Keine Überschriften für die RPG-Posts mehr?

  • Ich habe grade ganz verzweifelt feststellen müssen, dass alle Überschriften für die RPG-Posts verschwunden sind... was mitunter eins der besten Features war, um sich einen Überblick zu verschaffen was in dem Post gerade los ist und wer beteiligt ist... und einer meiner allerliebsten Bestandteile beim Posts ins Forum stellen überhaupt war T_T *trauert um so viele liebevolle Titel, die da verloren gegangen sind*


    Ist da irgendeine Alternative geplant oder ist das für immer gone? D:


    " We work in the dark - we do what he can - we give what we have.
    Our doubt is our passion and our passion is our task.
    The rest is the madness of art. "
    - Henry James -
    Rhakan_familycrest.png

  • Leider unterstützt die neue Version der Software die Beitragstitel nicht länger und die Option wird auch nicht mehr zurückkehren, im Gegenteil. Das ist eine Entscheidung von WoltLab, an der wir nichts ändern können, stattdessen müssen wir uns wohl oder übel damit arrangieren. :pensive_face:


    Einen Lichtblick gibt es jedoch: Zumindest sind die früheren Beitragstitel nach wie zuvor in der Datenbank hinterlegt und damit nicht verloren; sie werden aufgrund der fehlenden Unterstützung seitens der Software im Moment nur nicht angezeigt. Diese Beitragstitel wollen wir daher mit einem künftigen Update wiederherstellen und einblenden (die genaue Formatierung, wie sie dargestellt werden sollen, steht noch nicht fest, da sie in die Beiträge selbst integriert werden müssen).


    Soweit ich weiß, wäre eine Modifizierung der Software unsererseits, um wie früher in einem eigenen Feld einen Beitragstitel eingeben zu können, ein zu großer Aufwand und nicht rentabel, weil WoltLab selbst diese Option ja nicht weiter berücksichtigt und das bei späteren Aktualisierungen und Updates dadurch zu noch größeren Schwierigkeiten führen könnte. Dazu dürfte aber For the Record mehr sagen können.


    Als Alternative kann man jetzt innerhalb eines Beitrags selbst einfach einen Titel voranstellen und diesen durch Formatierung (zum Beispiel fett) und Absätze vom Rest des Textes abheben. Im RPG wird diese Alternative auch bereits genutzt, soweit ich das gesehen habe. :kissing_face:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Kleiner Tipp: Ihr könnt die alten Beitragstitel einsehen, indem ihr den Account eures RPG Charakters über die SuFu anzeigen lasst.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!