind nich viel aus, weil bei jeder Meldung die ich bekomme (.... kämpft mit Ganondorf) dauert es keine 10 Sekunden bis es heißt .... hat das Schlachtfeld verlassen, womit ja die Skulltula schon verloren ist... Und Ganon ist ja noch nich geschwächt, deswegen dauerts ewig, wenn man ihn selbst kaputt hauen will...

  • Ich erinnere mich jetzt, dass meine Freundin mit der Mission bis vor kurzem auch Probleme hatte (zumal sie Darunia absolut nicht gerne spielt). Ich kann sie nochmal fragen, wie sie es geschafft hat (und auf welchem Level). Zwischenzeitlich hatte sie sich aber schon damit vergnügt, die normale Adventure Map fast komplett aufzudecken. Ein bisschen zwischen den Spielmodi zu wechseln ist schon ganz gut und hält die Spielerfahrung frisch (Ganons Rache hat mich z.B. zwischendurch sehr unterhalten).


    Ich meine mich grad zu erinnern, dass ich gegen den gestärkten Ganondorf gekämpft hatte. Nur, ob ich nachher dann nicht doch eine andere Route eingeschlagen und die Festung erst eingenommen habe, weiß ich nicht mehr. :/
    Als Tip hätte ich vielleicht noch, vor Ganondorf darauf zu achten, dass deine Verbündeten möglichst wenig Schaden nehmen, damit du sie (Schloss Hyrule ist ja direkt südlich vom Feld, auf dem du Ganondorf bekämpfst) schnell komplett heilen kannst, wenn es nötig werden sollte. Das erste Heilen füllt die Energie komplett auf, das zweite nur etwa die halbe Leiste.


    Ansonsten weiß ich nur noch, dass ich auch länger daran gesessen habe. Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich nochmal. :/

  • Mit der Adventure Map hab ich mich auch schon auseinander gesetzt^^ aber die Level zum freischalten neuer Waffen oder Characktere sind ja auch unschaffbar... oder ich bin einfach zu schlecht :(


    Das mit dem gestärkten ganondorf hatte ich zuletzt auch ausprobiert. Dabei is mir nur midna verreckt. Ich mache nachher vielleicht nochmal einen versuch. Erst den gestärkten weghauen und dann schloss hyrule einnehmen. Vielleicht geht das besser. Darunia is mittlerweile vom Level her mein höchster Charackter xD und ich spiel ihn auch nich gern, da er mit dem Hammer so unendlich langsam is :/

  • Meine Freundin hatte den Stufe-3-Hammer. Und ja, die Missionen sind mit die schwersten. Eine 5-Sterne-Waffe der vorherigen Stufe ist oft nötig.


    Hab auch erfahren, dass du Ganondorf vorher besiegen musst. Erst das Schloss einzunehmen fällt also weg.

  • Uff okay... naja dann werd ich mich mal so nach und nach weiter kämpfen und dann versuchen den stufe 3 hammer einzusacken.... Diese letzte Skulltula is aber auch mega nervig... Alle anderen gingen iwie fast von selbst. nur bei der einen brauch man ewig...

  • Zitat

    Original von Eliriel
    Uff okay... naja dann werd ich mich mal so nach und nach weiter kämpfen und dann versuchen den stufe 3 hammer einzusacken.... Diese letzte Skulltula is aber auch mega nervig... Alle anderen gingen iwie fast von selbst. nur bei der einen brauch man ewig...


    Ich empfehle mind. Stufe 100 und den Stufe 3 Hammer mit 5 Sternen. Damit machst du deutlich mehr Schaden. Für mich war das damals auch die schwierigste Skulltula im Legendenmodus. Soweit ich weiß, muss man Ganondorf tatsächlich besiegen, während er gestärkt ist. Eventuell hilft dir der Item-Stärkungstrank weiter. Einfach den Bogen nehmen und Dauerfeuer geben, das ignoriert die Verteidigung, immer wieder schießen und ausweichen und wieder schießen.

  • Kann doch nich sein dass da so ein hohes Level nötig ist :/ dann brauch ich ja noch ewig :( hab es gestern nochmal ein Level in Richtung Stufe 3 Waffe geschafft. Bin aber immernoch nicht ganz angekommen...


    Wenn ich nen Item Stärkungstrank nehm, brauch ich aber länger für die Argaroks, weil ich dann den Schwachpunktanzeige Trank net hab...

  • So ein hohes Level ist eigentlich auch nicht zwingend nötig. Ich meine, es auch etwa auf deinem Level und mit der zweiten Stufe von Darunias Waffe geschafft zu haben. Auch ganz ohne Tränke. Das dauert dann eben entsprechend lange. Meiner Erfahrung nach sind beide Wege möglich, du musst dich nur entscheiden, ob du lieber leveln oder dich jetzt durchbeißen möchtest.

