Nintendo Switch [Verfügbarkeit]

  • Hey Leute:)
    Ich weiß, das hier hat weniger mit Zelda zu tun aber ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wann Amazon neue Nintendo Switch Exemplare bekommt. Ich habs bis jetzt leider nicht geschafft mir eine zu kaufen und ja, jetzt sind alle weg :(
    Dabei sehne ich mich so sehr nach Zelda BotW o.o.
    Also, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Vorraus ;)

  • Ja das alte Problem mit der Verfügbarkeit einer heißbegehrten Ware bei Amazon & Co.
    Da eine große Mehrzahl darüber bestellt ist das kein Wunder.
    Oft hilt es auch bei kleineren unbekannten Onlinehändlern vorbei zu schauen.
    So habe ich z.B. zwei Jahre nach Release meine Wii U Zelda-Edition auch noch zum regulären Preis als Neuware erhalten.
    Mit der Switch ist das immo ähnlich, ich habe ein paar Tipps wie Du immernoch an an Gerät kommen kannst ohne bescheuerte Höchstpreise (400 Euro und mehr...) dafür zu bezahlen !


    Hier mal eine klene Liste !


    Plan B:
    Ansonsten wenn garnix mehr hilft, irgendwo günstig eine gebrauchte Wii U Konsole besorgen und BOTW für die Wii U Kaufen !

  • Danke für deine hilfreiche Antwort :),
    Leider gibt es dort auch keine Exemplare mehr. Alle ausverkauft.
    Zu Plan B: Ich habe bereits eine Wii U, will sie aber verkaufen und für mich macht es kein Sinn Zelda für Wii U zu kaufen, weil ich ja auch gerne das neue Mario spielen will oder Splatoon 2. Deswegen würde ich direkt die Switch kaufen und dazu auch das Zelda.
    Aber trotzdem danke für die Antwort ;)


    Falls noch jemand weiß wann man die Switch wieder kaufen kann bitte melden


    Danke

  • Ich hatte meine Nintendo Switch (die ich gestern erhielt) letzte Woche bei der spanischen Amazon-Filiale bestellt. Trotz Versandkosten habe ich nur 320 Euro bezahlt, also 10 Euro weniger als der offizielle Handelspreis in Deutschland. Im Moment sind die Exemplare dort leider alle ausverkauft, doch es soll am 17. März wieder Nachschub geben.


    https://www.amazon.es/Nintendo…&keywords=nintendo+switch


    Bei der italienischen Filiale sehe ich, dass dort noch Konsolen verfügbar sind, allerdings für 330 Euro. Wenn du die Switch bald haben möchtest, wäre das m.E. die beste Option.


    https://www.amazon.it/Nintendo…&keywords=nintendo+switch


    Noch günstiger kauft man bei Amazon Frankreich (nur 300 Euro), doch werden nach Deutschland ausdrücklich keine Lieferungen getätigt, und außerdem steht dort dass erst in 1-2 Monate neuer Nachschub kommt. Daher kann man diese Variante vergessen.


    PS: Die Option, zum Zelda spielen eine gebrauchte WiiU zu kaufen, würde ich nicht empfehlen. Zum einen wirst du, bis du ein passendes Angebot gefunden hast und es zu Hause geliefert kriegst, kaum weniger (oder gar länger) warten müssen als auf die Nintendo Switch. Zum anderen ist die WiiU nun nicht sooo viel billiger als eine Nintendo Switch. Zum dritten wirst du sowieso die Switch früher oder später haben wollen, so dass du am Ende draufzahlen wirst. Zum vierten kaufst du mit der Switch eine Konsole, die im Gegensatz zur WiiU eine rosige Zukunft hat. Zum fünften ist die Grafik der Switch Version besser als bei der WiiU, was den Spielspaß steigert. Und zum sechsten kannst du mit der Switch Zelda auch unterwegs spielen oder wenn du dich abends aufs Bett gelegt hast. Für mich persönlich ein "No brainer", wie man es im englischen sagt.


    [Nachtrag]: Sorry, ich habe übersehen, dass du die WiiU schon hast. Die angeführten Argumente gelten aber dennoch.

  • Die Switch musst du vor dem Start konfigurieren, Datum, Sprache etc. Von daher dürfte es keine Probleme geben, aber ich kann da nicht mitreden, da ich sie vom Händler meines Vertrauens gekauft hatte ^^

  • Nein, wenn du die Switch aus Spanien (oder einem anderen europäischen Land) bestellst, hat das keine Konsequenzen. Die Sprache lässt sich bei allen EU-Modellen aus einer Vielzahl von Möglichkeiten auswählen, und die Spiele sind ohnehin alle kompatibel miteinander (das ist das schöne an der Switch - kein region lock mehr). Einzig wenn du eine Switch aus England bestellt hättest, würde der Stecker nicht in die deutsche Steckdose passen - doch die Switch aus Spanien nutzt denselben Stecker wie hierzulande.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!