Ein Blick auf Nintendos neuste BotW Werbung

• Das japanische Videospielmagazin Famitsu hat gestern eine Sonderausgabe anlässlich der Nintendo Klassik Mini: Famicom herausgegeben. Auf der Rückseite befindet sich eine Werbeanzeige für Zelda: Breath of the Wild.

Das Beispiel dieser Werbung zeigt uns, wie Nintendo derzeit die Verbindung zwischen Breath of the Wild und dem ersten Zelda aus den 80ern hervorhebt (wir erinnern uns an den Artikel, in dem Nintendo Einzelaspekte aus Breath of the Wild mit dem ersten Teil der Zelda-Serie vergleicht). Die Überschrift lautet: 'Einmal mehr nach Hyrule'. Es ist übrigens das erste Mal, dass das Nintendo Switch Logo in einer Werbeanzeige auftaucht.

Quellenangaben: Twitter via NintendoEverything

• Interessant. inkl. der allerersten Konzeptart-Zeichnung zu einem Zeldaspiel !
    Die Botschaft ist fast offensichtlich "Back To The Roots" mit offener Spielewelt und in modernen Grafikgewand !

Das verstehe ich etwas darunter, habe auch das Gefühl das man besonders die Fans der allerersten Stunde darauf Aufmerksam machen möchte !

• Finde ich sehr cool den Ansatz. Ist mal was anderes, ich hoffe das Spiel wird dementsprechend episch. Wobei ich sagen muss dass ich das erste Zelda nicht besonders mag, ich hoffe also dass Sie es mit den Roots nicht übertreiben. Ich bin ein Fan von Storys, interessanten Charakteren und Quests.

• Gizmo: Dass Nintendo damit übertreibt glaube ich eher weniger. Aonuma sagte ja mal, dass in diesem Zelda die besten Elemente aus den vergangenen Spielen vorkommen werden. Deswegen brauchst Du Dir da mal keine Sorgen zu machen. :) Ich bin sogar davon überzeugt, dass Nintendo hier noch mehr auf die Geschichte legt, als in den Vorgängern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!