Zelda Tattoos

  • Hey Leute
    Ich bin ein großer Fan der Zeldareihe und habe bereits ein Zeldatattoo.
    Da ja bekanntermaßen, also so ist es bei mir: Tattoos `süchtig´machen, lasse ich mir bald wieder ein Zeldatattoo stechen.


    Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, wer von euch hat ebenfalls schon Tattoos (muss nicht unbedingt Zeldabasierend sein).


    Wenn nicht: würdet ihr euch irgendwann selbst stechen lassen wollen oder eher nicht?


    Wenn noch jemand so nett wäre um mir zu helfen Bilder einzustellen würde ich auch meines reinstellen ^^

  • Hallo, Arlong94! *:3*


    Ein interessantes Thema, das du da ansprichst. Es gibt zwar schon einen Thread in der Richtung dazu, in der Diskussionsecke von uns zu finden: Piercings und Tattoos, aber wie Ôra in ihrem Beitrag sagt, kann man dennoch konkret über Zelda Tattoos reden. Im allgemeinen Tattoo-Thread kann man dann die Diskussion darüber verlegen, ob man ein Tattoo hat (nicht zeldabasiert), was man allgemein zum Thema hält wie Herr der Zeiten in seinem Beitrag und Weiteres, das nicht in dieses Thema passt, welches sich auf eine bestimmte Art Tattoo bezieht.
    Ich würde beizeiten auch mal reinschnuppern und meine bisherigen Ideen dazu beisteuern. ~


    Was das Bilder hochladen angeht, besitzen wir einmal im Schwarzen Brett den Thread Bilder in Beiträgen und Signatur (Thread zu finden über Forenerweiterungen – Anleitungen) oder in Ghirahims Modeatelier den Thread Bilder im Forum hochladen und anzeigen.


    Liebe Grüße!

  • Hey Du,


    Willkommen erst mal im Forum, ich habe zwar selbst keine Tattoos, auch wenn ich sie bei anderen häufig sehr cool finde. Mein Problem ist einfach, dass ich kein Motiv finde, mit dem ich mich bis in alle Zukunft zu identifizieren weiß.


    Ein Zeldamotiv wäre da zwar schon was cooles, aber ich will weder ein offizielles Artwork noch einfach ein Symbol. Es sollte schon was persönliches sein, also wahrscheinlich am ehesten etwas mit den Charakteren, die ich hier im Forum spiele.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es bei dir aussieht und ob andere ihre Körperkunst hier vorstellen :)



    EDIT: da war Lia wohl schneller :)

  • Zitat

    Original von Arlong94
    Wenn nicht: würdet ihr euch irgendwann selbst stechen lassen wollen oder eher nicht?


    Da Tattoos - nach meiner Beobachtung - oftmals in recht jungen Jahren gestochen werden und eben dann auch aus Laune der Natur heraus, werde ich meine Haut sicherlich nicht als Aushängeschild für mich kostende Werbung präsentieren. Das gilt ebenso für Namen von anderen Lebewesen oder diverse Philosophien, die ich vertrete. Blut ist eben nicht immer dicker als Wasser, irrelevant bei welchem Fall oder welcher Beziehung, und diverse Einstellungen und Philosophien können sich noch heute ändern, sollte irgendetwas Markantes auftreten, was mein Leben entscheidend verändern könnte.


    Was ich damit sagen will: ich betrachtete diesen Trend schon als Kind sehr argwöhnisch, obschon viele in meiner Gegenwart davon schwärmten oder selbst später eins machen ließen, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Dabei ist das Motiv irrelevant: diese Art des Körperschmucks finde ich einfach nicht ansprechend, mal von den bisher noch nicht genügend erforschten (und somit vorläufig eventuellen) Nebenwirkungen mal abgesehen.
    Also ganz nach John Dewey denkend: Ästhetik liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sondern beherbergt auch den Entwicklungsprozess des Menschen inne, der das Tattoo sticht und desjenigen, der es sich überlegt eins stechen zu lassen - sei es die Leistung des Stechens, der dynamische Prozess der einschießenden Gedanken und die Modifikationen dieser. Und ich werde meine Haut sicherlich nicht dafür zur Verfügung stellen, dass man an mir herumstochert, zusätzlich auf Gefahr hinaus, dass es später entsprechend danach aussieht, als ob mich alle guten Geister verlassen haben.


