Hi
Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tipp geben wie das mit dem Ausweichen am besten funktioniert. Wenn ich 10mal Probiere klappts vielleicht 1mal. Thx
Hi
Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tipp geben wie das mit dem Ausweichen am besten funktioniert. Wenn ich 10mal Probiere klappts vielleicht 1mal. Thx
Meinst du ausweichen allgemein oder perfektes Ausweichen? Du musst den Gegner halt mit ZL markieren und dann im richtigen Moment X zusammen mit links, rechts oder hinten drücken.
Hab ich aber ehrlich gesagt in über 70 Spielstunden noch kein einziges Mal benutzt . Man kommt also auch bestens ohne weiter, außer man macht grade das entsprechende "Tutorial" im Schrein.
Ja das meinte ich. Ja die Tastenkombi kenne ich. Nur klappt es einfach fast nie das der Slow Modus kommt. Dachte gibt vielleicht nen Trick wie man es am besten macht :D
Und ja Spiel geht auch ohne ganz gut aber wenn man das drauf hätte würde es noch besser klappen :D
Zeitlupe kommt doch nur beim Blocken und nicht beim Ausweichen, oder? Aber ist halt alles eine Sache des Timings, einen speziellen Trick gibt's da nicht.
Die Zeitlupe kommt auch wenn man "nur" ausweicht. Damit du allerdings einen Flurry Rush triggern kannst, musst du folgende Dinge beachten:
- Der Feind müsste dich eigentlich treffen, falls du nicht ausweichst
- Du musst in die korrekte Richtung ausweichen: bei vertikalen Angriffen musst du zur Seite hin ausweichen und bei horizontalen Attacken nach hinten
- Das Timing muss stimmen, d.h.: wenn du siehst, dass der Gegner zum Schlag ausholt, ist es noch zu früh für zum Ausweichen. Erst wenn das Schwert schon schwingt, darfst du ausweichen. Also wirklich kurz vor Knapp.
Bei einigen Gegnern wie die Leune, geht das schon fast automatisch , finde ich :)
Sollte man Leunen im Nahkampf bekämpfen? Ich hab denen wenn überhaupt bisher immer 'nen Pfeil an die Rübe geschossen, hat ca. 0,1 mm ihrer LP abgezogen und dann sind sie mit Blitzen amok gelaufen und ich hab die Beine in die Hand genommen. Scheinbar können die ja sogar durch Berge durchsehen, denn die Blitze haben mich auch dann noch getroffen.
Jeder Gegner in Breath of the Wild hat andere Verhaltensweisen, andere Angriffsmuster und andere Schwachstellen. Normalerweise sollte dir kein Gegner große Probleme bereiten, solange er nicht der Gattung Leune angehört oder in der Lage ist, Laserstrahlen zu verschießen, und solange du perfektes Ausweichen und perfektes Blocken einigermaßen beherrschst (der Trick dabei: Üben, üben, üben; speichere in der Nähe eines Monstercamps oder einem Leunen, übe die beiden Kampftechniken, lerne die Angriffsmuster deiner Gegner und werde besser).
Und jetzt einmal zu den konkreten Beispielen, die etwas schwieriger sind: Wächter und Leunen.
