Update: Hyrule Graphics @ Zelda 30. Jubiläum

  • In Japan wird gegen Ende dieses Monats ein Booklet mit dem Namen Hyrule Graphics herauskommen, anlässlich des 30. Geburtstags der 'The Legend of Zelda'-Serie. Es wurde bereits vor paar Wochen angekündigt; nur jetzt sind auch paar Details bekannt, was die Printausgabe enthalten wird:


    • alle offiziellen Illustrationen vom ersten Teil bis Twilight Princess HD
    • Artwork aus allen Teilen (Schlüsselgrafiken, Charakterillustrationen und Gegenstände)
    • Symposium von Nintendos Designern
    • kommt im A4-Format und hat 416 Seiten
    • erscheint 26.08. für 4300 Yen (~ 37,80 Euro)
    • kann für höheren Preis bei Play-Asia oder Amazon Japan bestellt werden



    Besteht höhere Nachfrage, könnte es sein, dass das Booklet auch auf den westlichen Markt erscheint. Ob bislang unbekannte Illustrationen enthalten sind, die nicht in Hyrule Historia zu sehen waren?


    Update: Es kann unter dem Namen 'The Legend of Zelda: Arts & Artifacts' am 21. Februar 2017 via Amazon Deutschland geordert werden. Englische Fassung, Kostenpreis: 32,63 Euro.



    Quellen: Nintendo Everything

  • Ja, irgendwo ist das jetzt Hyrule Historia Lite. Artworks aller (neuen) Spiele, aber dafür ohne Zeitlinie und ohne Manga-Einlage. Ich denke mal schon, dass die Auswahl etwas anders sein wird, zumal bei Hyrule Historia der Fokus größtenteils auf Skyward Sword lag... Aber das Original war für Fans sicherlich interessanter. ^^

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ja, irgendwo ist das jetzt Hyrule Historia Lite. Artworks aller (neuen) Spiele, aber dafür ohne Zeitlinie und ohne Manga-Einlage. Ich denke mal schon, dass die Auswahl etwas anders sein wird, zumal bei Hyrule Historia der Fokus größtenteils auf Skyward Sword lag... Aber das Original war für Fans sicherlich interessanter. ^^


    Da wäre ich mir nichtmal so sicher, zumahl es auch auf jeden Fall für Artbook-Fans und -Sammler interessant sein dürfte.
    Also ich für meinen Teil stehe voll auf Artbooks. Wenn es das Booklet auf den westlichen Markt schafft, dann würde ich es mir auf jeden Fall holen. Extra importieren muss ich mir das jetzt nicht, vor allem weil ich eh kein Japanisch kann. ^^'

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Wie geil! 416 Seiten ist verdammt viel. Wenn es auf deutsch rauskommt, dann kaufe ich es mir. Für ein Zelda Fan wird das was ganz feines zumal es vielleicht Artworks gibt, die man noch nie gesehen hat. :) also auf 416 Seiten gibt es reichlich zu sehen, hundertprozentig. Hach, da schlägt man Fangirlherz schneller. (-*.*-)

  • Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Da wäre ich mir nichtmal so sicher, zumahl es auch auf jeden Fall für Artbook-Fans und -Sammler interessant sein dürfte.


    Ich behaupte ja nicht, dass es gänzlich uninteressant ist, aber generell hat Hyrule Historia inhaltlich schon mehr geboten und dürfte allein mit der Zeitlinie dem gemeinen Fan mehr geliefert haben als ein reines Artbook, das ja augenscheinlich nur eine Sammlung von bekannten Artworks und Illustrationen ist.


    Die finde ich aber auch auf ZeldaEurope in der Galerie... xD


    Edit:
    Dark Horse veröffentlicht hier auch eine englische Fassung im Februar mit dem Titel "The Legend of Zelda: Arts & Artifacts".


    http://nintendoeverything.com/…-artifacts-next-february/

  • Ah TT war schneller als ich. :3 Ja ich habe es gerade auch auf ZU gesehen, die Umsetzung für den westlichen Markt wurde heute bestätigt. Wenn es für den US-Markt rauskommt, ist die Chance gut, dass das Printmedium auch in Europa erscheint. Hier das Cover:


  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Das ist wohl ein Fehler von Amazon. Tatsächlich hat das Buch über 400 Seiten, steht auch so in der Produktbeschreibung.


    *nachschaut* Tatsächlich, gut, der Müdigkeit heute geschuldigt. Danke. :)

  • Ich selbst habe mir das Buch bereits bei Amazon bestellt. Eine komplette Sammlung aller offiziellen Illustrationen ist für mich wirklich eine schöne Sache (die sind auch der Grund, weshalb ich alte Spielanleitungen so liebe). Wenn es davon ab noch ein paar Anmerkungen zur Entstehung diverser Designs geben sollte, vielleicht auch ein paar neue Konzeptskizzen, dann bin ich mit dem Preis völlig zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!