Wahrsagerin vs. letztes Herzteil

  • Schönen Tag allerseits!
    Ich befinde mich am Ende meines zweiten TP-Spieldurchlaufs (ich weiß, es sollten mehr sein). Ich kann jederzeit Ganondorf niedermachen, habe den größten Köcher, nach den Bombentaschen müsste ich noch schauen.
    Eine Flasche fehlt (vermutlich die beim Angeln zu findende), ein Insekt (erledige ich demnächst) und ein Herzteil.


    Die vorigen Herzteile ließ ich mir einfach von der Wahrsagerin Magicana in Hyrule-Stadt zeigen, damit konnte ich sie problemlos aufspüren. Beim letzten jedoch erklärt sie, sie könne nichts sehen, die Liebe sei wohl noch weit entfernt, und ich solle mit mehr Lebenserfahrung (oder so ähnlich) zurückkommen.


    Welches Herzteil könnte mir noch fehlen? In der Drillhöhle gibt es doch keines? Giovanni hat ebenfalls keines zu bieten, oder?
    Ich erinnere mich noch an so ein fieses, frickliges Kugel-Minispiel beim Angelplatz. Doch das zu meistern bringt, soweit ich mich erinnere, nur einen Angelköder ein. Oder gibt es dort ein Herzteil?



    Mit freundlichen Grüßen
    Korrektor

  • Nun, das ist ziemlich wage ^^"
    Ich selber hab mal auch einfach drauf losgesucht und als ein paar fehlten die Wahrsagerin befragt. Ich erinnere mich auch wage das sie sowas erwaehnte...


    Ich kann mich jedoch auch nicht erinnern ob das Kugelspiel was brachte...
    -> Aber beim Angelplatz ziemlich zentral gab es Steinformationen auf der eines lag, den man mit der Angel oder Bumerang holen konnte.
    -> Hast du schon 1000 Rubine dem Mann in Hyrule Stadd gegeben? Wenn ich mich recht erinnere sang er... (Oder etwas in der Art ^^" )
    -> Ein Ort an das ich auch denken muss ist ein Baum in Hyrule Ebene (Wenn man Hyrule Ebene zum ersten Mal betritt/Orden verlaesst). In einer der Baumkronen war ein Herz das man sich mit dem Bumerang holen konnte.
    -> Soweit ich weiss gab es in der Drillhoehle kein Herzteil.
    -> Vielleicht hat du den Herzteil in Hyrule Ebene vor Kakariko uebersehen? Auch dort gibt es eine Felsformation umgeben von einer endlosen Schlucht. Mit dem Fanghacken konnte man die Schlucht ueberwinden.
    - > Auch gut versteckt (meiner Meinung nach): Es gab in Hyrule Field Richtung Alt Kakariko eine kleine Stelle in der man den Kreisel verwenden konnte. Den Kreiselpfand entlang konnte man einer Erhoehung erreichen mit einem Herzteil darin verborgen.
    - > Noch eine schoene Stelle, die du jedoch warscheinlich hast... Nahe Eldin Bruecke gab es doch eine Klippe mit einer Fanghacken Stelle. Dort entlang gab es glaub ich auch eines...


    Hoffe ich konnte dir helfen ^^
    Wenn nicht, sag es dann. Es kann ja nicht unmoeglich sein zu finden ;)

  • Zitat

    Nun, das ist ziemlich wage ^^"


    Die Wahrsagerin müsste die allermeisten Herzteile kennen. Die Herzteile in Dungeons (einschließlich dem Schattenpalast), in der Landschaft und sogar unterirdischen Höhlen (indirekt durch Zeigen des Umfelds der Höhle) kann sie zeigen. Also bleiben nicht viele, die ihr verborgen sind. Es muss irgendwie besonders, durch einzigartige Kräfte oder Umstände blockiert sein.



    Zitat

    -> Hast du schon 1000 Rubine dem Mann in Hyrule Stadd gegeben? Wenn ich mich recht erinnere sang er... (Oder etwas in der Art ^^" )
    -> Ein Ort an das ich auch denken muss ist ein Baum in Hyrule Ebene (Wenn man Hyrule Ebene zum ersten Mal betritt/Orden verlaesst). In einer der Baumkronen war ein Herz das man sich mit dem Bumerang holen konnte.


    Zitat

    - > Auch gut versteckt (meiner Meinung nach): Es gab in Hyrule Field Richtung Alt Kakariko eine kleine Stelle in der man den Kreisel verwenden konnte. Den Kreiselpfand entlang konnte man einer Erhoehung erreichen mit einem Herzteil darin verborgen.


    Die habe ich definitiv. Dem Gläubigen/Priester musste ich, glaube ich, nur 750 Rubine geben. Er wurde mir von der Wahrsagerin gezeigt, ebenso die Baumkrone.



    Zitat

    -> Vielleicht hat du den Herzteil in Hyrule Ebene vor Kakariko uebersehen? Auch dort gibt es eine Felsformation umgeben von einer endlosen Schlucht. Mit dem Fanghacken konnte man die Schlucht ueberwinden.
    - > Noch eine schoene Stelle, die du jedoch warscheinlich hast... Nahe Eldin Bruecke gab es doch eine Klippe mit einer Fanghacken Stelle. Dort entlang gab es glaub ich auch eines...


    Mindestens eines davon habe ich.

  • Also, ich hab mich nochmals ein wenig umgeschaut:
    "Beim letzten jedoch erklärt sie, sie könne nichts sehen, die Liebe sei wohl noch weit entfernt, und ich solle mit mehr Lebenserfahrung (oder so ähnlich) zurückkommen."
    -> Wenn dies stimmt, so soll das Herzteil an einem Ort sein bei dem du noch nicht warst...


