Was kostet Zelda Switch KOMPLETT?

  • Ich glaub, das kommt drauf an
    a) was genau du von der Switch haben willst (also leistungsmäßig)
    und b) effektiv, wo du sie kaufen möchtest. Geht halt neu und gebraucht. Ein komplettes Set gibt es da aktuell nicht, am besten du schaust, wie du es haben möchtest und vergleichst einfach die Anbieter. Viel günstiger als beim Release dürfte das aber alles nicht sein :cucco:

  • Also wenn du wirklich nur BotW spielen willst, reicht schon eine Switch Lite, die du dann allerdings nur als Handheld benutzen kannst (also nicht am Fernseher anschließen). Diese bekommst du gebraucht für ca. 150€, neu für 200 €. Willst du schon etwas besseres, kannst du eine „normale“ Switch holen, die du auch an den Fernseher anschließen kannst. Die kostet neu etwa 280 €, aber auch da gibt es anbieter, die sie günstiger verkaufen oder halt gebraucht. Wichtig ist hier nur, dass du darauf achtest, die erste Generation an Joy-Cons (das sind die Controller an der Seite) hat einen heftigen Drift nach einiger Zeit, heißt dein Joystick zieht von alleine in eine Richtung. Wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst du dir auch eine OLED-Switch holen (derzeit bei etwa 340€ neu), die einen verbesserten Bildschirm und generell etwas mehr Power hat (nicht sehr merkbar, was ich bisher gelesen habe, aber wenn man sich neu eindeckt und nicht seine alte Switch auswechseln möchte, bestimmt ganz nett).


    Zu BotW: Das Hauptspiel kostet bei den meisten Anbietern nach wie vor ca. 70€, aber auch hier lohnt es sich in An- und Verkaufläden oder bei Ebay zu schauen, ob es das Spiel günstiger gibt (oder man hofft auf einen Sale beim Nintendo E-Shop). Zusätzlich zum Hauptspiel (das schon sehr, sehr umfangreich ist) kannst du für ca. 20 € für den Erweiterungspass holen, der beide DLC beinhaltet (Die legendären Prüfungen und Die Ballade der Recken), in denen du ein wenig mehr Story und einige neue Herausforderungen erhältst. Wenn dir das Hauptspiel Spaß macht, sollten dir auch die DLC gefallen. Nintendo selbst bietet die Möglichkeit, das Hauptspiel und die DLC für zusammen ca. 90 € zu kaufen (was aber nicht wirklich ein Angebot ist :goro:). Hier wirst du aber keine andere Möglichkeit haben da gebraucht oder sonst wie dran zu kommen, da die Inhalte rein digital sind (es sei denn jemand verkauft einen Downloadcode, aber das ist sehr unwahrscheinlich).


    In Summe kommst du somit auf geschätzt 200€ bis 430€, je nachdem, welche Switch du gerne hättest und wie günstig du das Hauptspiel bekommst.


    Was noch eine Überlegung wert ist, wäre in einen Pro-Controller zu investieren, der von Nintendo selbst ca. 60 € kostet, aber sehr gut verarbeitet ist und gut in der Hand liegt. Da gibt es allerdings auch Drittanbieter, die Controller verkaufen, die günstiger sein könnten oder halt auch wieder gebraucht (wobei ich bei gebrauchten Controllern immer ein wenig vorsichtig damit wäre, wie pfleglich damit umgegangen wurde).

  • Wouw, das war jetzt sehr ausführlich, vielen Dank!
    Ich kauf nix Gebrauchtes und nur "oberstes Regal", alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung. Wer keine Kohle hat, soll darauf sparen, aonsonnsten legt man IMMER drauf.


    Wie ist das mit den "gebrauchten" Zeldas und welchen von anderen "Händlern"... wird das problemlos auf der Switch angenommen?


    Lohnt es sich eventuell auf Z2 zu warten, weil eventuell damit eine neue Konsole rauskommt?

  • Wie ist das mit den "gebrauchten" Zeldas und welchen von anderen "Händlern"... wird das problemlos auf der Switch angenommen?

    Ja.


    Lohnt es sich eventuell auf Z2 zu warten, weil eventuell damit eine neue Konsole rauskommt?

    Die Frage wird dir hier keiner genau beantworten können, da hier niemand in die Zukunft schauen kann. Es ist aber denkbar, dass Nintendo mit dem Nachfolger zu Breath of the Wild auch eine spezielle Edition der Nintendo Switch OLED im Stil des Spiels veröffentlicht, ähnlich wie aktuell zu Splatoon 3. Da kann es sich durchaus lohnen, jetzt noch zu warten, falls man auf solche Sachen steht.


    Ansonsten ist es natürlich auch möglich, dass Nintendo nächstes Jahr den Nachfolger für die Switch herausbringt, aber ob das dann bereits mit dem Sequel zu BotW erfolgt, ist die andere Frage. Aber ausgeschlossen ist es nicht und wenn du auf der sicheren Seite sein willst, musst du warten.


    Auf "Zelda 2" brauchst du übrigens nicht zu warten, denn das kam bereits 1988 heraus. ;) Das kann man auch auf der Nintendo Switch spielen, wenn man eine Online-Mitgliedschaft hat. Die Preise dafür findest du hier.

  • :grinning_squinting_face: Haaaaaa....... ja, mit Zelda 2 hast Du natürlich recht :grinning_face: aber ich denke, es ist klar, dass ich natürlich BotW 2 meinte.
    Auch ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber ich bin nicht der bestinformierte Fanboy, deshalb ist so ziemlich jeder besser informiert als ich, von daher DACHTE ich, da gibt es eventuell schon weitere Infos.
    Dank Dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!