  • Hab es eben nochmal versucht.... "Entsprechend lange" darf man halt nich brauchen. bei mir sind dann sofort die ersten charas weg vom feld... habe so viele festungen eingenommen wie möglich. aber sobald die westfeld festung eingenommen sind und der gestärkte ganondorf auftaucht, hab ich einfach keine zeit mehr bzw müsste mich zerreißen. ich muss einerseits ganondorf beschäftigen, damit er keinen meiner verbündeten angreift, andererseits aber die verbündeten vor den gestärkten dinodorus und sow weiter beschützen, da sie da auch ziemlich schnell fallen... das is einfach nich machbar -.- sobald ich versuche, jemanden vor dem dino zu retten, haut ganondorf nen anderen meiner verbündeten weg...

  • Ich denke mal, du nutzt Darunia einfach falsch.
    Du musst wissen, wie man diverse Gegner schnell und einfach besiegt. Dafür musst du auch Darunia gut beherrschen können. Drei Attacken des Kombostranges reichen völlig aus - jede für eine andere Situation:


    Anmerkung: C1, C2 ... das sind Namen für die jeweiligen Attacken. Wenn du also einmal mit einem normalen Angriff attackiert hast und dann eine stärkere Attacke einsetzt, so führst du eine spezfische Attacke aus.
    Stelle es dir wie einen Baum vor:


    Daruna hat sechs bzw. sieben normale Angriffe, bevor seine Animation komplett durch ist. Nach jeder Attacke kannst du quasi einen "Ast" erreichen, indem du nach der letzten normalen Attacke eine stärke ausführst.
    Beispiel: C1 ist der starke Angriff, ohne vorher einen normalen Angriff ausgeführt zu haben.
    Für C2 musst du einmal eine normale Attacke ausführen, gefolgt von einem starken Angriff.
    C3 sind dann zwei normale Angriffe, gefolgt von einem stärkeren.
    Du verstehst das Prinzip bis hier hin, nehme ich an.


    Folglich musst du Daruna gut kennen, damit du jenen gut nutzen kannst. Darauf basierend kannst du dir eine Strategie überlegen. Ich nenne dies die "charakterspezifische Strategie" und jene hat nur bedingt mit der "missionsspezifischen Strategie" oder der "weltspezifischen Strategie" zu tun.
    Doch alle drei Strategievarianten fließen an gewissen Punkten zusammen. Die Kunst dahinter ist es, jene so gut es geht zu verbinden. Auf diese Art und Weise kannst du Level bewältigen, bei welchen du extrem unterlevelt bist.
    (Fußnote: deshalb mag ich auch diese Aussagen nicht, dass man oftmals auf Stärke bei HW setzen sollte, statt auf Strategie. Manchmal ist dies der Fall, dies mag schon sein, jedoch ist es mit ein "wenig" Nachdenken anders bewältigt. Das ist allerdings von vielen Faktoren abhängig, wie beispielsweise deinen Charakter und dessen Attributen, von den Gegnern, dem Missionsziel, der Welt ... etc.. Mit Lanas Zeitportal beispielsweise habe ich noch nie eine Mission aus strategischen Gründen verloren, da ein perfekter Einsatz mit dieser Waffe absolut zerstörerisch ist!)


    Ich werde nun nicht auf alle Details eingehen, jedoch kann ich dir ein paar gute Tipps geben, wie du Daruna am besten nutzt, wenn du bei diversen Gegnern bist.
    Vorab solltest du allerdings unbedingt das sogenannte "Dash Cancel" beherrschen. Das klingt wie einer dieser komplizierten Manöver aus der SSB-Terminologie, es ist allerdings bei weitem nicht so komplex und sehr leicht zu lernen:
    Wenn Daruna eine Attacke ausführt, kommt es stets zu einer Animation. Diese kannst du "canceln", indem du einen "Dash" ausführst. Damit reduzierst du die Frames und bist um einiges mobiler im Kampf und schneller in der Mission.


    Und nun zur strategischen Nutzung der Attacken, denn Darunia hat für fast alles etwas in seinem Attackenrepertoire:


    C1 --> Diese Attacke nutze ich so gut wie gar nicht. Sicherlich hat sie ihren Nutzen, lässt dich allerdings bei einem Fehleinsatz zu offen in der Gegend stehen.


    C2 --> Sehr gut gegen Kommandanten, speziell Moblins. Wenn sie ihren WPG (Weak Point Gauge) zeigen, greifst du schnell mit einer normalen Attacke und und setzt sofort deinen C2 ein! (Das ist der Feuerschlag von Daruna.)
    Dies muss allerdings schnell und präzise erfolgen, aber auf diese Art und Weise kannst du kleinere Gegner sofort einen kritischen Treffer zufügen. Setze stets zu einem Dash cancel an, um eventuell bei einem zu spät eingesetzten Feuerrschlag in Sicherheit zu gehen. Gegen Ganondorf kann diese Attacke auch funktionieren, aufgrund des Super Armors ist es allerdings eine gefährliche Sache.