    Mal eine Gegenfrage der Empirie: was macht es denn so schön und "ansehnlich", sich ein Tattoo stechen zu lassen? Später übersieht man es doch ohnehin nur noch, sei auf Grund des alternden Prozesses des betroffenen Menschen oder die anderen nehmen es doch gar nicht (mehr) wahr, weil es selbstverständlich oder zu gut versteckt ist, so dass es nur ein Mensch deines Vertrauens noch entdecken wird.
    Also meine entscheidende Frage (die ruhig an alle gestellt sein kann): warum also ein Tattoo? Mir entzieht sich das vollständig.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Herr der Zeiten


    nun ja also um deine Frage zu beantworten:
    Ich lass mir Tattoos stechen, weil ich sie, abgesehen vom Ästhetischem Aspekt mit mir und meiner Vergangenheit und Gegenwart verbinde.
    Für mich haben die Motive eine Tiefe verbindung.
    Ich hab zwar ein Zeldatattoo, das hat aber besondere Gründe, die mit meiner Vergangenheit zu tun haben.
    Deswegen überlege ich stets welches Motiv und da ich viele Zeldamotive sehr ansprechend auf bestimmte Lebensabschnitte finde und ich ein Fan der Serie bin fallen Motive der Reihe in die engere Auswahl.


    Deswegen nehme ich auch keine lieb- und leblosen Motive oder schriftzüge, wie es viele machen, um einfach eines zu haben.


    Mein nächstes Tattoo hat jetzt was mit meiner Gegenwart und Zukunft zu tun und ist keineswegs einfach nur ein Zeldamotiv oder person.

  • Passt nur ein bisschen auf, dass das hier bei einem Austausch über Zelda-Tattoos über ihre Motive bleibt, und nicht darüber, ob man sich jetzt überhaupt ein Tattoo stechen sollte, oder nicht.



    (Etwas off-topic ist okay ... ich sag's nur im Voraus, hier soll sich niemand angregriffen fühlen ^__°)


    Wie die liebe Lia bereits eingeworfen hat, gibt es für derlei Abweichungen bereits eigene Threads. :)


    An sich fänd ich's aber eine schicke und interessante Sache, hier auch mal über interessante Zelda-Tattoos und Motive zu babbeln und solche auszutauschen und zu verlinken, wenn man mal was Spannendes sieht :3


    Zum eigentlichen Thema:


    Ich weiß nicht, so etwas Kleines, Dezentes fände ich schon cool! Obwohl ich da gerne irgendein pffiffiges Motiv hätte, aber was genau, hmmm.


    Ich finde ja die Völkersymbole aus Zelda super schön, besonders die der Gerudo und der Shiekah :3


    So als Beispiel:


    @Bilder gefunden über Pinterest. Sucheingabe: Zelda Tattoo.


    .... aber bislang hat mich noch kein Motiv so vom Hocker gehauen, dass ich gesagt hätte, wow, das will ich selbst auch haben! D:

  • Zitat

    Original von Ôra
    Wie die liebe Lia bereits eingeworfen hat, gibt es für derlei Abweichungen bereits eigene Threads. :)


    Als ich meinen Beitrag anfing zu schreiben, war Arlongs Eingangs- und Eröffnungsbeitrag der erste zu diesem Thema. Entsprechend sah ich Lia Sheries Antwort darauf noch nicht und wusste vorab nichts von einem anderen Thread. Gesucht hatte ich selbstverständlich auch nicht danach, aber das würde wohl auch nicht erwartet werden, nehme ich an.


