Mod für RPG Chars gesucht

• Ich finde du hast Recht Pipe Tobi man könnte beide einstellen. Dann würde ich denen vielleichtz auch gerne noch unter den Armen greifen und helfen. Wenn so viele RPG Mods blöd sind dann werde ich einfach ein verbesserer der den neuen helft, Fehler zu bearbeiten.

Habe nähmlich richtig Lust im RPG mit zuhelfen. :S :S :S

• Mir zumindest ist nichts von einer solchen Aufteilung bekannt. Meist schaue ich wegen Neuanmeldungen nach und kümmere mich für gewöhnlich einfach zuerst um die, bei denen Aril noch nichts geäußert hat. ^^

Jedenfalls haben sich für mich bereits dieselben Favoriten für den Posten herauskristallisiert. Ob wir nun sogleich zwei User einstellen... na ja, mal sehen. Falls sich eine Gelegenheit bietet, werde ich die entsprechenden Anwärter - vielleicht - selbst mal auf ihre Tauglichkeit prüfen. *g*

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

In ewig wie des Wassers Fluss ...

Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Wo wir schonmal hierbei noch sind - Jeanne und ich suchen jemanden...

• der sich im RPG Bereich auskennt (Regeln, ect.)

• der Deutschen Sprache mächtig ist (gemeint ist, ihr habt einen Sinn für Rechtschreibung, Grammatik und Qualität eines RPG Posts)

• viel Zeit hat und

• vielleicht schon etwas RPG Erfahrung mit sich bringt

Wir suchen jemanden, der sich die Zeit nimmt, im Story Bereich auf das Spiel aufzupassen. Sprich das bedeutet jeden neuen Post zu lesen, Signaturensündiger zu strafen, bei Überscheitung der Regeln (Powergaming, falsches Ingame Rollenspiel - Beispiel: Wir sind in einer Eiszeit und nicht im Frühling) in den Post zu hacken und den Spieler darauf hinzuweisen - notfalls auch Posts rauszulösen. Das ist ein Knochenjob, der jeden Tag gemacht werden muss.

• Ich könnte mich eventuell melden. Jedoch ziehe ich es vor nur dann den Job zu übernehmen, wenn niemand anderes will...

- Die Regeln dürften mir eigentlich klar sein...

- Ich bin zwar nicht der Beste Schreiber, aber mit Rechtschreibung und Grammatik kenne ich mich aus...

- Im Normalfall bin ich jeden Tag on, außer Nachts (es sei denn mein Vater verbietet es mir oder ich bin im Urlaub)...

- Und Erfahrung hab ich auch...

Eine Frage hab ich da noch: Man muss das nicht alleine machen, sprich Jeanne hilft dann immer noch ? :ugly:

• Ja mal was für mich ich helfe gerne.

Bin ja jeden Tag on und so. Dann könnte ich das mit Sunscythe machen, wenn er und ihr es wollt.

Habe ja schon Erfahrungen gesammelt. Und Rechtschreibung kann ich leicht überprüfen und solche Sachen wie das Beispiel von dir Jade. Aber alleine würde ich das nicht machen das wäre dann zu viel.

Warte auf Antwort also bitte antworten.

*wartet schon geduldig auf die Antwort*

• Nun ja wie Jeanne sicherlich bezeugen kann ( :xugly: ), pass ich schon auf und gebe ihr Hinweise, wenn etwas im RPG nicht hinhaut...Allerdings werd ich ziemlich cholerisch, was die Spamkinder betrifft, ich weiß nicht ob das so erwünscht wäre...Auch würde ich nur gewisse Teile des RPGs überwachen können, einfach weil ichs zeitlich sonst nicht hinbekomme...

• Das würde doch locker gehen. Das jeder bestimmte Bereiche zugeteilt bekommt. Weil alle wäre wirklich viel für einen allein.

So wie es aussieht haben sich bis jetzt drei gemeldet:

Sunscythe;

Master Hank;

und ich Kharaz.

Wenn alle mit machen würden von uns dreien (und es auch dürften) wäre es mit dem Kontrollieren schon viel einfacher.

• Ok. tut mir Leid, kommt auch nie wieder vor.

