Brauche mal Tipps zum Kampfsystem

  • Janondorf Hey vielen lieben Dank, daß macht mir Hoffnung ! =)
    Das will heißen Du hast mir in einem auch gleich eine Frage dazu beantwortet. 8)
    Habe mir echt schon Gedanken gemacht, deswegen !
    Da ich folgende Dinge eben nur vom hören sagen weiß, doch nicht vom selber ausprobieren.
    Dann waren gewisse Spieler (ich nenne keinen Namen) einfach nur zu gut & eben Vollblutprofi !
    Als besserer Gelegenheitsspieler (denke das ist der Normalfall) bin ich das eben noch lange nicht !


  • Naja es ist nicht wirklich schwer wenn man weiß wie man an die Sachen drankommt dafür. Aber man muss ja erstmal ein paar Rubine haben und selbst wenn würde ich das nicht benutzen außer bei den oben genannten..

  • Ich verstehe & auch insgesamt gut zu wissen ! :D
    Danke nochmal für ein bisschen Klarheit diesbezüglich :zwinkern:


    Momentan geniesse ich das Spiel noch in vollen Zügen & bekomme auch regelmäßig noch eins ordentlich in die Schnauze, so gefällt mir das auch. :ugly:


  • Ich kann es nur immer wieder betonen: Perfektes Ausweichen, Perfektes Blocken und Schwachstellen abschießen sind die Mittel der Wahl, um jeden Gegner in BotW zu bezwingen. ^^

  • Schwachstellen nutze ich auch, aber perfektes Blocken und Ausweichen hab ich noch nie gebraucht. Ich würde mal behaupten, dass das nur bei Leunen und Wächtern nötig ist - alle anderen Gegner sind mehr oder weniger dämlich und leicht zu erledigen. Ach ja, das Stasis-Modul wirkt auch Wunder, z. B. bei Hinoxen. Mich hat noch nie ein Hinox auch nur berührt. Ich weiß gar nicht, was die überhaupt so für Angriffe drauf haben, da sie nie dazu kamen. Aber ich denke mal, da sie Bäume ausreißen, können sie ein wenig Kopfschmerzen verursachen.


  • Ich schließ mich aber an. Ich habe bisher nur das perfekte Ausweichen bei Leunen benutzt und das perfekte Blocken hauptsächlich bei den starken Nano Wächtern

  • Ich handhabe das eigentlich wie viele oben, dass ich mich geschickt mit der Ninja-Rüstung anschleiche, meine Gegner teils im Schlaf überfalle oder einfach mit gezielten Treffern die Gegner niederschlage. Ein guter Helfer ist mir zwar momentan auch das Masterschwert, doch auch mit anderen Waffen handhabe ich das gut. Mit Elektroschwertern kannst du deinen Gegner entwaffnen, mit einem Schlag in den Rücken (ohne, dass er dich bemerkt) ist er sofort k.o. Turmwächter bei Gegnerlagern schalte ich mit gezielten Headshots per Pfeile aus und ansonsten bin ich kreativ (was einem das Spiel auch abverlangt).


    Sind TNT-Kisten in der Nähe schleuder ich die auch gerne mal auf Gegner. Und was noch witzig ist: Stell dich auf das Näschen eines Totenschädels und wirf ne Bombe ins Gegnerlager. Mit TNT ist das ein feuriges Vergnügen, aber auch ohne kannst du die Leute ganz schön verarschen. :ugly:


    Ich hab auf jeden Fall meinen Spaß beim Spiel und die Mittel sind unbegrenzt. Je nach Terrain kannst du natürlich verschieden agieren, doch mit viel Strategie, Geduld und Fantasie kannst du sogar vieeeeel stärkere Gegner mit gezielten Schüssen und Treffern zu Boden werfen. :eins:

  • Oh ja, der Ninja-Anzug! Ich habe 90 % des Spiels bisher damit gespielt, gibt einfach nix Besseres - auch zum Jagen und Sammeln oder Pferdezähmen. Die Tiere bemerken einen nicht oder extrem spät und man macht auch nicht jeden Gegner gleich mit seinem Getrampel auf sich aufmerksam. Bin echt froh, mir den Anzug schon sehr früh im Spiel geholt zu haben.

  • Gestern schlenderte ich frohlockend durch die Prärie, als ich ein nicht ganz fremdes Gebrülle vernahm. Der Blick über den nächsten Hügel offenbarte sogleich einen gar schreckerlichen Leunen. Da dachte ich mir, schauste mal hin. Ich also dann so "Auf's Maul?" und er so "Komma her!" und dann folgte eins aufs andere. Sein Chimärenbogen gefällt mir ziemlich gut :ugly: .