Wächterstrahlen lassen sich mit einem perfekten Blocken direkt zurück zum Absender schicken. Wenn das Timing allerdings nicht genau stimmt, verlierst du nicht nur einige Herzen, sondern auch deinen Schild (sofern es nicht ein ganz bestimmter ist). Wenn du es schaffst, verliert dein Gegner ein Drittel seiner Lebensleiste. Alternativ kannst du auch einen Antiken Pfeil auf sie feuern; ein Treffer reduziert die Lebensleiste eines Wächters um ein Drittel, ein Treffer in sein Auge besiegt ihn sofort. Aber Achtung: Wenn du den Wächter nicht durch einen Schuss besiegt, setzt er sofort zum Konter an; sei also darauf vorbereitet. Antike Pfeile erhältst du an einem Ort in Akkala, zu dem dich eine Nebenaufgabe, die du im Hateno-Institut aufgetragen bekommst, führt ("Der andere Forscher"). Ein Tipp noch: Es ist ratsam, immer nur einen Wächter zur gleichen Zeit zu bekämpfen
Zuerst einmal gibt es drei verschiedene Arten von Leunen (nach Stärke aufsteigend sortiert): Rote Leunen, Blaue Leunen und Weiße Leunen. Es gibt auch noch silberne Exemplare, allerdings beschränkt sich deren Einzigartigkeit auf eine um 25% erhöhte Lebenskraft und einen größeren "Drop" (Dinge, die ein besiegter Gegner nach dem Ableben fallen lässt). Umso stärker der Leune, desto mehr Angriffsmuster beherrscht er, und desto unvorhersehbarer und stärker sind seine Angriffe. Begegne diesem Gegnertyp niemals im Fernkampf; du wirst keine Chance gegen ihn haben, da er extrem präzise und sogar im Bogen schießen kann, und zwar mit Elektro-, Eis- oder Feuerpfeilen; suche also den Nahkampf. Leunen tragen entweder einen Einhänder, einen Zweihänder oder eine Lanze. Je nach Waffentyp unterscheiden sich die Angriffsmuster des Leunen. Perfektes Ausweichen ist bei den meisten Angriffen des Leunen der Schlüssel; allerdings bleibt dir, wenn dein Gegner auf allen Vieren auf dich zustürmt, nichts anderes übrig als entweder ein perfektes Blocken zu versuchen oder zur Seite wegzusprinten. Wenn dein Gegner einen Feuerballangriff vorbereitet oder kurz davor ist, seine Waffe in den Boden zu rammen, kannst du die Beine in die Hand nehmen; es gibt allerdings noch eine andere, weitaus bessere, wenn auch riskantere Option: Solange dein Gegner praktisch regungslos ist, kannst du ihn anvisieren, deinen Bogen ziehen, mit der Bewegungssteuerung kurz nachjustieren und einen Pfeil mitten in seine Fratze schießen. Das wird ihn für ca. 10 Sekunden betäuben, welche du nutzen solltest, um zu ihm zu sprinten, mit (A) auf seinen Rücken zu klettern und ihm ein paar ordentliche Schläge in den Nacken zu geben. Hierbei kannst und solltest du einfach die stärkste Waffe in deinem Waffenbeutel nehmen, denn die Haltbarkeit der verwendeten Waffe wird durch diesen Angriff nicht beeinträchtigt. Noch ein Tipp zu dieser Taktik: Während dein Gegner, nachdem er dich wieder abgeworfen hat, ein Stück weit vor dir wegläuft, visiere ihn an und ziehe deinen Dreifachschussbogen (z.B. den Bogen, den du von den Orni bekommst, oder auch den Bogen, den weiße Leunen fallenlassen). Sobald er seitlich läuft, um zu wenden und einen Gegenangriff zu starten (bzw. anzutäuschen), schieß. Der linke Pfeil wird immer genau in sein Gesicht treffen, wenn du alles richtig machst, und dir die nächste Gelegenheit zum unerwiderten Angriff geben. 2000, 3000, 4000 bzw. 5000 KP später wirst du dich dann über den überaus wertvollen Drop freuen können, und solltest du einen weißen oder silbernen Leunen bezwungen haben, kannst du dich mit dessen fallengelassener Ausrüstung direkt am nächsten Leunen üben.
Viel Spaß mit diesen Tipps! ^^
Danke für die ausführliche Beschreibung :) . Irgendwann werde ich mich mal an die Leunen machen.
Um gegen einen Leunen zu bestehen bin ich auch noch weit entfernt.
Sein Blitzangriff endet für mich meistens tödlich.
Die Biester sind wirklich noch einen ganzen Tick gefährlicher als die ohnehin schon gefährlichen Wächter.
Habe mich mal an einem Leunen vorbeigeschlichen und das Areal was er bewacht erkundet.
Einen Leunen in einem Nahkampf verwickeln, werde ich demnächst aber auch mal versuchen.
Das war übrigens diese Ruine von der großen Arena, dort habe ich alle Gegner außer halt den Leunen besiegt.
Wenn man die passenden Tränke und Waffen parat hat, kann man da ruhig mal vorbeischauen !
Noch ein Tip für Kampf, bzw. mehr für die Jagt !
Wenn ihr einen Bummerrang besitzt, nicht gleich meckern das es die schlechsteste Waffe ist.
Auch der Bummerang hat in BOTW seinen Zweck, mit normalen Angriffen benutzt man diesen ja wie ein Schwert & ja da gibts bessere Waffen.
