Wii-Internetverbindung

• Hallo an alle Forummitglieder,

seit Samstag bin ich auch stolzer Besitzer einer Wii-Konsole und den ersten Muskelkater habe ich auch :S

Leider funktioniert bei mir die W-LAN Verbindung nicht. Weder die Nintendo Hotline, noch meine Web Provider konnten mir helfen.

Ich habe ein Speed Touch 585i V6 WLAN Modem, welches an einem Netgear Router hängt. Den Access Point erkennt die Wii zwar, kann aber keine Verbindung ins Internet aufbauen ...

Der WEP Schlüssel wurde korrekt eingegeben - aber auch wenn man die Verschlüsselung aufhebt, also ein unverschlüsseltes W-LAN hat, kann meine Wii nicht aufs Internet zugreifen ... Fehlercode 02030

Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen / können / dürfen ...

Ich freue mich auf Eure Antworten ... bis dahin und viele Grüße

Der FRIESE :]

• Das stellt man normalerweise im WLAN Router ein, denn der iast für die Verbindung zum Modem und dann ins Netz verantwortlich. Wenn du dein Netzwerk (mit WEP) gut gesichert hast und man keine Angst haben muss, dass jemand von Außen ins Netz kommt würde ich dir empfehlen den MAC-Filter komplett auszuschalten. Ansonsten: Filter ausschalten, mit Wii ganz normal zum Router verbinden und dann den Filter wieder aktivieren, dann sollte es gehen :D

Ich persönlich habe den MAC-Filter aus

• Sorry das ich hier so dazwischen rumschreibsel und so, aber ich hab da mal ne kleine Frage denn bis jetzt hab ich noch nicht wirklich gepeilt wie man denn eine Inet Verbindung mit der Wii hinbekommt. Kann mir des wohl mal einer erklären (aber bitte so, das es auch nen Mädel versteht xD)

Was braucht man denn nu dafür und so? (dieses W-lan Dingen für die Wii gibt es hier glaub ich aber noch nicht... :uhh: )

• Meinst du den Adapter dafür? Der ist nur dazu da, wenn du kein W-Lan hast, mit dem Adapter kannst du dann die Wii direkt vom Router mit dem I-Net verbinden. Wenn du aber einen W-Lan Router hast und die Wii steht in Reichweite von der Box, kannst du eigentlich sofort verbinden, weil ein Empfänger schon in der Konsole standardmäßig integriert ist!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte ;)

• Axo, also einfach nur anschließen und dann geht es? Das ist ja einfach... aber leider brauch ich diesen Adapter, denn bin noch mit Kabel mitm Router verbunden T.T

Und es ist dann auch egal welchen Inet Anbieter man hat und muss man auch net anmelden oder so?

Danke für deine Antwort ! =)

• Hi,

nein musst du nicht, das geht die gar nichts an. *g*

Nur würde ich dir empfehlen wenn du später online spielen willst, brauchst du viel Datenguthaben oder Fair Use (Flatrate). Du steckst den Adapter einfach an das Kabel und das kommt dann hinten bei der Wii rein.

Big Ben verkauft bereits so einen Adapter.

Nintendo bringt seinen jedoch erst gegen März raus.

Halls of the Blind

I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!