    C3 --> Diese Attacke nutzte ich so selten, dass ich nicht einmal die genauen Konditionen des Dash Cancels kenne. Diese Attacke hatte für mich allerdings bisher nie einen Nutzen, sodass ich auch zukünftig davon absehen würde. Aber wer weiß? Vielleicht ist ja gar nicht son schlecht ...


    C4 --> Deine Allround-Antwort auf Crowds (mehrere Gegner). Das kann auch Kommandanten guten Schaden zufügen und ist generell deine beste Attacke, um Festungen zu säubern. Setze diese möglichst häufig ein, denn sie ist schnell und zerstörerisch. Dash cancel am Ende aus der Animation heraus.
    Diese kann auch als Distanzangriff genutzt werden, wenn du sie gut beherrschst. Gerade gegen Ganondorf eine gute Wahl, wenn jener in seiner gestärkten Form (nicht Ganon!) den sogenannten "Super Armor" inne hat.
    Zudem lässt sich dieser Angriff oftmals von anderen Gegner verfehlen, da du angreifst und dich gleichzeitig viel bewegst. Kombiniert mit Dash cancel wirst du hierbei zu einem Darunia-spezifischen Speed Demon. Sei allerdings nicht zu waghalsig: manche Gegner können dich dennoch treffen, besonders große Gegner mit ihren Allround-Attacken wie Gohmas Laser oder King Dodongos Feuerball.


    C5 --> Diese Attacke empfehle ich nicht. Manchmal wird sie aus Versehen eingesetzt, da man zu viele Attacken einsetzt, um eigentlich nur C3 einsetzen zu wollen. Selbst Dash Cancel wird dir nicht viel helfen und du kannst die Fall-Animation der Gegner nicht gut nutzen. Besonders dann gefährlich, wenn sie deinen Angriff auch noch abgewehrt haben, denn dann stehst du hilflos da.


    C6 --> Deine Antwort auf große Gegner wie Gohma oder Ganon etc.. Sobald du sie betäubt hast, setze zu diesem Angriff an. Doch vorsicht, jener muss gut platziert sein, denn manchmal fliegt der Stein zu weit durch deine Gegner hindurch und der Aufprall und die dazugehörige Explosion treffen den Gegner nicht mehr. Sofern allerdings alles trifft, bist du nur einen Katzensprung davon entfernt, den WGP zu brechen. Dash cancel stets schnell am Ende aus der Animation und versuche den Angriff nochmal so schnell es geht einzusetzen. Du kannst, falls du den Gegner doch noch verfehlen solltest, noch einen Spezialangriff schnell hinterherwerfen, denn diese fügt verheerenden Schaden zu und bricht durch einen vorher bearbeiteten WPG. Besonders Manhandla - welches schwach gegen Feuer ist - hat hier Probleme mit. Manhandla kannst du allerdings alleine durch den Lavabrocken besiegen ...
    Ganondorf kannst du auf diese Art und Weise auch besiegen, jedoch musst du den Lavabrocken einzig als Distanzangriff einsetzen und ihm dabei nicht zu nahe kommen, da dieser Angriff zu lange braucht, bis du ihn ausführen kannst (das gilt für Attackenstrang, wie auch für die Lavabrocken-Attacke an sich).


    Bedenke zudem, dass Spezialangriffe die Bewegungen der Gegner kurzzeitig sehr langsam werden lassen, als würden sie eingefroren sein. Zudem bist du kurzzeitig unverwundbar. Gegen Ganondorf ein Segen, daher verwende deine Angriffe nie strategisch wertlos! (Das gilt übrigens für alle Gegner in der Mission, wie auch für deine Verbündeten. Dieser Angriff sorgt also quasi für eine Schädigung deiner Feinde, während du Zeit auf vielen Ebenen sparst!)


    Ich könnte nun fortfahren und dir sagen, welche Routen du am besten nimmst, sprich für eine "missionspezifische Strategie", wie auch eine "weltspezifische Strategie". Mir fehlt allerdings aktuell die Zeit dafür und ich kenne die Mission nicht mehr so genau in ihrem Ablauf.
    Sofern du allerdings Darunia so beherrschst, wie ich es dir oben beschrieben habe, solltest du weniger Probleme haben. Bedenke dass du diesbezüglich noch immer deine Attacken per Waffe verstärken kannst - denn bedenke, dass zu einer guten Strategie eine für dich opportune Vorbereitung zählt. Eigentlich solltest du es allerdings auch so schon schaffen können.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    5 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • . Herr der Zeiten: An sich ein sehr guter Beitrag. Ich hatte auch schon überlegt, noch etwas in Richtung Charakter-Strategie zu verfassen, allerdings nicht die Zeit dazu.