Als Wurfgeschoss verwendet (mit der rechten R Schultertaste) fliegt dieser in die Gegnergruppen rein und wieder zurück zu Euch.
Dann müsst ihr nur die normale Angriffstaste drücken dann habt ihr den Bummerang gefangen und wieder wurfbereit.
Bestens geeignet ist dieser z.B. bei der Jagt.
Einfach in die Gruppe Tiere werfen die vor Euch stehen, an die Ihr Euch vorher herangeschlichen habt.
Mit den Bummerang erwischt ihr meistens alle Tiere der Gruppe und könnt Euch über einen ordentlichen Fleischvorrat freuen.
Der Bummerang kann aber auch die letzte Rettung sein, wenn ihr einen besitzt mit hohen Angriffswert und ihr von 5 oder mehr Gegnen aufeinmal angegriffen werdet.
Einfach die Beine in die Hand nehmen und aus sicherer Distanz den Bummerang in die Gegnergruppe schmeissen.
Wie gesagt wenn ihr das Teil beim Rückflug wieder einfangt, könnt ihr ihn einfach nochmal schmeißen, halt solange bis Er irgendwann den Geist aufgibt.
Also ich habe seitdem imnmer einen auf Vorrat !
Die Blitze sind kein Problem beim Leunen dafür nimmt man einen Trank. :D Alles andere schon eher vor allem wenn ich Pipi in der Hose habe wenn ich einen sehe :D
Ja genau, gewisse Zutaten wie Insekten kombiniert mit Monsterzutaten (Bokoblinhörner, Moblinhörner, ectr..) geben gekocht auch gute Tränke ab.
Von jedem davon habe ich etwas im Inventar behalten, statt zu verkaufen.
Werde damit mal den Leunen in der zerfallenen Arena bekämpfen, schauen was der abwirft.
Anderes Kaliber sind manche Gegner (Prüfungsaufgaben) in den Schreinen !
Einen davon habe ich z.B. gestern gemieden, denn da hat mich eine Kraftprüfung auf Stufe schwer erwartet & ich ging immer Game Over.
Bei einer anderen mit einer mittleren Kraftprüfung (Bei Kraft wisst ihr schon, Euch erwartet ein Kampf), habe ich dank der Tränke so mit ach & krach geschafft.
Die Schreine sind insgesamt gesehen sehr fair, wenn ihr z.B. Game Over seit.
Dann wird immer der automatische Spielstand vor dem zusammentreffen mit dem Prüfungsgegner geladen.
Wenn man merkt, der Prüfungsgegner kostet mich zuviel Kraft & verschleißt mein komplettes Waffenarsenal.
Könnt ihr nach dem Game Over den Schrein genau so wieder verlassen, wie ihr ihn betreten habt.
Mit allen Items & Waffen die ihr vor dem betreten auch hattet, so kann man jeden Schrein ruhig auch mal antesten.
Die schweren Kraftproben hab ich bisher auch ausgelassen. Die mittleren sind mittlerweile relativ leicht. Meine Taktik lautet Elektropfeile und Nahkampf - dem Wächter bloß keine Gelegenheit geben, seine starken Angriffe zu nutzen. Dafür braucht man aber relativ haltbare Nahkampfwaffen. Beim letzten hab ich glaub ich nur eine Waffe opfern müssen. Dabei hab ich nichtmal geblockt - mache ich eh fast nie. Ich hab auch die Schildtasche bisher nur 1 x erweitert, weil ich eh keine Schilde benutze. Ich bin in allen Spielen eher der Fernkämpfer und wenn ich nah rangehe, dann dresche ich einfach drauf :D
So kann man es natürlich auch machen wenn es klappt, warum auch nicht ! :zwinkern:
Liegt halt bei jedem selbst, doch ich muß zugeben Schlide habe ich in BOTW auch eher selten benutzt.
Werde mich aber mal genauer damit befassen, da Angriffe mit dem Schild kontern gefällt mir doch ganz gut.
Mache ich bei Oktoroks oft so, wenn ich mit dem Pro-Controller auf meiner Wii U zocke.
Zocke ich dagegen mit dem Gamepad, unterstützt mich die Bewegungssteuerung im richtigen Moment.