    Jedoch passt es ja nicht wirklich ganz wenn du ja schon fast durch bist...
    -> Ind Hyrule Schloss scheint es keines zu geben...
    -> Warst du schon auf der Ranch und hast dort nochmals das Minispiel gespielt?


    PS: Ich wuerde nicht davon ausgehen das es iwo "spezielles, Magieabblockendes" Ort versteckt ist. Es ist ja immernoch nur ein Game ;)
    Es hoert sich eher so an als solltest du einfach das letzte suchen, aber an eine solche "Sperre" kann ich mich nicht erinnern... Sonst wuerde ansich ja ein unbekannter Ort Sinn machen, aber bei dem jetztigen Punkt? Welche Orte solltest du noch nicht kennen?


    -> Hast du evtl im Temple of Time eines gefunden? Oder kurz davor, bevor man jenen Tempel betritt?


    Edit: Hier haete ich eine Seite gefunden die die Orte der 45 Herzteile zeigt.
    Ist zwar auf englisch aber es gibt Bilder vom Ort und Markieungen auf einer Karte ^^

  • @shining_triforce
    nur mal so, ich glaub du hast vergessen den Link zur Seite rein zu posten, also bei mir gibts jedenfalls keinen. Würd ich noch ergänzen weil wenn du die Seite schon erwähnst will man da ja auch hin ^^
    Ansonsten haben wir hier im Forum doch auch nenn sehr schönen Guide mit Bildern und allem drum und dran, es gibt sogar ne Karte! http://www.zeldaeurope.de/spiele/tp/herzen.php

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

    2 Mal editiert, zuletzt von Niab ()

  • Zitat

    Original von Shining Triforce
    -> Wenn dies stimmt, so soll das Herzteil an einem Ort sein bei dem du noch nicht warst...


    Solch einen gibt es meines Wissens nicht.


    Zitat

    Original von Shining TriforceJedoch passt es ja nicht wirklich ganz wenn du ja schon fast durch bist...-> Ind Hyrule Schloss scheint es keines zu geben...


    Ich kann direkt zum Endkampf gehen, also habe ich den Rest des Schlosses zumindest durchquert.


    Zitat

    Original von Shining Triforce-> Warst du schon auf der Ranch und hast dort nochmals das Minispiel gespielt?


    Meinst du das Hühnerspiel im Verlassenen Dorf? Das werde ich prüfen, doch ich kann nicht glauben, dass ich das vergessen haben könnte.


    Zitat

    Original von Shining Triforce-> Hast du evtl im Temple of Time eines gefunden? Oder kurz davor, bevor man jenen Tempel betritt?


    Die Zitadelle der Zeit / Der Zeitschrein ist zwar ein guter und passender Gedanke zu "besonders, durch einzigartige Kräfte oder Umstände blockiert", allerdings zeigte sie mir mindestens einen Raum mit Herzteil dort, ebenso im Schattenpalast und in der Wüstenburg. Die Frau kennt sich aus.



    Was die Herzteil-Übersicht angeht: Ich habe einen TP-Spieleberater, der ebenfalls alle listet und nur selten Blödsinn präsentiert (dafür fehlt mir die eine oder andere Information, z.B. die Belohnung für das Erringen sämtlicher Geisterseelen).
    Das ist nicht das Problem; ich danke euch dennoch. Wieso aber 45 Orte abklappern, wenn es ein Forum voller kompetenter und erfahrener Spieler gibt, von denen vielleicht schon einmal jmd. auf diesen seltsamen Umstand gestoßen ist oder sich die Erklärung herleiten kann?

  • Zitat

    Meinst du das Hühnerspiel im Verlassenen Dorf? Das werde ich prüfen, doch ich kann nicht glauben, dass ich das vergessen haben könnte.


    Nein ich meine die Ranch in Ordon, das mit dem Ziegen ^^


    Gut moeglich das man es so findet, aber selbst auf andern Foren mit diesem Problem gab es nicht direkt eine Loesung...
    Ich bezeifle wie gesagt auch sehr stark das es eben einen ingame geheimen Ort ist den sie nicht kennt. Es ist ja nicht eine "echte Zelda Welt Ereignis" als mehr ein ingame Mechanismus/Technik um dir zu helfen ^^'


    Ich fang mal einfach an ein paar andere Herzteile aufzulisten. Ich gehe mal davon aus das du die Herzteile in Dungeons schon hast ^^
    -> Bogenschiessspiel in Kakariko
    -> In der Quelle in Karakiko oder neben der Wuelle hinter sprengbaren Steinen
    -> Cucco Spiel beim Hylia See, bei der man die oberste Spitze des Turmes erreichen muss (Es gibt einen Schalter auf dem Dach des Gebaeudes in der man mit den Cuccos startet)
    -> Noedlich von Kakariko auf der Bruecke Richtung Hyrule Mark hatte doch einen Goronen zu dem man heisses Quellwasser brachten musste.


    pff, yay bin ich manchmal doof! xD
    Danke Niab fuer den Hinweis! <3
    KP wie ich das vergessen konnte xD
    Hier waere der erwaehnte Link: http://www.zeldadungeon.net/Ze…ncess-pieces-of-heart.php

  • Dann macht ja nun auch alles wieder Sinn ^^


    Das ist gut moeglich, erinnere mich noch wage daran. Es gab auch glaub ich dort einen ziemlich schwer zu angelnden Fisch. Die Geschichte dieses Fisches ist in den Regalen in der Angelhuette zu finden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!