Versteck der Yiga Teil der Ballade von Urbosa

  • Hallo

    Bei der Ballade der Recken gibt es ja die Ballade von Urbosa
    Für einen dieser 3 Schreine muss man ja eine orange leuchtende Kugel aus Shiekah-Material im Versteck der Yiga finden und in das große, runde Loch werfen.

    Zur Kugel hin zu kommen ist einfach:
    Von außen über die Berge zum runden Loch gehen und das Versteck von dort aus betreten.
    am Eingang zum großen Raum glaeich links die wand hoch klettern, so kommt man auf ein Netzwerk von Stegen.
    Dort auf die Kugel zu laufen und dann außen an der Gitterwand von dem Gang nach links klettern und durch die Öffnung in den Gang hinein.
    Davon bekommen die Yiga-Typen, die unten Patroullieren, garnichts mit, da sie nicht nach oben schauen.

    Gibt es auch einen Weg, mit der Kugel über die Stege oben lang zum Ausgang zu gelangen?
    So würde ich den Yiga-Typen unten am besten aus dem weg gehen können.

    Die setzen, wenn ich erwischt werde, eine Attacke ein, die mich auf einen schlag bsiegt, auch wenn ich noch viele Herzen habe.
    Gibt es einen Weg, Link dauerhaft so zu stärken, dass diese Attacke nur wehnig Schaden anrichtet?

    Wenn sie mich erwischen, schließt sich das Tor in Richtung Boden-Loch.
    Gibt es einen Weg, das tor dann wieder zu öffnen, ohne gegen die Verstärkung kämpfen zu müssen?

  • Hey, du machst dir diese Aufgabe leichter, indem du dich von Anfang an im Unterbereich an die Yiga heranschleichst und sie von hinten durch "Überfallen" unschädlich machst. Dann kannst du nachher einfach mit dem Juwel raus spazieren.

    Eine Möglichkeit Link für deren Attacken zu stärken, gibt es meines Wissens nach nicht. Es ist ja eben Teil der Herausforderung, sich eben NICHT erwischen zu lassen ;)
    Solltest du also scheitern, musst du es einfach nochmal probieren.

  • Um einen Gegner zu überfallen, musst du dich

    a) entweder hinter seinem Rücken anschleichen (er darf dich nicht sehen!)
    b) oder dich anschleichen, während er schläft (das geht bei Monstern, nicht aber bei den Yiga)

    Am besten verwendest du dafür die komplette Shiekah-Rüstung, oder einen Schleich-Trank, um deine Schleich-Werte zu optimieren für diese Quest.

    Wichtig ist aber wirklich, dass du schleichst, also geduckt laufen im besten Falle.
    Sobald du dann nahe genug am Gegner dran bist, wird automatisch die Option "Überfallen" eingeblendet, die du dann durch einfaches Drücken von Y betätigen kannst. Für gewöhnlich - zumindest wenn deine Waffe halbwegs passabel ist - tötest du deine Gegner dadurch in einem Streich und vermeidest so einen offenen Kampf. Die Überfallen-Technik ist daher auch an vielen anderen Stellen des Spiels nützlich, erfordert jedoch am Anfang etwas Übung.

  • Gibt es etwas, womit ich diese Typen von einem erhöhten Platz aus mit einem Treffer besiegen kann, ohne runter zu müssen und ohne weitere gegner auf mich aufmerksam zu machen (also irgendwie Scharfschützen-mäßig)?

    Ach ja, Ich hab gerade bei der Majora-Maske von den Erweiterungs-Sachen gelesen, dass man sich damit vor den meißten gegnern verstecken kann. hilft das auch bei den Yiga?

  • Ich habe das Juwel kurz nach dem Raum, wo man es einsammelt, mit dem Stasismodul bearbeitet und in Richtung Ausgang befördert. Mit etwas Glück und Zielgenauigkeit landet es fast vor oder direkt am Ausgang. Anschließend kann man genauso gemütlich wieder hinausspazieren, wie man reingekommen ist/wie beim ersten Besuch

  • Ich habe das Juwel kurz nach dem Raum, wo man es einsammelt, mit dem Stasismodul bearbeitet und in Richtung Ausgang befördert. Mit etwas Glück und Zielgenauigkeit landet es fast vor oder direkt am Ausgang. Anschließend kann man genauso gemütlich wieder hinausspazieren, wie man reingekommen ist/wie beim ersten Besuch

    Ich hatte es genauso gehandhabt, nur flog bei mir die Kugel glücklicherweise noch oben auf die Bretter - meiner Schwester ist es beim ersten Mal passiert, dass die Kugel in Sichtweite der Yiga gelandet ist und aufgesammelt wurde. Beim zweiten Mal hat sie es komplett ruiniert und in einen Nebengang gepfeffert, aus dem man nur mit einer Leiter herauskam. Zum Glück konnte Revalis Sturm die Kugel wieder hinaufbefördern. x')

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!