Halt immer dann wenn ich beim ausweichen blitzschnell & genau auf meine Gegner mit Pfeil & Bogen zielen muß !
Die Bewegungssteuerung hab ich komplett deaktiviert, hat mich genervt. Ja, bei Oktoroks werfe ich auch manchmal mit dem Schild zurück, aber besser klappt bei mir der Gegenschlag mit dem Pfeil. Und bei denen im Boden braucht man ja nur schnell hinrennen und ihnen einen Kurzhaarschnitt verpassen, dann haben die keine Trefferchance. Ansonsten mach ich fast alles mit dem Bogen, hab immer mindestens 100 Pfeile dabei, die auch mal schnell verbraucht sein können - dann muss ich wieder halb Hyrule aufkaufen :D
ZitatOriginal von Wyrule Harrior
Die Bewegungssteuerung hab ich komplett deaktiviert, hat mich genervt. Ja, bei Oktoroks werfe ich auch manchmal mit dem Schild zurück, aber besser klappt bei mir der Gegenschlag mit dem Pfeil. Und bei denen im Boden braucht man ja nur schnell hinrennen und ihnen einen Kurzhaarschnitt verpassen, dann haben die keine Trefferchance. Ansonsten mach ich fast alles mit dem Bogen, hab immer mindestens 100 Pfeile dabei, die auch mal schnell verbraucht sein können - dann muss ich wieder halb Hyrule aufkaufen :D
Pfeile farmen geht eig easy. Zb. wenn man ins Gebiet der Zoras den Weg läuft hat man immer 100 Pfeile zusammen am Ende. Klar nicht jeder liebt farmen. Auch bei anderen Pfeilen geht das sicher gut. Leider kann ich auf der Karte nicht reinschreiben was man dort farmen kann :D Nur Symbol verwirrt dann wenn ich hingehe
Die Kraftprüfung hart ist ansich easy. Am Ende kommt ja der Laser. bevor dieser ausläuft schnell um ihn herumrennen. Dann Schaden drauf wärend er einen anvisiert usw.
Die Wächer draussen die sich bewegen sind ein anderes Kaliber:D da habe ich noch keine Chance. Aber denke das kommt noch
Schon klar, dass man Pfeile farmen kann - hab ich aber null Bock drauf.
ZitatOriginal von Wyrule Harrior
Schon klar, dass man Pfeile farmen kann - hab ich aber null Bock drauf.
Ja kenn ich :D
ZitatOriginal von lusti0
Die Wächer draussen die sich bewegen sind ein anderes Kaliber:D da habe ich noch keine Chance. Aber denke das kommt noch
Ja da nehme ich auch noch die Beine in die Hand, kenne aber eine Methode wie man diese früh bezwingen kann !
BITTE NICHT diesen Spoiler lesen, dieser beinhaltet die Endlösung für fast alle Probs die man mit den Gegnern hat !
Mit den Antikpfeilen, sollen ALLE Gegner im Spiel kein großes Problem mehr sein.
Einige Let´s Player beklagten sich schon das Spiel sei deswegen viel zu leicht.
Sobald man die Antikpfeile besitzt, kann man mit diesen fast ohne eine Herrausforderung jeden noch so dicken Gegner & Boss, mit leichtigkeit in die Knie zwingen.
Habe es noch nicht versucht, da ich noch keine Antikpfeile besitze, aber ich glaube diesen Leuten.
Antikpfeile töten jeden Gegner mit einem Schuss. Aber sind sehr teuer und brauchen natürlich Materialien und man findet nicht alle 100 meter antike pfeile. Ich habe selber nur höchstens 10 gefunden. Wenn man aber einen Wächter damit trifft ist er NICHT unbedingt sofort tot. Er kriegt dann nur sehr viel Schaden. Außer man trifft ihn in der Nähe des Auges oder direkt da rein. Außerdem kriegen Bosse durch diese Pfeile glaub ich 50 Schaden. Ist zwar viel aber soviele Pfeile um einen Boss damit zutun hat man eigentlich nicht.. Meiner Meinung nach. Ich spare die nur für die Wächter auf. Und wenn es das Spiel doch zu leicht macht, woher haben die denn all die Anitken Pfeile um damit stärkere oder normale Gegner zu töten? Unfug. Ansonsten wenns doch zu einfach ist nicht benutzen..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!