    @ Arlong94
    Ich verstehe. Zumindest kann ich es nachvollziehen, wenn man diverse Dinge aus (Fantasie-)Geschichten - irrelevant ob es nun Zelda ist - mit den eigenen Erfahrungen vergleicht und sich dann leichter damit identifizieren kann. Oder aber man eine gewisse Erfahrung damit verbindet, die man unmittelbar während des Spielens gemacht hat - sei eine andere Person darin involviert oder eben nicht.


    Mir entzieht sich allerdings noch immer der resultierende Entschluss daraus, sich deswegen ein Zelda-Tattoo stechen zu lassen - um sogleich auch mal vom allgemeinen Tattoo-Thema zum spezifischen Zelda-Tattoo-Thema die Überleitung zu schaffen.
    Nun gut, jeder kann seinen wichtigen Erfahrungen auf seine eigene Art und Weise gedenken wie er es für richtig hält, dies ist mir klar. Dennoch verstehe ich nicht, warum dies in Tattoo-Form praktiziert wird. Ist der Bedeutungsgehalt einfach ein stärkerer, wenn man sich ein solches Motiv auf die Haut stechen lässt? Mir ist bewusst, dass dies wieder eine allgemeine Tattoo-Frage ist, aber man kann das auch ruhig auf ein spezifisches Zelda-Tattoo übertragen. Das trifft dann aber vielleicht weniger auf Arlongs Argument, denn er macht es ja augenscheinlich aus andersartigen Gründen, als wir erahnen können - das Thema "Zelda" ist dabei wohl nur das Kommunikationsrohr, aber das Fundament der Idee ist eine tiefgründigere Erfahrung des Betroffenen.
    Was ist aber, wenn sich ein Hardcore-Fan ein solches Tattoo stechen lässt, weil er eben nur seine Anerkennung dafür aussprechen oder aber seine Anhängerschaft demonstrieren möchte? Vielleicht beantworte ich mir die Frage auch schon selbst, wenn ich das Wort "Hardcore" verwende, dennoch entzieht es mir noch immer, warum man sich dafür zur Werbetafel machen lässt bzw. dieser Nintendo-Lizenz und -Marke einen signifikanten Einschnitt in die Privatsphäre erlaubt. Wäre beispielsweise eine Halskette nicht schon Zeichen genug?
    Aber gut, ich werde das wahrscheinlich nie wirklich nachvollziehen können und einige Menschen haben sicherlich schon schlimmere Dinge getätigt, um ihr Fan-Design öffentlich zu profilieren - sicherlich auch solche Praktiken, die sogar Dritte schädigten.


    Man sollte vielleicht aber auch die Folgen dessen bedenken, gerade wenn man als (Zelda-)Fan zu "süchtig" wird und sich dementsprechend zu viel Körperschmuck aneignet. Aber an dieser Stelle wird es wohl wieder zu allgemein ...

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Ich kenne auch viele mit Tattoos, aber die meisten haben kein Werbelogo wie HdZ so schön gesagt hat. Kann dem nur zustimmen, da ich es in mancher Hinsicht für übertrieben halte, aber sobald man erwachsen ist kann man ja machen was man will. Ich würde so was nicht tätowieren, vor allem wenn es mit dem Schmerzhaften in Verbindung steht. :)

  • Bleibt bitte bei dem Ausgangsthema. Es wurde bereits mehrmals daraufhin gewiesen, worum es hier eigentlich geht. Wenn ihr über das Für und Wider von Tattoos debattieren wollt, tut das im entsprechenden oben verlinkten Thread. Sonst wird das Thema geschlossen, beziehungsweise zusammengefügt. Danke.

  • So Leute
    es ist soweit, in dieser Woche werde ich ENDLICH den Entwurf für mein neues Tattoo in Händen halten ^^
    Da ich morgen einen Studientag habe werde ich morgen gleich da anrufen um herauszufinden, ob meine Tätowoiererin wieder gesund ist und ob meine Vorlage fertig ist :)
    Ich bin so mega aufgeregt deswegen
    Lass mir zum ersten mal in dem Studio was stechen. Auf der Webpage sehen die ganzen tattoos vielversprechend aus und ich hoffe meins wird gut werden


    Wünschet mir Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!