Artwork zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Nachdem der Titel und das Erscheinungsdatum von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, dem Nachfolger zu Breath of the Wild für Nintendo Switch, in einem Trailer am Ende der heutigen Nintendo Direct angekündigt worden sind (siehe unseren Artikel), hat Nintendo zugleich ein erstes offizielles Artwork zum nächsten Zelda-Spiel veröffentlicht.



    Das Logo von Tears of the Kingdom, das darauf zu sehen ist, zeigt sowohl ein Masterschwert mit einer veränderten Klinge als auch ein kreisartiges Emblem im Hintergrund.


    Quelle: Nintendo via Twitter

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich liebe es jetzt schon. Es hat den selben Stil, wie die Illustrationen von Breath of the Wild, aber ein komplett anderes Feeling. Freu mich jetzt schon auf alles, was noch folgen wird; die antik und magisch anmutenden Muster haben einen tollen Touch, kann also nur noch besser werden.


    Bin ein großer Fan von dem Illustrator :<<33::

  • Ja, da kann ich mich nur anschließen, allein dieses magisch-mythische, beinahe archaisch anmutende Flair, das das Artwork hat, weckt unglaublich Vorfreude auf mehr und natürlich auf das Spiel selbst. Vor allem mag ich, wie auch beim Logo diese Ornamenten einfließen. Da leisten Nintendo beziehungsweise die für die Illustration zuständig(en) Person(en) ganz große Arbeit. <3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mir gefällt das Atwortk auch sehr. Es sieht so aus, als würde Teil sehr abwechslungsreich werden. Einerseits was die Stimmung betrifft, aber auch das Erkunden. Da im Artwork auch aus dem Todesberg der ominöse "Schlamm des Hasses" quillt, halte ich weitläufige unterirdische Abschnitte für sehr wahrscheinlich. Dafür spricht auch ein Höhleneingang, der im neuesten Teaser kurz zusehen ist und in BotW noch nicht existiert. Gleichzeitig finde ich die Vertikalität mit den vielen fliegenden Inseln regelrecht einschüchternd. Ich hoffe es wird nicht zu unübersichtlich. Außerdem erinnert es mich unwillkürlich an das Spiel Saints Row 3, dass die gleiche Spielwelt wie dessen Vorgänger Saints Row 2 verwendete und hauptsächlich ein paar neue schwebende Plattformen und Superkräfte einführte. Das war ein enttäuschendes Spiel. Hoffe, das erkunden lohnt sich in TotK auch dieses Mal wieder nicht nur in den Wolken sondern auch auf dem vermeintlich altbekannten Erdboden. Ich habe das Gefühl, da könnte viel rätselhaftes versteckt sein auif diesen hübschen fliegenden Ruineninselchen.

    Had a dream that I was sleeping when you came into the room.

    Slipped beside me, barely breathing, silhouetted by the moon.

    And we lay there like statues on a cold Arundel tomb.

    Our branches were made to break too soon.

    Is there anybody else in this tree? Do the eyes fill the heart with a dream? Will time's passage erase this memory?

    Arundel Tomb – The Leisure Society

  • Mir gefällt das Artwork auch sehr und mein Blick fiel tatsächlich zuerst auf das Logo. Es sieht unheimlich interessant aus und - beim genaueren Hinsehen - wecken die zwei Drachenköpfe (wenn das Drachen symbolisieren sollen? : D ) bereits meine Neugierde. Gerade, wenn man sich die Farbe ansieht und das veränderte Masterschwert, welches eine ähnliche Farbe ziert, vermute ich, dass es zwischen dem Logo und dem Masterschwert irgendeine Verbindung gibt? Vielleicht sind diese Drachenköpfe ja auch irgendeinem Symbol oder alten Hieroglyphen zugeordnet, welches im Spiel eine tiefsinnige Bedeutung besitzt. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Übrigens sind auf der englischen offiziellen Webseite zu TotK zwar noch nicht allzu viele Informationen zu finden, aber sowohl das Logo als auch das Artwork kann man darüber - dieses Mal getrennt voneinander - in guter Auflösung erhalten: https://www.zelda.com/tears-of-the-kingdom/. (Falls noch jemand ebenso gern wie ich alles mögliche Bildmaterial zu Zelda hortet und bislang gesucht hat.) :3



    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!