    Ein Fehler hat sich aber eingeschlichen: Du hast den tatsächlichen C3 vergessen. Bei seinem C3 springt Darunia und lässt sich auf den Boden vor ihm fallen. C3 ist eine Art schneller C2 ohne Guard Break, wie ich finde. Wenn ich eine Festung fast eingenommen habe und vor mir eine neue Gruppe Minions spawnt, setze ich den Angriff lieber als C4 ein, weil er schneller ausgeführt ist und dann meist ausreicht.


    Zu der Diskussion Stärke/ Strategie äußere ich mich jetzt mal nicht. Sicherlich kann man mit der richtigen Taktik auch viel rausholen. Vor allem im Legend-Modus, wo man kein nennenswertes Zeitlimit hat. Spätestens im Abenteuer-Modus gibt es aber immer wieder Aufträge, die sich durch ein zu geringes Level kaum oder gar nicht (mit A-Rang) bewältigen lassen (vielleicht bist du aber auch einfach besser als ich :p).

  • Grade eben nochmal probiert und habs geschafft... hab mir gestern mal en paar videos dazu reingezogen und das hat anscheind geholfen... oder es war einfach nur luck, musste nämich nicht einmal nem andern chara helfen. vielleicht haben die sich auch einfach mal selbst geheilt :lol: jedenfalls konnte ich mich diesmal in aller ruhe um ganondorf kümmern.


    Herr der Zeiten: danke für die Hilfe, aber darunia is mittlerweile vom level her und auch von der spielzeit her mein meist gespielter chara. da werd ich ja wohl seine Combos kennen und wissen, wo ich welche am besten einsetze ;) Ich spiel Hyrule Warriors seit dem Release, also wissen tu ich schon einiges ;)


    Wie auch immer... Legenden Modus 100% *___*

  • @ Jaffar:
    Yeah, das habe ich, wie ich gestehen muss. Nichtsdestotrotz nutzte ich diese Attacke nie, da die anderen drei schon alles hergeben, was man effizienterweise braucht und weil Waffenslots eben beschränkt sind und ich mich daher höchstens auf drei Attacken spezialisiere.
    Entsprechend wird mein vorheriger Beitrag modifiziert.


    Entsprechend der Strategie widerspreche ich - zumindest partiell:
    Irgendwann bringt es einfach nichts mehr, sich die besten Strategien zu überlegen, wenn man hoffnungslos unter dem erforderlichen Level ist. Aber diese Variante des Lösens einer Mission habe ich sehr selten in Anspruch genommen und wenn überhaupt auch nur auf eine Weise, sodass ich wieder ein "knappes Level" für diese Mission erreicht hatte.
    Siehe beispielsweise einer der gefürchtesten Missionen des ersten Abenteuer-Modus - Lanas Zeitportal: Stufe Drei. Anfänglich war diese Mission zwei Mal nicht schaffbar für mich und ich hielt sie - abhängig von meinem Level - zu Beginn für unschaffbar, bis ich mir vor dem dritten Versuch das Zeitportal genauer anschaute und auch die Mission näher studiert hatte. In der nächsten Mission war es überraschenderweise um einiges einfacher und Lana war höchstens zwei Level höher, was den Braten nicht wirklich fett machte.
    Danach konnte ich jede Mission, bei welchen man frei in der Charakterwahl ist, mit Lana und ihrem Zeitportal einen sofortigen A-Rang holen. Und das gilt nicht nur dür die Abenteuer-Modi ...


    @ Eliriel:
    Ohne dir nahe treten zu wollen: die Botschaft hinter deiner Aussge, die quantitative Spielzeit mit einem Charakter gleich mit der Qualität des Einsatzes gleichzustellen, las ich immer wieder in der Vergangenheit und ist nicht immer gegeben. Auf Gamefaqs gab es genügend Leute, welche die gleichen Probleme hatten wie du und dank einer Verbesserung ihres Kampfstils plötzlich vormals schwierige Missionen um einiges leichter und schneller bewältigt haben. (Und auch darunter gibt es Leute, die das Spiel seit der deutschen Veröffentlichung spielen.) Unabhängig davon meine ich mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hattest, dass Darunia nicht "dein Charakter" sei, dementsprechend wollte ich aushelfen - vermutlich irre ich mich aber auch nur bezüglich deiner Aussage.
    Besonders wenn es darum geht, wann man diverse Attacke am besten einsetzt, ist nicht unbedingt jedem Spieler bekannt.


    Es ist besoders opportun dies alles (für die meisten Charaktere) zu verinnerlichen, wenn du dich an den an manchen Punkten wesentlich schwierigeren Abenteuer-Modus heranwagst ...

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!