*Das sollte kein spam sein, nur eine Entschuldigung*

• Oh... bisher gibt es anscheinend bloß begrenzte Bewerbungen. Haltet ihr diese Aufgabe denn für derart grausig? ^^

Nun, ich weiß nicht, ob es jedoch wahrlich so vorteilhaft wäre, nur einzelne Bereiche zu übernehmen. Immerhin können die User ihren Charakter von Ort zu Ort schicken, jedes Mal (zusammenhängende) Fehler begehen - und womöglich ebenso aus dem Zuständigkeitsbereich des einen Moderators in den des anderen gelangen. Erst einen Kollegen deswegen zu kontaktieren, sich weiter darum zu kümmern, erscheint mir so bedacht ein wenig umständlich? Dennoch mag es eine Lösung darstellen, falls es euch vor dem gesamten Rollenspiel denn so graut. *g*

Die größte Entlastung wäre für mich jedenfalls, würde mich jemand bei all den Zurechtweisungen unterstützen. Es ist üblich, dass ich am Tag so einige Nachrichten verschicken muss, da jemand einen in irgendeiner Weise nicht angemessenen Beitrag ins Rollenspiel gesetzt hat. Und ständig Erklärungen zu schreiben kann sehr zeitraubend sein. Dafür muss man jedoch ziemlich mit der Materie vertraut sein.

Kharaz

Warte in der Tat mit deiner Planung besser noch ab. Nicht jeder, der sich meldet, wird immerhin zwingend genommen. ;)

Werde mich natürlich demnächst mit Jade beraten, doch vorher mögliche weitere Bewerbungen abwarten - und wohl etwas kritischer im Rollenspiel beobachten, wer mit gutem Beispiel voran geht.

• Ja da hast du schon Recht, dass eine Aufteilung etwas umständlich wäre. Allerdings hab ich z.B. wirklich nicht die Zeit, ALLE Posts komplett und auf alles achtend durchzulesen. Und wenn ich dann z.B. schon wieder weg bin und du kommst ins Forum, dann weißt du nicht, welche Posts ich schon kontrolliert habe und welche nicht.

• Zitat

Nun, ich weiß nicht, ob es jedoch wahrlich so vorteilhaft wäre, nur einzelne Bereiche zu übernehmen. Immerhin können die User ihren Charakter von Ort zu Ort schicken, jedes Mal (zusammenhängende) Fehler begehen - und womöglich ebenso aus dem Zuständigkeitsbereich des einen Moderators in den des anderen gelangen. Erst einen Kollegen deswegen zu kontaktieren, sich weiter darum zu kümmern, erscheint mir so bedacht ein wenig umständlich? Dennoch mag es eine Lösung darstellen, falls es euch vor dem gesamten Rollenspiel denn so graut. *g*

Genauso sehe ich das auch. Ich bin dafür, das alle für alles verantwortlich sein sollten.

Zitat

Werde mich natürlich demnächst mit Jade beraten, doch vorher mögliche weitere Bewerbungen abwarten - und wohl etwas kritischer im Rollenspiel beobachten, wer mit gutem Beispiel voran geht.

Hank ist mit Abstand der beste Schreiber von allen bisherigen Bewerbern...

Zudem finde ich, das, wie bei den Chara-Mods, mehrere genommen werden sollten. Das vereinfacht das ganze dann um ein Vielfaches.

• XD Meiner Meinung nach war das immer der leichteste Teil der Arbeit. Viel schwerer war das, sich durch 40-50 seiten Text zu wühlen um nur ne handvoll Sigbüsser zu finden^^.

Für Problemlösung könnte ich mich eigentlcih eher begeistern, als dafür die threads zu durchsuchen, also stell ich mich auch zur Verfügung, Lasse aber gerne den anderen den Vortritt, wenn sie weitaus mehr leisten würden als ich.

• Sunscythe und Jeanne ihr habt schon Recht mit der Aufteilung. Aber Hank hat auch nicht Unrecht.

Wie soll man denn überprüfen das nicht alle denn selben Post bearbeiten oder den selben User informieren.

Oder wäre das vielleicht sogar egal?

• Dafür könnte man dann eigentlich einfach einen Thread im Teamforum erstellen, in dem alles Organisatorische besprochen und geklärt wird. :)

EDIT: @Post unter mir - Danke. :ugly:

• Mal ne Frage aber was ist jetzt eigentlich mit der RPG-Mod-Geschichte?

Wäre echt cool wenn ihr das (Jane und Jeanne) klären könntet. Vor allem bevor die Gilde starten weil ich glaube dann gibt es viele neue RPG-Posts, die man prüfen muss.

Wäre nett wenn jemand von euch antwortet. =)

• Zitat

Original von Evelyn Jade

Da Kharaz sich ein wenig um ZE News kümmert würd ich Hank und Scyte vorschlagen.

Gut das du das sagst, atte vergessen das in meinen Post zuschreiben. Wäre echt cool wenn die anderen das machen. Werde aber trotzdem wenn ich mal Zeit habe im RPG bischen gucken.

Zwar bin ich wo anders Mod aber helfen kann ich euch ja trotzdem =)

Macht den Job gut :eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!