Das Wetter- und Tag-/Nacht-System

  • Wie findet ihr das Wetter- und Tag-/Nacht-System von BOTW? Ich finde es überwiegend sehr schön gemacht und vor allem realistisch. Die Sonnenuntergänge sind der Hammer, und oft stelle ich mich dann einfach hin und bewundere die Landschaft. Nachts ist es auch (bis auf die Gegner) sehr entspannend und ruhig. Nebel, Wind, an der Sonne vorbeiziehende Wolken, alles super gemacht.


    Teilweise geht es mir aber auch ziemlich auf den Senkel. Ich bin z. B. gerade in einem Gebiet, in dem es fast nur regnet. Ich wollte gerade einen Felsen hochklettern, als es mal kurz trocken war, und schon rückte die nächste Regenfront an. Jetzt stehe ich also mitten im Hang und komme nicht weiter. Unten rechts sieht man ja, welches Wetter als nächstes folgt. In meinem Fall ist das Regen, Regen und nochmals Regen. Um 20 Uhr Ingame-Zeit hab ich angefangen zu warten, jetzt ist es 5 Uhr Morgens und es regnet weiter. Natürlich könnte ich umkehren, aber ich habe nirgends auch nur in annähernder Nähe einen Teleport-Punkt. Bleibt also nur weiter doof dastehen und warten.


    So, jetzt aber als Ausgleich zum Gemecker noch ein Screenshot, den ich gestern gemacht habe :)


  • Capture-Hardware. Den Screenshot hab ich direkt am PC gemacht.


    Bin jetzt zwar anders hochgekommen, aber es hat echt nicht zu regnen aufgehört. Scheinbar gehört das zu der Örtlichkeit, die auch ansonsten ziemlich trostlos ist.

  • Wenn du in der Nähe des Sumpfes oder dem Gebirge der Zoras bist, ist dort solange Dauerregen, bis du den dort wütenden Titan ausgelöscht hast. Allerdings gibt es tatsächlich Gegenden, in denen es vermehrt regne. Ich finde das persönlich recht realitätsnah :)


    Das Wetter empfinde ich ab und zu als eine echte Herausforderung, besonders durch die unterschiedlichen Temperaturen und Gewitter, die einen echt umbringen können. Der Wechsel zwischen Tag und Nacht gefällt mir sehr gut, da man Nachts einfach mal ein Lager starker Gegner ausrauben oder umgehen kann.


    Auf dem Vulkan war ich noch nicht. Dort soll man laut Aussagen einer Gerudo Feuer fangen, das hört sich echt krass an :O_o:

  • Das Wetter finde ich bisher ganz klasse... anfangs wollte ich unbedingt ein Gewitter erleben, jetzt bekomm ich an einigen Stellen nicht genug davon :lol: Tag- und Nachtwechsel sind auch einwandfrei, dass sich Gegner schlafen legen und ihre Waffen achlos liegen lassen.
    Einzig der Blutmond nervt mich immer, weil er scheinbar immer im falschen Moment aufzutreten scheint (und ich dadurch kein Bild davon machen kann)

  • Ich finde das Wetter auch richtig gelungen - nur eben wie Eingangs erwähnt habe ich auch meine Momente mit dem ewig anhaltendem Regen gehabt.
    Manchmal geht mir auch die Suppe auf dem Keks in der ich wabere wenn ich gerade etwas in weiter Ferne versuche zu erspähen xD


    Grundsätzlich halte ich aber auch des öfteren Inne und bewundere einfach nur den Sonnenaufgang oder betrachte die Sterne. :engel:

  • Bin grade zum ersten Mal in 'nem Gewitter... meine Blitzausweich-Taktik: Ich häng an 'nem Baum wie ein Affe und warte einfach ab. Klappt bisher zumindest - der Blitz hat schon paar Mal direkt bei mir eingeschlagen und Feuer verursacht, aber ich erfreue mich noch bester Gesundheit :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!