Nintendo Switch Fan Event Deutschland

  • Probiere die Nintendo Switch noch vor der Veröffentlichung im März 2017 aus. Heute hat Nintendo bekannt gegeben, dass es in Deutschland, ähnlich wie in den Staaten, Großbritannien und anderen Ländern, auch in Deutschland eine Möglichkeit geben wird, die Nintendo Switch vor dem Veröffentlichungstermin auszuprobieren.


    Nintendo verlost ingesamt 36 mal je zwei Tickets für die Teilnahme an Nintendo Switch Fan Events in Berlin, Frankfurt und München. Die Events finden an folgenden Daten statt:

    • Frankfurt: Freitag, den 13.01.2017 ab 9 Uhr
    • München: Dienstag, den 17.01.2017 ab 17 Uhr
    • Berlin: Dienstag, den 24.01.2017 ab 17 Uhr

    Auf der Nintendo-Webseite könnt ihr über euren Nintendo-Account teilnehmen.
    Link: Zur Teilnahme.


    Alle weiteren wichtigen Teilnahmebedingungen findet ihr dort.
    Teilnahmeschluss ist der 31.12.2016.


    Quelle: Nintendo.

  • Sehe ich ähnlich. Ich denke, dass es sich anbietet, wenn man in einer der drei Städte zumindest in näherer Umgebung wohnt und mit dem ÖPNV schnell dahingelangt. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ja nicht aufwändig.


    Und sonst ... die Konsole erscheint eh zwei Monate später. Solange kann man ja noch warten. Ich versteh da die Leute manchmal auch nicht ... das ist wie fünf Stunden für fünf Minuten Anspielen auf der Gamescom anstehen. Ich kann mir besseres vorstellen. :xugly:

  • Wenn Anreise und Abreise mit drin wären könnte man es sich überlegen, oder wie du sagst, wenn man in der Nähe wohnt und am besten eh ein entsprechendes ÖPNV Ticket hat. Ich frage mich trotzdem was da spielbar sein wird, wenn BotW wirklich verschoben wird, könnte ein vorzeitiger Einblick in die Steuerung für den ein oder anderen interessant sein. Ich hoffe mal das Nintendo es schafft beides gleichzeitig rauszubringen, sonst wird der Release viele impulsiven Sofortkäufer verpassen (glaube ich).

  • Bei mir wird wohl die Arbeit in den Weg kommen. Die zwei Monate nach dem Event kann ich schon noch warten, bis ich das Gerät dann in den Händen halte :)


    Mal ganz davon abgesehen, dass der Weg mir ebenfalls zu weit ist, da ich eine mehrstündige Zugfahrt hinter mich bringen müsste um zum Ort des Geschehens zu kommen.
    Ich rechne auch mal stark damit, dass irgendwer das Event aufzeichnet und auf YouTube veröffentlicht. Ich kann es also trotzdem sehen und muss mich nicht mal in die Menschenmengen stürzen ^^

  • Ich finde die Gelegenheit, das Teil vorher auszuprobieren, echt prima. Ich habe mich zum Beispiel damals bei der Gamescom sehr gefreut, dass ich die Wii U da mal probespielen konnte, bevor sie rauskam - allerdings war das Ubisoft zu verdanken, Nintendo hatte die Konsole da gar nicht mit.
    Dass ich dafür jetzt abseits irgendeiner Spielemesse nur für dieses Probespielen erstmal bei nem Gewinnspiel abräumen muss, um dann an nem Dienstag mehr als eine Stunde rumzufahren, seh ich aber auch nicht ein. Wenn man mir danach ne Switch mitgibt (oder zum Release schickt), vielleicht :D

  • Zitat

    Original von Larahn
    Ich habe mich zum Beispiel damals bei der Gamescom sehr gefreut, dass ich die Wii U da mal probespielen konnte, bevor sie rauskam - allerdings war das Ubisoft zu verdanken, Nintendo hatte die Konsole da gar nicht mit.


    Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie. :xugly:
    Aber ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass sich Nintendo in Sachen Marketing etwas gebessert hat. Zumindest fühlt es sich beim Marketing der Switch so an.
    Es kann aber sein, dass ich mich da täusche. Bei der WiiU habe ich es damals nicht aktiv mitverfolgt und momentan bin ich ja quasi "gezwungen" auf dem Laufenden zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!