    War glaub ich ein grauer... gibt es graue? Er hatte jedenfalls keine rote Mähne, sondern eine weiße. Taktik hab ich keine besondere gebraucht - Masterschwert und ein anderes Schwert und weg war er. Nur Nahkampf, hab keinen einzigen Pfeil verschossen. Abgezogen hat er mir auch nicht besonders viel. Ich glaub, ich hab meine Stärke und/oder mein Können unterschätzt, weil ich den Viechern bisher immer aus dem Weg gegangen bin :D .

  • Ich habe gestern das erstemal einen Wächter (bzw. 3) ausgeschaltet.
    Habs mit einem Bogen der Stufe 32 und normalen Pfeilen gemacht.
    Ich hatte Wolf-Link dabei, der den Wächter (OK es waren die unbeweglichen die im Boden feststecken) angegriffen hat, ich habe einfach meine Pfeile auf den Wächter gefeuert & es hatte geholfen.
    Erst wollte ich nur das Wolf-Link nicht stirbt & wollte den Wächter einfach nur ablenken.
    Doch als ich gemerkt habe das ich den Wächter mit meinen Schüßen ordentlich Schaden zufüge, war ich nur noch auf die Beute der besiegten Wächter scharf, seitdem habe ich "Kein Pardon" mehr für die Wächter ! =)
    Doch den beweglichen bleibe ich vorerst trotzdem einmal fern.

  • Die stationären Wächter sind recht easy, ja. Ich hab gestern auch gleich meinen zweiten Leunen gemacht - es war ein blauer. Dann war der erste auch ein blauer. Also mittlere Schwierigkeit. Also nach den ganzen Erzählungen hier hatte ich mir die schlimmer vorgestellt. Wenn ich da mit meiner Stufe-3-Hylia-Rüstung aufschlage, ziehen die nicht besonders viel ab. Und genau für diese Rüstung muss ich eh Leunen töten, damit ich sie auf maximale Stufe bringen kann. Gut, mit einem silbernen hatte ich es bisher nicht zu tun, die sind sicher um einiges härter.

  • Hui, grade meinen ersten weißen Leunen getötet. Die halten schon deutlich mehr aus als die blauen, aber es ging. Konnte leider nur 1/3 meiner Hylia-Rüstung anlegen auf Grund der Kälte. Witzig ist auch folgende Erkenntnis: Feuerwaffen wärmen Link :D . Ja, ist wirklich so. Ich hab den Kampf auf Video festgehalten, und da sieht man deutlich, als ich die Feuerlanze abgelegt hab, hat Link wieder gefroren.


    Wer noch nicht alle Titanen hat, sollte das Video vielleicht nicht schauen, da ich dort ein paar der Fähigkeiten nutze, die man durch das Besänftigen der Titanen bekommt.


    Ist alles andere als ein sauberer Kampf - der hat mich auch total überrascht, war eigentlich auf dem Weg ins Labyrinth. Aber hey, am Ende isser tot und das ist ja alles was zählt.


    Über den Anfang muss ich selber lachen... "Erstmal gemütlich ein Foto machen, und... D'OH!" :ugly:


    https://youtu.be/wdRBZvAlIK0

  • Mal ne Frage zu den Kolossen die es in verschiedenen Variationen gibt. Habe gestern echt lange für den Eiskoloss gebraucht. Taktik kenn ich aber man kommt kaum ran wenn doch friert er einen ein und dan gleich tot. Habe es am ende mit dem Bogen gemacht aber das verbraucht massig Pfeile :D Gibts nen Trank oder sonst was das verhindert das man immer wieder eingefroren wird? Thx

  • Einen in Eisform hab ich noch nicht gemacht, aber Stein und Magma kann man problemlos mit Pfeilen erledigen - man braucht halt nur sehr viele davon. Wenn du Bombenpfeile hast und gut zielst, dann nimm die - die ziehen gut was ab. Ansonsten halt 'ne höher gelegene Stelle suchen und drauffliegen - oder gefriert man da bei dem Eisklotz gleich?

  • Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Einen in Eisform hab ich noch nicht gemacht, aber Stein und Magma kann man problemlos mit Pfeilen erledigen - man braucht halt nur sehr viele davon. Wenn du Bombenpfeile hast und gut zielst, dann nimm die - die ziehen gut was ab. Ansonsten halt 'ne höher gelegene Stelle suchen und drauffliegen - oder gefriert man da bei dem Eisklotz gleich?


    Ja. Die Taktik ist ja mit Feuerpfeil den treffen dann klettern. Der hat aber diese Kerbung die man treffen soll nicht oben sondern an der Seite. Somit kann ich kaum mit dem Schwert draufhauen. Auserdem wie gesagt immer wieder gefroren :D Die anderen waren bis jetzt nie ein Problem. Aber gut mit Pfeilen gehts schon easy ist nur nervig weils lange dauert und man soviele Pfeile brauch :D Bombenpfeile sind mir zu wertvoll für den Typen ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!