Hallo Freunde,
ich spiele wahnsinnig gerne Risiko. Auch spiele ich teilweise (so komisch sich das auch anhören mag). Mit und gegen mich selbst. Aber ich schaffe es trotzdem, dass es dann meist sehr ausgeglichen und unvorhersehbar ist :D. Versuche auch dadurch quasi ein neues Spiel zu entwickeln. Da es noch keine Zelda Risiko Edition gibt, hab ich mal überlegt, selbst mit dem klassischen Risiko zu spielen nur, dass die ganzen Farben die bekannten Völker und deren Element usw. darstellen:
blau - Zoras
rot - Goronen
gelb - Gerudos
schwarz - das Schattenvolk aus TP
pink - Shiekah/Hylianer
grün - und genau da ist mir nichts mehr eingefallen
Das Problem ist ja, dass Kokiris ja nicht kämpfen können, ich meine wie auch? Das Kokiri Schwert gibt es nur 1x und das hat sich Link geschnappt. Die Dekus spucken nur ihre Dekunüsse aber eine wirkliche Bedrohung sind sie ja auch nicht.
Darum wollte ich euch einmal fragen, ob euch denn noch Völker aus dem Zelda Franchise einfallen, die auch Kämpfen können oder eine Armee haben und die sich somit auch für die Farbe grün eignen könnten. Und überhaupt würde ich gerne wissen welche Völker überhaupt noch kämpfen können, aus denen die ich aufgestellt habe.
Und nun die Frage wenn man eine Zelda Edition rausbrignen würde, mit welchen Gebieten würdet ihr den Spielplan versehen und welche Spiele würden sich von der Map und der größe her gut kombinieren oder würden sich generell für Risiko eignen.
Bin mal gespannt was euch so einfällt